[Umfrage] Impfung Schweinegrippe ja oder nein?

Impfung gegen die Schweinegrippe ja oder nein?

• ja

Stimmen: 11 6,6%
  • nein

Stimmen: 144 86,2%
  • eventuell

Stimmen: 12 7,2%

• Umfrageteilnehmer
    167
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sinnlos :D

naja... für mich is der ganze mist sowieso nur testen des "systems" für den ernstfall

z.b. damit sich der fall mit der "Umbrella Cooperation" nicht wiederholt :lol:

tja... wenn du nun auch noch gegen aids und krebs immun bist, sei so schlau und plauder es nicht aus oder mach dich auf ein laaaaaaaaaaaanges gemütliches leben im labor gefasst... :D

dann stehn nämlich morgen die akte-x männer vor der tür ^^

[x] Ja, ich habe mich impfen lassen, da ich zur Risikogruppe gehöre.
Bei mir scheinen Viren ihren Stolz vergessen zu haben.:lol:

Gruß utacat

Ich lasse mich nicht impfen ,weil ich einfach dagegen bin.
die Pharmafirmen machen ,damit fette gewinne und der Staat hat keine Plan.
Sogar der Doktor oder irgendjemand hohes von der Ärztekammer lassen sich auch nicht impfen ,das bringt einen zum Grübeln.:kaffee:

Um Politisch und Phsososologisch zu erden :ugly::devil:
Ich denke die Schweinegrippedebatte ist ein gutes Beispiel für die Verworrenheit unserer heutigen geselschafft.
Wir habens und meckern noch rum obwohl wir uns glücklich schätzen könnten.PUNKT

naja halt vom ausbruch und so klar is es ein großer unterschied aber wennste erst mal HIV hast kommt der rest auch noch

naja halt vom ausbruch und so klar is es ein großer unterschied aber wennste erst mal HIV hast kommt der rest auch noch

Ein Virus greift die Immunzellen des Menschen an. Das ist ein Virus, der ungefähr in den 60ern von den Tieren (eine Affenart, wenn ich nicht irre) auf den Menschen übergetreten ist.

Von Aids spricht man, wenn das Immunsystem des Menschen zerstört ist und er für andere Krankheiten anfällig wird (der Mensch stirbt nicht am HI Virus, sondern an so banalen Sachen wie Lunkenentzündung oder sowas).

HIV löst nicht automatisch Aids aus, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der HI Virus das Immunsystem auf Dauer schädigt ist sehr hoch. Es werden ja immer wieder neue Abwehrzellen gebildet, wenn aber die "Produktionsstätten" der Abwehrzellen zerstört werden und sich darauf hin keine neuen entwickeln können, spricht man von Aids.

Theoretisch könnte man den Virus bekämpfen. Dazu muss man nur in den genetischen Bauplan der Abwehrzellen die "Andockvorrichtung" ändern, sodass HI Viren sich nicht mehr in den Zellen einnisten können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück