[Umfrage] Geht ihr gerne auf Live-Konzerte?

[Umfrage] Geht ihr gerne auf Live-Konzerte?

• Umfrageteilnehmer
    132
[X] Ja, klar!

z.B. am letzten Wochenende bei Iron Maiden - sehr schön!

Allerdings hängt das ganze auch mit dem lieben Geld zusammen und da sind manche Ticketpreise wirklich unverschämt.

Ja klar ! Wäre dieses Jahr unheimlich gerne bei Rock am Ring, alleine schon wegen Deadmau5 und SOAD

Edit: Verlesen, hatte ich aber auch keine Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Live Konzerte sind genial auch wenn gelegentlich Sound spackt (opan airs) aber dafür ist die Stimmung und der Flair unbezahlbar!
dieses jahr stehen With Full Force und Wacken an :P

[X] Sonstiges

Früher bin ich gerne auf Konzerte gegangen, mittlerweile sind mir die Tickets zu teuer und mit Bands kenne ich mich nicht mehr so aus.

Ich höre jetzt alles an, was mir gefällt und das aus jeder Sparte (außer rechte Mucke).

Mein erstes Konzert war übrigens die "World Demise" - Tour von Obituary, am 17.10.1994. Bin an dem Tag 15 geworden und hat richtig spaß gemacht. Naja, die Vorbands waren nicht so tolle :)

Wer kommt mit nach Leipzig zum LP konzert ??? Ich bin da !!!!!!:daumen:
Seit A Thousand Suns ist die Idee mit dem Konzert verworfen. Linkin Park ist super, ich mag sie und sie waren lange meine Lieblingsband, aber wie gesagt, mit dem neuen Album hat sich das geändert. Es ist ganz ok, mehr aber auch nicht. Ich hätte gerne wieder etwas wie Hybrid Theory oder Meteora.
Bei mir ist Rise Against aktuell.
Und die werde ich live auf dem Highfield sehen. Das Lineup ist einfach nur genial. Viel besser als RaR. Wobei das ja alles Geschmackssache ist. Das ist übrigens auch mein erstes Konzert/Festival. Also habe ich bei der Umfrage mal [x] Sonstiges angekreuzt.

Oh ja, Rise Against. Sehr nette Musik ^^
Würd ich auch gern mal live sehen. Das neueste Album reiz tmich jetz nich so sehr, aber die Älteren :wow:

Bin dieses Wochenende auch in der Nähe von Leipzig bei Delitzsch auf dem With Full Force vill. trifft man ja den einen oder anderen dort :devil::devil:

Ja, klar!

Tja, das kommt dann wohl drauf an was man so für Musik hört...wenn man nur solche Retortenkünstler hört die nur durch Studiotechnik hörbar klingen kann da live natürlich nicht viel raus kommen. Für mich persönlich ist ein Konzert immerwieder ein tolles Erlebnis, auch wenn die Akustik oft zu wünschen übrig lässt. So war z.B. Mark Knopfler live echt ne Wucht auch wenn die Akustik der Halle übelsten Hall produzierte, aber es ist trotzdem ein Erlebnis so einen Gitarrengott mal live beim Spielen von Sultans of Swing oder Brothers in Arms zu sehen.

Mark Knopfler live wollte ich dieses Jahr hören, als er in Deutschland war. Leider konnte ich nicht, verdammt :heul:. Aber endlich mal einer der Knopfler auch so schätzt wie ich bzw. überhaupt kennt.

https://www.youtube.com/watch?v=ANQW7V6OCPc

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise etwa 1-2 Konzerte pro Monat. Kommt aber ein bisschen drauf an wer grad auf Tour ist.
Jedoch sind das immer kleinere Clubs mit 200-1000Leuten, auf nem Stadionkonzert war ich noch nie.

Ein paar bekanntere Bands die ich bis jetzt gesehen habe:

AFI
Sntich
NGuru
Pennywise
Real McKenzies
Polar Bear Club
Boysetsfire
Death By Stereo
Rise Against
The (International) Noise Conspiracy
From Autumn To Ashes
Lost Prophets
Dropkick Murphys
AntiFlag
iwrestledabearonce
Millencloin
Donots
Peacocks
Pavement
Monster Magnet
Horse The Band
The Blackouts
Slut
Deichkind
Foo Fighters
Enter Shikari
Does It Offend You, Yeah?
Beatsteaks
Operator Please
White Lies
Bloc Party
Mando Diao
Ska-P
The Sounds
Thursday
uvm. =)

Ja klar, wer geht eigentlich nicht gern ab und zu auf ein Livekonzert, allerdings ist natürlich auch manchen Konzert zu früher schlechter geworden denn z.B. Grönemeyer (war aufm Konzert) im Stadion da kommt der Klang einfach nicht rüber. Geschweige denn das man sein gesinge versteht beim Nuschel-Herbert :D
Is halt das positve von solchen Stadion das fast alle was sehen und viele rein passen XD

Musik wird live erst richtig geil. Vorausgesetzt die Band hats drauf. Mein letztes Konzert wär Limp Bizkit, und die sind live einfach der Wahnsinn. Trotzdem bleibt das beste live Erlebnis immer noch Ramstein!

Zurück