Umfrage: Findet ihr Vista ist nach 1,75 Jahren ausgereift?

Vista ausgereift nach 1,75 Jahren?

• Ja, Vista ist nun ausgereift, es gibt (fast) keine Probleme mehr

Stimmen: 41 71,9%
  • Solala, ist besser geworden, aber immer noch einige Probleme

Stimmen: 12 21,1%
  • Vista wird als schelchtestes OS in der Geschichte eingehen

Stimmen: 4 7,0%
  • Ich benutze kein Windows, sondern Linux, MacOS etc.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    57
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich finde vista super, habs auf arbeit schon mal ausprobiert, hab nen zweitrechner mit ausgestattet und meine freundin hats auch auf dem laptop.

aber für meinen hauptrechner finde ich einfach keinen grund umzusteigen. liegt glaub ich vor allem an 2 sachen bei mir: erstens meine audigy 2zx läuft unter xp super, unter vista wäre es zumindest ein gefummel, aber da ist creative dran schuld. zweitens würde ich eher zur 64-bit edition greifen wollen, da es aber keine angepassten programme für gibt lohnt es sich einfach nicht. und auf dualboot hab ich wirklich keine lust, habs probiert, da landete ich nur in xp.

ich persönlich bin mit meinem VISTA64 voll zufrieden, wenngleich einige netzwerkfunktionen (freigabe) noch nicht perfekt sind.

was ich mich aber schon bei eigentlich allen WIndows betriebssystemen gefragt habe ist, warum es denn nicht möglich ist, dass von haus aus so kleinigkeiten wie ein Downloadmanager oder eine verbesserte kopierfunktion wie man sie mit jedem gratisprogramm nachrüsten kann , eingebaut ist??
wenn MS so kleinigkeiten ins BS einbauen würde, dann könnten sie damit vielen USern den standardbetrieb erleichtern und auch einigen "motzern" den wind aus den segeln nehmen, oder was denkt ihr??

lg Klemens

Was stört dich denn an der normalen Kopierfunktion?:huh:

@Topic: Ich nutze Vista seit nem Jahr und war eigentlich von Anfang an sehr zufrieden. Das Design is super und ich hatte nicht annähernd so viele Freezes wie mit WinXP in der Zeit.

Eine Kette zum Beispiel, so dass man mehrere Kopier-/Verschiebevorgänge aneinander reihen kann.

2 "Kopiervorgänge" auf einer Platte sind hier nur schnarchlahm.

Eine Kette zum Beispiel, so dass man mehrere Kopier-/Verschiebevorgänge aneinander reihen kann.

2 "Kopiervorgänge" auf einer Platte sind hier nur schnarchlahm.

genau, auch das überspringen von fehlerhaften dateien usw...

desweiteren vermisse ich:

# downloadmanager
# gescheites defragmentiertool
# "printscreen" welches auch den scrollbaren teil einer seite mit ablichtet
# updatemanager alla linux (windowsupdate geht da schon in die richtige richtung
# codecpack für den mediaplayer (vlc...!; --> dvd's im Mediaplayer??)
# etwas erweiterte brennfunktionen (image...)
# synchronisierprogramm alla Synctoy von MS gleich integrieren ! (funktioniert einfach und genügt für die meisten user)
# Paint.net als standard Paint (photoshop ersatz)
# unerase funktion für gelöschte speicherkarten... (passiert manchen leuten in meiner umgebung öfters ;)
# erstellung eines bootfähigen usb stick anstelle der diskette
# erweiterte zip funktionen (splitting,...)

lg Klemens

ps: das ist das was mir so auf die schnelle einfällt ;)

Außerdem hat PCGH mal irgendwann Aero als nichtperformancefressend bezeichnet.

Die habens getestet und es gibt fast keinen Nachteil wenn mans an lässt.

Hab allerdings Windows Klassisch an, gefällt mir besser.

