• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach 6 Jahren neuen PC

Die H81 oder B85 Chipsätze würden locker für meine Zwecke reichen, aber egal welches ich mir anschaue, immer nur 1x Gehäuselüfter-Anschluss, ich bräuchte aber mindestens zwei, am besten mit PWM-Ansteuerung wie beim Gigabyte H87-HD3.

Ich habe nunmal den Xeon durch einen i5 gewechselt, sowie das Netzteil eine Nummer kleiner gewählt. Sorry, aber ohne CM geht bei mir in Sachen Netzteile gar nichts mehr.
Leider sind die vorgeschlagenen Gehäuselüfter nicht auf Lager bei Mindfactory, ich denke, ich werde die von beQuiet nehmen. Habe auch direkt zwei genommen, damit ich den anderen Bitfenix-Lüfter gleich austauschen kann.

Achso, hab den CPU-Lüfter eine Nummer größer gewählt, weils kein Xeon mehr ist.

http://s7.directupload.net/images/140414/hnsnj3m7.jpg

Der PC kostet nun so wie im Screeenshot 692,55€

Jetzt ist garantiert diese Soundkarte machbar für das Gesamtbudget für 900€:

Asus Xonar D1 interne PCI Soundkarte 7.1, Digital Out: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zusammen mit dem Beyerdynamic DT 990 Pro kämen beide zusammen auf 202,60€, macht ingesamt 895,15€. Damit wären meine 900€ perfekt ausgereizt.

Was meint ihr, 700€ PC System und für 200€ erstklassigen Sound dazu, oder der 750€ PC mit erstklassiger CPU, aber nur den Kopfhörer für ca. 150€?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Danke, manchmal ist man doch echt blind. :D

So, gleich geupdated, CPU Kühler wieder den True Spirit 120M und als Brett das ASrock B85 Pro 4. Und AsRock ist wirklich qualitativ Asus und Gigabyte ebenwürdig? Ich vertrau euch da jetzt voll und ganz. :)
Aber gleich wieder in die SSD investiert, die Crucial mit 240GB.

http://s14.directupload.net/images/140414/22vcxjzc.jpg
Ich käme auf 699,24€, preislich im Rahmen.

Weitere Verbesserungen oder so kaufen mit den 200€-"Soundkit" aus Beyerdynamic DT 990 Pro und Asus Xonar D1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Asrock bietet ein sehr gute P/L und ist mitlerweile drittgrößter Mainboardhersteller. War früher mal eine Tochterfirma von Asus. Ein paar Asrock Boards sind wohl nicht optimal vom Layout, aber das was du gewählt hast dürfte ok sein.;)

Ich persönlich finde die Config so ok.:daumen:
 
Wunderbar, haben wir es endlich. :)

Nochmal zum Netzteil:

Reichen die 430 Watt?
Ich sage immer, es muss ein bisschen Luft herrschen, auch im Extremfall, wenn alles @ peak load ist.
 
Alles klar wunderbar. Dann werde ich mal abwarten bis Mittwoch, da soll das Case verfügbar sein, dann wird bestellt, freue mich schon drauf! :D

Danke nochmal an alle für die Beratung. :)
 
das shinobi ist leider chronisch ausverkauft. :D
Habe es ja auch:D
nur du musst wissen das die usb 3.0 anschlüsse nicht unbedingt funktionieren, habe diesbezüglich den Support kontaktiert.
Ansonsten Konfig wunderbar

Sharkoon T28 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil

vllt ne Alternative? oder was anderes in dem Preisbereich.

Ansonsten halt bis Mitwoch warten am besten dann Nachts bestellen( Versandkostenfrei).
Das Shinobi ist schon sehr gut.
 
Danke nochmal für die Empfehlung, der neue PC ist aber soweit dingfest.

Das "Soundkit" ist schon bestellt, PC muss noch bis nächste Woche warten, da ich auf Geld warten muss.
Nächste Woche habe ich by the way Urlaub, die Woche wird genial. :D
 
Zurück