[Umfrage] Hast du ein Mainboard mit onboard Grafik?

Hast du ein Mainboard mit onboard Grafiklösung?

• Weiß nicht.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
[x]Ja, und ich bin voll zufrieden/sehe keinen Nachteil darin

Mein aktuelles Board hat zwar keins, aber von meinem ReserveRechner, das Board (ASRock K7S8GX?) hat onboard Grafik. Zum Surfen, Youtube usw. reicht die dicke, auf HD Videos muss man zwar verzichten, aber DVD's lassen sich sehr gut damit schauen.
Zusätzlich steckt auch eine GF6200 drin' damit lassen sich alte Spiele, z.B. GTA SA, NFS MW noch halbwegs mit zocken, auf niedrigsten Details wohlgemerkt:D

[X] Nein, will ich auch nicht, weil...

...ich eine schnelle Grafikkarte brauche und ich ein paar alte Grakas als Ersatz bei mir liegen habe. :P

[X]Nein, will ich auch nicht, weil...
...ich mir ohnehin eine GraKa kaufe, die Hybrid-Lösungen überzeugen mich nicht so ganz, und der Unterschied bei den Stromkosten ist mir relativ gleichgültig. Wozu für etwas zahlen, das ich ohnehin nicht nutze?

Weil ein Mainboard mit 760G Chipsatz in der Regel billiger ist, als eines mit 770er, einem Sparfuchs ohne allzu große Ansprüche zum Beispiel aber vollkommen genügt. :)

Boards mit 760G Chipsatz haben aber in der Regel ein mieses Bios. :(

Ich hab ein 890GX Chipsatz und mir reicht das, was bei rauskommt.
Außerdem kann man die Onboard super übertakten. :D

Allerdings ist das Brett schon sehr gut für Übertakter geeignet, also dass man da Abstriche machen muss, war vielleicht früher so, aber heute nicht mehr.

Ich habe ein ausgeliehenes Board mit IGP drauf die zwar schnellstens durch meine eigene 4870 ersetzt wurde, drauf verzichten werde ich beim nächsten Mobokauf trotzdem nicht wollen!
Und das Argument "wozu etwas bezahlen was ich später nicht benutzen werde" verstehe ich nicht, angesichts der Tatsache, dass die wirklich guten Boards (z.b. AMDs *90FX Chipsätze) noch um ein erhebliches teurer sind als die ähnlich guten GX-Boards. Wer nicht vorhat sich mit MGPU-Systemen aufgrund der bestehenden Probleme zu befassen, sollte daher auch imo möglichst darauf achten, dass sein Board auf jeden Fall über eine IGP-Einheit verfügt!

Habe das CrosshairII mit dem 780a Chipsatz und der Grafik 8200 von Nvidia. Kann mich über zu wenig OC Optionen nicht beschweren, nutze die Graka aber nicht aber falls mal meine 4890 kaputt geht ist es eine super Alternative, bis dann zu neuen. Man sollte die interne Graka aber deaktivieren da sie unnötig die Northbridge aufheizt!

[X] Nein, habe Chipsatz ohne Grafik

Intel P45 - hab jetzt einfach mal das Board vom "Hauptsystem" genommen, bei den anderen ist sehr wohl eine IGP drin^^

[x]Ja, und ich bin voll zufrieden/sehe keinen Nachteil darin

hab ein mb mit nem GeForce 6150 LE chipsatz, der auch n grafikchip hat.
stören tuts mich auf keinen fall. der hat mir eher schon mal geholfen, als meine graka kein bild mehr ausgegeben hat.

Hab eins mit Grafik, da ich noch die DX 11-Karten abwarten wollte.
Finde ber keine Nachteile, zumal man ja die Grafik abstellen kann.
Und Crossfire geht auch noch!

Seit ich selbst in grösserem Umfang an Rechnern rumschraube hatte ich nur Boards mit Onboardgrafik. Ich kann dabei auch keine Nachteile erkennen, nur Vorteile.

Zurück