Umfrage im Q3 2021: Mit welcher Radeon- oder Geforce-Grafikkarte zocken Sie aktuell?

Ich komme mir hier mit meiner Vega richtig schäbig vor :D
Aber der HBM2-Speicher ist immer noch eine Sahnestück.
Gruß T.

Um die 10% der Karten der neuen Generation von AMD und Nvidia, und das nach bald nem Jahr nach Veröffentlichung. Jetzt rechnest da noch das eine oder andere % von Leuten weg, die gerne hätten, und deshalb schon halb haben, wenn se n Häckchen setzen, das ist dann nicht viel. Da es sich hier ja um ein "Enthusiastenforum" handelt, welches halt einen niedrigen/mittleren einstelligen Teil der PC Besitzer/Spieler wiedergibt.

Um die 10% der Karten der neuen Generation von AMD und Nvidia, und das nach bald nem Jahr nach Veröffentlichung. Jetzt rechnest da noch das eine oder andere % von Leuten weg, die gerne hätten, und deshalb schon halb haben, wenn se n Häckchen setzen, das ist dann nicht viel. Da es sich hier ja um ein "Enthusiastenforum" handelt, welches halt einen niedrigen/mittleren einstelligen Teil der PC Besitzer/Spieler wiedergibt.
Steam Hardware Survey ist nicht Recht weil da zu viele asiatische Gaming Cafés drin sein sollen (warum auch immer die da mitmachen sollten...), eine Umfrage im PCGH Umfeld auch nicht da hier nur Enthusiasten abhängen, die Verkaufszahlen von NV natürlich nicht weil davon ja fast alle Karten an Miner gegangen sind, ja was denn nun?

Ich ziehe aus der Umfrage folgende Infos:
- Ampere ist genauso oft an Gamer gegangen wie RDNA2 (aktuell sogar häufiger), trotz der ~30% die geschätzt an Miner gegangen sind
- Ampere wird leicht bevorzugt gekauft, trotz der AMD-Präferenz hier (könnte auch sein dass die AMD-Enthusiasten hier einfach häufiger posten) -> subjektive Meinung
- Die Verbreitung von 10% insgesamt nach ~10 Monaten ist ein gutes Zeichen für die RT Unterstützung

Bei mir nur eine 1660 drin, weder Super noch Ti, nur die normale. In Cyberpunk wird die mit mittleren Einstellungen voll ausgelastet bei 1080p :D

Steam Hardware Survey ist nicht Recht weil da zu viele asiatische Gaming Cafés drin sein sollen (warum auch immer die da mitmachen sollten...), eine Umfrage im PCGH Umfeld auch nicht da hier nur Enthusiasten abhängen, die Verkaufszahlen von NV natürlich nicht weil davon ja fast alle Karten an Miner gegangen sind, ja was denn nun?
Nicht die Cafes selbst nehmen teil sondern die Nutzer dieser Cafes. Da besteht die Gefahr dass Systeme x-fach gezählt werden(und auch wurden) obwohl diese nur einmal existieren. Sowas kann schnell mal verzerrend wirken.
Man kann aber an diversen anderen Faktoren erkennen, dass die Steam Survey trotz dessen ein recht guter Indikator ist auch wenn man die Werte mit vorischt genießen sollte.

"Zur Abstimmung bitte mindestens eine Option auswählen." ???

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 30
Meine GTX 670 ist nicht aufgeführt. Ich rieche eine Verschwörung zu Gunsten Nvidias, damit man nicht sieht, wie groß das Problem der eingestellten Treiber ist, indem man die Besitzer alter Karten vom wählen abhalten möchte (Akte X Musik einspiel).

Also ich wünsche allen, sagen wir mal Nostalgikern, die Reinkarnation des UVP-Gottes und demnach von Herzen eine neue GPU. :hail:
(David Bowie - Heroes einspiel).

Wo ist der Hacken
Sitzt meist hinten am Fuß.
Hättest du dir für das Geld der 2. 3090 mal lieber einen Duden zugelegt.

Übrigens:

Woher haben all die Leute eine RTX 3090 und vor allem: Wie viel habt Ihr dafür bezahlt? :ugly:
3090 FE Anfang Dezember bei NBB (die den deutschen Vertrieb der FEs übernommen haben) zur UVP.
Gab hier bei PCGH einen Artikel, dass welche verfügbar sind.
Danke PCGH :pcghrockt:

Hab über Ebay einen gebrauchten Computer für meine Nichte gekauft. AMD CPU 3600x, RTX 2070 8GB, 16GB RAM und 500GB SSD + 1TB HDD. Hab es natürlich ausgiebig erst getestet und das Ding ist sehr sehr schnell und für WQHD mehr als ausreichend. 900€ musste ich dafür zahlen mit RGB Case, wirklich ein guter Deal. Dabei zockt Sie nur Genshin Impact

Zocke auf der 3090 die ich 2 Tage nach release zugesendet bekam.War bis Ende Dezember gut genutzt.Momentan spiele ich wieder mehr auf Konsole.

Ich hab eine gebrauchte msi Gaming X GTX 1070. Die hat letzten Herbst die alte GTX 960 2GiB ersetzt. #1080p4life

Zurück