Umfrage: Findet ihr Vista ist nach 1,75 Jahren ausgereift?

Vista ausgereift nach 1,75 Jahren?

• Ja, Vista ist nun ausgereift, es gibt (fast) keine Probleme mehr

Stimmen: 41 71,9%
  • Solala, ist besser geworden, aber immer noch einige Probleme

Stimmen: 12 21,1%
  • Vista wird als schelchtestes OS in der Geschichte eingehen

Stimmen: 4 7,0%
  • Ich benutze kein Windows, sondern Linux, MacOS etc.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    57
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

da_Fiesel

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Liebe Community,

wollte mal eure Meinung zu Vista hören, nachdem es 1,75 Jahre auf dem Markt ist und das SP1 bereits seit mehr als einem halben Jahr erschienen ist -
nachdem ja sehr über Vista gelästert wurde, ist es ja in letzter Zeit ziemlich still geworden.
Ich persönlich kann seit dem SP1 auch nicht mehr über Probleme klagen -
Habe Vista Ultimate x64.

Eure Meinung? 1,75 Jahre danach? :ugly:
Weiterhin größter Mist der seitens Microsoft produziert wurde oder nun ein gutes, ausgereiftes OS?:D

mFg da_Fiesel

EDIT: Verdammt mich, ich meinte in der letzen Frage, Ich benutze kein Windows, ohne OS gehts ja wohl nicht :ugly:

ich hab auch ultimate x64, und bin jetzt sehr zufrieden.
am anfang gab es nur kleine malöre.
aber jetzt ist alles im griff^^:daumen:
in diesem sinne
mfg

Ein wirklich ausgereiftes OS ist nicht auf dem Markt und wahrscheinlich auch nicht realisierbar. Dazu ändert sich tagtäglich einfach zu viel. Allerdings ist Vista schon seit längerer Zeit markttauglich und es dürfte mittlerweile nur noch wenige Anwender geben, die arge Probleme im Umgang damit haben. Für mich ist es definitiv besser, als Windows XP. Es sind einfach viele Funktionen drin, die bei XP nicht realisiert wurden oder nicht realisierbar waren.

ich habs nun seid rund einem jahr (und seit 4monaten 64bit) und bin zu frieden, mit 64bit gabs ein paar start schwierigkeiten, aber hab alles hin bekommen =)

Ich hab seit ca. 2 Wochen Vista (aufm Schlepptop).... meine Meinung Dazu: Sofort wieder vom Markt nehmen. Ja, jetzt kommen alle andern, die mit Vista zufrieden sind, warscheinlich so um die Ecke: "Du hast es (Vista) erst seit 2 Wochen... wart noch ein wenig und arbeite damit, dann wirst du deine Meinung früher oder später ändern".

Dem ist nicht so... hab bei nem Kollegen (das war vor ca. nem Jahr) mehrere Probleme aufm Computer lösen müssen.. der hatte Vista. Es war mir nicht ganz möglich, alle Probleme zu lösen, da Vista überall mit drinhängt...

Wenn die Änderungen gemacht würden, würde ich das Vista aufm Schlepptop lassen:

- Taskmanager Anständig aufrufbar (nicht über so eine Zwischensite, sodern nach'm "Affengriff" sofort... wie bei Xp)
- wenn man sich als User einloggt, nicht ständig Installationen mit "als Admin ausführen" machen muss
- Weniger Speicher (Ram) und weniger Speicherplatz auf der HDD (XP = ca. 4,2 - 4,5 GB, Vista = 7 - 15 GB!!).
- die "Aero" Benutzeroberfläche (sieht zwar schön aus, braucht jedoch Ressourcen ohne Ende) komplett weg (is jedoch Manuell machbar, hab ich mir sagen lassen).
Das erst mal für den Anfang.

Ich bin als Xp Pro User von XP überzeugt... von Vista gar nicht. Soviel zu meiner Meinung.

Mfg Foxx :mrgreen:

- Weniger Speicher (Ram) und weniger Speicherplatz auf der HDD (XP = ca. 4,2 - 4,5 GB, Vista = 7 - 15 GB!!).

wo sollen denn die ganzen neuen sachen hin deiner meinung nach???

alles was du sonst gesagt hast lässt sich abschalten bzw ändern...oder hast du bei xp auch immer schön die sprechblasen unten an und in office die tollen helfer???

Sorry, Speicherplatz auf der Festplatte kann jawohl bei den Preisen und Kapazitäten heute kein Argument mehr sein.

Ich persönlich bin mit meinem Vista eigentlich sehr zufrieden, denoch gibt es immer mal wieder ne Kleinichkeit die nicht funktioniert oder Fehler macht.

Aber mal ganz ehrlich das gleiche würde ich auch fast bei XP sagen, da kann man auch was finden.

