Umfrage im Q3 2021: Mit welcher Radeon- oder Geforce-Grafikkarte zocken Sie aktuell?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Umfrage im Q3 2021: Mit welcher Radeon- oder Geforce-Grafikkarte zocken Sie aktuell?

Es ist wieder Zeit für eine Grafikkartenumfrage, immerhin wird die Verfügbarkeit von Geforce RTX 3080 oder Radeon RX 6800 XT seit Wochen besser. Wir wollen wissen: Radeon RX 6000, Geforce RTX 30 oder etwas Älteres?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Umfrage im Q3 2021: Mit welcher Radeon- oder Geforce-Grafikkarte zocken Sie aktuell?

Hatte meine 5700xt vorschnell veräußert - bin nun wieder auf onboard INTEL unterwegs..
Mit etwas ich reicht mir das bis zum Erreichen der uvps.. im Sommer soll ich eh mehr rausgehen :)

Rpgs wie Divinity Original Sin 2 kann man auch mit onboard halbwegs gut spielen..

Woher haben all die Leute eine RTX 3090 und vor allem: Wie viel habt Ihr dafür bezahlt? :ugly:
Sicherlich alles Millionäre :ugly:

Bis Dezember letzten Jahres werkelte in meiner Kiste noch eine GTX 970 mit gemoddeten Bios. Hätte die nicht nur 3,5+05GB Speicher gehabt, hätte ich die vllt jetzt noch drin. Aber der Sprung zur 3070 war dann doch schon immens.

Woher haben all die Leute eine RTX 3090 und vor allem: Wie viel habt Ihr dafür bezahlt? :ugly:
Meine EVGA RTX 3090 FTW3 Ultra habe ich Ende November/Anfang Dezember 2020 bei Alternate bestellt und 3 Tage nach Bestellung erhalten, für 2.155€ damals. Lag zwar über der UVP, war mir aber egal, ich hatte Urlaub anstehen und wollte über die Feiertage vernünftig zocken können. Habe es bis heute nicht bereut.

Immer noch 1080.

Warte nun darauf, dass entweder die Preise auf UVP Niveau liegen oder eine neue Generation gelauncht wird. Je nachdem was eher eintrifft.

1080Ti...reicht immer noch.
Nächste, spätesten übernächste Gen wird dann hoffentlich wieder aufgerüstet.
Der Leistungs Sprung sollte dann deutlich zu spüren sein :D

Ich habe leider nur eine 6700XT ergattern können.... 700 flocken war schon ne Hausnummer.

Aber naja, langfristiges Ziel ist 4k high FPS Gaming. Da hätte selbst ne 3090/6900XT nicht gereicht, wenn man einigermaßen gute Bildqualität haben möchte. Freue mich auf neue Generationen :)

habe damals eine 3080 von gainward für 800€ bekommen, wenngleich auch nur über einen bekannten (der bei einen bekannten händler arbeitet).

Asus TUF 3080 OC für 930€ im Oktober 2020 gekauft bei NBB.

An der Umfrage sieht man auch schön dass doch einige Ampere Karten bei Gamern gelandet sind.

Ampere ~ 8,5%
RDNA2 ~ 5,2%

Zurück