[Umfrage] Geht ihr gerne auf Live-Konzerte?

[Umfrage] Geht ihr gerne auf Live-Konzerte?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Moin @ all

Rock im Park / Rock am Ring steht vor der Tür!

rock-im-park-2011-jpg.417809

Jeder von euch hat doch sicher eine Lieblingsband/künstler/in.

Nun würde mich doch mal interessieren ob ihr auch auf Live-Konzerte geht. Hierunter fallen sowohl Konzerte von einzelnen Bands aber auch Festivals wie Rock im Park, Wacken etc.

Seid ihr also Vollgas mit dabei, oder sagt ihr eher: "Ich hör die lieber auf CD?"

Viel Spaß beim mitmachen! :daumen:

Gruß
Pain​

Anhänge

• rock-im-park-2011.jpg
    rock-im-park-2011.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein cooles Konzert ist und mich ein Kumpel einlädt geh ich mit aber selbst würde ich mir keins antuhen wollen ;)

[x] Ja, klar!

Live-Konzerte/Festivals sind ein Muss! Mindestens einmal pro Jahr auf ein Festival, With Full Force ich komme :D, und dann noch ein paar Konzerte.

P.S.: Zum RiP fahre ich nie wieder, mir ist es dort einfach viel, viel zu leise....:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar Konzerte sind einfach nur cool !!! Ich war schon LP u. a. ^^:daumen:
MfG MasterFreak

Eigentlich schon, nur leider spielen relativ viele Künstler mittlerweile in Stadien, wo die Akkustik ja sehr bescheiden ist, da kann sich der Künstler anstrengen wie er will, da kommt einfach keine Musik rüber.

Wenn die Band Live gut spielen kann und Kies vorhanden ist kann ich es mir bei bestimmten Gruppen noch vorstellen. Vieles von dem modernen Zeugs klingt da ja fast wie von einem anderen PLaneten, daher ist meine Begeisterung nicht mehr so groß.

Nein, Danke!
Bei Rockkonzerten bin ich gerne dabei aber wenn ich mir mal auf YT Live konzerte von z.B. Lady Gaga anhöre fallen mir fast die Ohren ab.

[X] Ja, klar!

Auf jeden Fall. Dieses Jahr Slayer, Megadeth, Anthrax, Metallica live @ Schalke-Arena und Subway to Sally: Eisheilige Nacht auch wenn möglich. Vllt. auch noch was anderes, wenn mir irgendwas auffällt an Plakaten/Werbung oder so.

[x] Sonstiges
Nur Pendulum. Und falls die mal wieder als Vorgruppe für Linkin Park spielen, hab ich gleich doppelt Glück. ^^

ChaoZ: Das wäre ehrlich ne WinWin-Situation, zumindest wenn LP eher auch ältere Songs spielt und nicht die 4,5 Mainstream-Songs + Numb + In the End.

wenn man an die Musik vom PC o.ä. gewöhnt ist hört es sich Live sehr schnell sehr schrecklich an

Tja, das kommt dann wohl drauf an was man so für Musik hört...wenn man nur solche Retortenkünstler hört die nur durch Studiotechnik hörbar klingen kann da live natürlich nicht viel raus kommen.

Für mich persönlich ist ein Konzert immerwieder ein tolles Erlebnis, auch wenn die Akustik oft zu wünschen übrig lässt. So war z.B. Mark Knopfler live echt ne Wucht auch wenn die Akustik der Halle übelsten Hall produzierte, aber es ist trotzdem ein Erlebnis so einen Gitarrengott mal live beim Spielen von Sultans of Swing oder Brothers in Arms zu sehen.

Zurück