Von daher werde ich wohl nie 100% zufrieden sein, ist aber auch nicht Schlimm 99% reichen auch, wie beim takten. ;)

MfG DanielX

Ich hab seit ca. 2 Wochen Vista (aufm Schlepptop).... meine Meinung Dazu: Sofort wieder vom Markt nehmen. Ja, jetzt kommen alle andern, die mit Vista zufrieden sind, warscheinlich so um die Ecke: "Du hast es (Vista) erst seit 2 Wochen... wart noch ein wenig und arbeite damit, dann wirst du deine Meinung früher oder später ändern".

Dem ist nicht so... hab bei nem Kollegen (das war vor ca. nem Jahr) mehrere Probleme aufm Computer lösen müssen.. der hatte Vista. Es war mir nicht ganz möglich, alle Probleme zu lösen, da Vista überall mit drinhängt...

- Taskmanager Anständig aufrufbar (nicht über so eine Zwischensite, sodern nach'm "Affengriff" sofort... wie bei Xp)
- wenn man sich als User einloggt, nicht ständig Installationen mit "als Admin ausführen" machen muss
- die "Aero" Benutzeroberfläche (sieht zwar schön aus, braucht jedoch Ressourcen ohne Ende) komplett weg (is jedoch Manuell machbar, hab ich mir sagen lassen).
Das erst mal für den Anfang.

Ich bin als Xp Pro User von XP überzeugt... von Vista gar nicht. Soviel zu meiner Meinung.

Mfg Foxx :mrgreen:

Mach es doch nicht schlimmer als es ist.
Im Bezug auf den Speicher, jedes neue BS hat bisher deutlich mehr gebraucht als sein Vorgänger. Wenns danach geht, mußt bei W95 beiben, hat "nur" 250MB verbraucht.:ugly:

Das mit der Admin-Sache, ist halt sicherheitsbedingt. Lässt sich aber sicher auch ausschalten, auf kosten der Sicherheit.

Wenn dich Aero stört, kannst auch abschalten. Aber welche Resourcen meinst du? Ich merk davon jedenfalls nichts.

Nur bei dem Task-M. geb ich dir recht, sollte man schon schneller rankommen können.

Ich muß sagen, ich hatte Vista seit RC2 auf meinem (alten) Rechner.
Vista hat mir keine Probleme bereitet. Da waren andere sachen schlimmer.
Bestes Beispiel meine Creative SB X-Fi Gamer. Die war bis April? unter Vista mit 4GB RAM und mehr nicht nutzbar.
Vor 2 Wochen hab ich die mal wieder eingebaut, ich habs nicht geschafft 5.1 Kopfhörer + Micro zum laufen zu kriegen. Ist nach 5h wieder raus geflogen.

Also das perfekte OS ist es natürlich immer noch nicht, aber ich halte Vista für ziemlich ausgereift und ich habe nur kleine Probleme, die immer wieder auftauchen ...

MfG, boss3D

Hab die erste Antwort genommen. Benutze es jetzt seit nem halben Jahr und finde es seit da an schon ausgereift (habs schon mit integriertem sp 1 gekauft).

Das erst mal für den Anfang
1. Gibt schlimmeres...
2. UAC kann man abschalten, muss man aber nicht.
Das hat eigentlich 'nen Sinn und Grund, warums eingeführt wurde.
3. Ja, und?!
FYI: OSX braucht auch nicht mehr.
Allerdings sollte man hier auch mal sehen, was alles bei Vista mit bei ist, was bei XP und wie viel Zeit zwischen denen liegt...
4. Öhm, ja, und?!
Hat man doch heute eh genug...
Und das du es dir sagen lassen hast, das mans abschalten kann, ist auch ganz toll :ugly:

Scheint mir irgendwie so, als ob du nicht so wirklich weißt, was denn nun überhaupt los ist, zumal Vista auch einiges schlauer bei einigen Dingen ist, z.B. benutzt es möglichst viel RAM als HDD Cache, wie bei Linux (was hier aber auch wieder falsch ist, weil man muss ja irgendwie Argumente gegen "Das neue" haben)...

ich persönlich bin mit meinem VISTA64 voll zufrieden, wenngleich einige netzwerkfunktionen (freigabe) noch nicht perfekt sind.

was ich mich aber schon bei eigentlich allen WIndows betriebssystemen gefragt habe ist, warum es denn nicht möglich ist, dass von haus aus so kleinigkeiten wie ein Downloadmanager oder eine verbesserte kopierfunktion wie man sie mit jedem gratisprogramm nachrüsten kann , eingebaut ist??
wenn MS so kleinigkeiten ins BS einbauen würde, dann könnten sie damit vielen USern den standardbetrieb erleichtern und auch einigen "motzern" den wind aus den segeln nehmen, oder was denkt ihr??

lg Klemens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück