[Umfrage] Geht ihr gerne auf Live-Konzerte?

[Umfrage] Geht ihr gerne auf Live-Konzerte?

• Umfrageteilnehmer
    132
Naja da gäbe es auch noch die Eagles oder Phil Collins, das klingt einfach Top. Mit DTS um längen besser wenn man es @ Home geniessen will

Tja, das kommt dann wohl drauf an was man so für Musik hört...wenn man nur solche Retortenkünstler hört die nur durch Studiotechnik hörbar klingen kann da live natürlich nicht viel raus kommen.
Das meine ich Ja. Lady Gaga, Justin Bieber etc. dazu kommen noch viele Rapper. Als MP3 hört es sich um längen besser an aber ich höre diese ja nicht. :schief: Rock Live ist immernoch das beste, hört sich gut an, macht Spaß und man hat Lust auf mehr. :D Leider sind RaR, RaS und RaP sehr schnell ausverkauft da kommt gar nicht nach wenn man gerade knapp bei kasse ist. :(

Hehe^^ War mir klar das der Thread die HiFi-Freunde anlocken wird. Aber ihr habt schon recht. Teilweise ist die Akustik bei solchen Konzerten echt nicht so gut. Am besten ist es, wenn´s in ner kleinen Halle statt findet. War bei Dropkick Murphys z. B. so. Und der Klang war dann einfach genial!

[X] Ja klar!

Es geht doch nichts über Live. Schön laut und die Haare dabei fliegen lassen.:devil:
Metal Will never Die! \m/

[x] zur hölle ja!

es gibt einfach nichts besseres.
das gefühl, wenn man so richtig durchgeschwitzt ist, man keine stimme mehr hat und man alle knochen einzeln spürt, ist einfach unersetzlich :hail:
mehrmals im jahr muß das einfach sein. ich würde auch noch öfters gehen, wenn ich nicht immer so weit fahren müßte :(

um pop äh "rock" am ring mache ich aber einen weiten bogen. da kann man die guten bands ja an einer hand abzählen^^
mir reichts schon, wenn ich nächsten monat zu linkin park muß...

zum thema klang: das der klang nicht immer so gut ist, kann ich verschmerzen. viel wichtiger ist doch, was das publikum draus macht! wenn die leute nur dumm rumstehen, bringt der beste klang auch nichts.

um pop äh "rock" am ring mache ich aber einen weiten bogen.
Ist auch nicht mehr das was es mal war. Wenn ich mir so die Headliner anschaue...

Ich würde hingehen wegen:

- Korn
- Disturbed
- In Flames
- Rob Zombie
- System of a Down
- Volbeat

Und das sind mit zu wenige für 160€!!!

Wenn ich da an die vergangenen RIP´s denke... Da war was los... *seufz*

War nur einmal an einem Konzert und das war mit 18 Jahren als ich noch ein Gangster :D war ein G-Unit Konzert mit 50Cent und Snoopdogg:P

Danach Afterparty im OXA Zürich Schweiz, wo ein G-Unit Dj noch auflegte.

Ja auch ich war mal jung:D

Irgendwie scheinen die Metaller unter uns die Einzigen zu sein die gerne auf Konzerte gehen, mal abgesehen von wenigen Ausnahmen.

Ich geh nicht ungerne zu Konzerten, aber es ist mir einfach zu teuer. Selbst bei "Szenebands" (ich hör diverses aus dem Gothic-Bereich) zahlt man oft seine 30€, da ist mir einfach zu viel. Von "Stars" ganz zu schweigen. Außerdem hab ich eh keine Band, auch nicht 3-4 Bands, die ich SO toll finde, dass ich da quasi "blind" Fan bin.

Aber zu einem Festival im Jahr geh ich, da kriegt man für ca. 60€ 2 tage lang von 10-22h jede Menge an Szenebands geboten, das find ich dann o.k., nicht zuletzt, da es in Köln ist und ich quasi keine Fahrtkosten hab ;) Oder ulkigerweise sehr preiswert: in einem Club hier findet 1x mal im Monat eine Gothicparty für 5€ Eintritt statt, und so 2-3 mal im Jahr tritt auch eine in der Szene rel. bekannte band auf, und es kostet trotzdem nur 5€ Eintritt ^^

Ich gehe gerne auf Konzerte von meiner Lieblingsband :) Nur wenn die Preise so weiter ansteigen, muss man sich das gut überlegen. Ich war jetzt letztes Jahr auf dem Scooter Konzert. Und 40€ für nen Stehplatz ist überteuert. Aber so gehe ich gerne auf Konzerte wenn das Geld und die Band mitspielt. Aber so kann man das mal machen :) Stehplatz und dann ab die Post. :D

Ich hatte überlegt auch dieses Jahr zur Defqon zu fahren aber aus Geldgründen passte das nicht =( . Nächstes Jahr dann halt.

Zurück