Ich hatte es ja gewusst... Jeder hackt auf mir wegem Vista drauf herum. Wegen dem Schrott was Microsoft produziert hat, kann ich nach 2 Wochen (warscheinlich) das Schlepptop zum Hersteller einschicken lassen... weil ein - für Vista funktionierendes Antivirenprogramm - (warscheinlich) mir das Os zerschossen hat.

Ja, bei XP hätte das auch passieren können, jedoch ist dann die Warscheinlichkeit (bei Xp) gering, dass ich nicht mal mehr in den Abgesicherten Modus reinkäme um das Problem zu beseitigen, was beim Vista (bei mir zumindest) sich in einem Bluescreen mit Fc und Neustart verhält (Thread deswegen is schon offen).

Mir egal... Jedem das seine Os.

Mfg Foxx

Ich hatte es ja gewusst... Jeder hackt auf mir wegem Vista drauf herum. Wegen dem Schrott was Microsoft produziert hat, kann ich nach 2 Wochen (warscheinlich) das Schlepptop zum Hersteller einschicken lassen... weil ein - für Vista funktionierendes Antivirenprogramm - (warscheinlich) mir das Os zerschossen hat.

Ja, bei XP hätte das auch passieren können, jedoch ist dann die Warscheinlichkeit (bei Xp) gering, dass ich nicht mal mehr in den Abgesicherten Modus reinkäme um das Problem zu beseitigen, was beim Vista (bei mir zumindest) sich in einem Bluescreen mit Fc und Neustart verhält (Thread deswegen is schon offen).

Mir egal... Jedem das seine Os.

Mfg Foxx

Das hätte sicher bei XP im alter von 1,75 Jahren auch passieren können.
XP ist deshalb so ausgereift, weil es schon 5 Jahre gibt. Und die sind immer noch nicht fertig mit Fehlerkorrektur (und werden Sie auch niemals sein).

Wenns nach MS geht, sollen (wieder) alle 2 Jahre ein neues BS kommen.
Meinst da sind dann alle Fehler weg?

Das hab ich nich behauptet... und meines wissens nach soll xp updates bis 2014 habe, vista nur bis 2012. Xp wird dann auch ab 2014 Freeware (weiss hier warscheinlich auch jeder).

Mit Xp hatte ich die Probleme nicht. ich arbeite jetzt schon seit ca. 5,5 jahren (Xp is seit 7 jahren draussen) und hatte nie ensthaftere Probleme... komischer weise mit vista hab ich (laut infos aus dem anderen Thread) schon nach 2 Wochen mit das os. wegen eines "für Vista geeignetes" Programm das Os zerschossen.

Mfg Foxx

Fred is fertich... hab die Infos die ich brauchte.
Es lag nicht am Läppi... sondern an jenem Programm und am Os.

Zum Fred gehts Hier.

Mfg Foxx

Vista Premium 32 bit SP1 ist immer noch lahmer wie XP pro SP3 trotz Leistungspatches von Microsoft.Ärgerlich ist aber, das ältere Hardware wie Soundkarten und analoge Modems usw.immer noch nicht unterstützt werden.Darum muß ich immer beide Betriebssysteme benutzen,weil ich wegen Vista nicht alles neu kaufen will.

Habe Vista seit release, zuerst 32, dann 64 Bit. Habe keine nennenswerten Probleme gehabt, die an Vista selbst lagen. i.d.R. lagen sie an schlampigen Treibersupport der Hersteller..

War zu faul zum durchlesen...

Ein Windows wird nie ausgereift sein. Aber Vista finde ich immer noch am besten von allen bisherigen.

Das Schlimmste war und bleibt Win ME ^^

hab Vista auch seit Release und hatte von Anfang an wenig probs..
Wenn lag es selber an den Programmen, aber Windows war von Anfang an super.

Stabiler von Anfang an gegenüber XP.

Am Anfang gab es nur kaum Tools zum Übertakten der Grafikkarte.
War halt erst mal ne Durststrecke, aber besser fand ich es seit dem ersten tage..!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück