[Umfrage] Der grösste Kultshooter

Welcher ist der grösste Kult-Shooter ?

• Quake

Stimmen: 24 11,4%
  • Unreal

Stimmen: 19 9,0%
  • Doom

Stimmen: 29 13,7%
  • Max Payne

Stimmen: 11 5,2%
  • Counterstike

Stimmen: 82 38,9%
  • Wolfenstein

Stimmen: 15 7,1%
  • ein anderes (bitte im Tread angeben)

Stimmen: 31 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Umfrage] Der grösste Kultshooter

da hier alle mit jüngeren titeln kommen.

Mein erster Shooter war Wolfenstein auf Diskette...

Ja, dieses eckige Ding mit 1,44MB drauf...
krasses kleines Teil, hing viel Nazipropaganda rum;O)
schwerer Endgegner, nein, ned dölfi...

Naja, dann gings mit hexen, heretic und Doom weiter, cool, konnte man alle komplett auf den PC laden, dann konnte man die CD einfach weitergeben...
Danach wurde mal erst CSS und Half Life wieder gezockt, aber der geilste ist immer noch Half Life 2, der erste wirklick wegweisende Shooter, geile Story, KI ok, Gameplay, und natürlich die Grafik und Physik....

quake...aber nur 1-3

call of duty..bitte sogar der erste teil ist zu jung um schon als kult gelten zu können ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ist schwer zu sagen, gab/gibt viele gute. Ich spiel Shooter generel am liebsten. Wenn ich jezt von der Atmosphäre des Games ausgehen würde, hat mich S.T.A.L.K.E.R. am meisten beeindruckt.

Ihr mit euerem CoD4!!! Das ist ein herausragender, sehr gut inszenierter Shooter, aber nicht mehr! Zum Kult kann der noch gar nicht werden, vielleicht erst in 10 Jahren, wenn überhaupt.

Mir egal, für mich ist CoD4 trotzdem schon Kult :P

Aber an den Kultstatus von CounterStrike kommt es noch nicht heran

Battlefield 1942 ist auch Kult; hat das Multiplayer-Genre revolutioniert.
Genau wie Unreal Tournament, auf dessen Grundform Counter-Strike (welcher ein Mod für Half-Life war) weitestgehend basiert.
CS ist zwar definitiv Kult, aber zuviel stupides Geballer - genau wie in Cod4.

HalfLife/HalfLife2 und das auf GoldenEye basierende Perfect Dark für das N64, der MultiPlayer war der Hammer - schade, dass es nicht für die Wii sondern für XBOX360 als Download erscheinen soll :schief:

Die anfänglichen 3D-Shooter aus dem Hause id Software. Alles, was danach kam, brachte das genre zwar weiter, begründete es aber nicht. Diejenigen, welche Call of Duty und Konsorten nennen, haben diese Urgesteine wohl verpasst. ;)

MfG,
Raff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück