[Umfrage] Der grösste Kultshooter

Welcher ist der grösste Kult-Shooter ?

• Quake

Stimmen: 24 11,4%
  • Unreal

Stimmen: 19 9,0%
  • Doom

Stimmen: 29 13,7%
  • Max Payne

Stimmen: 11 5,2%
  • Counterstike

Stimmen: 82 38,9%
  • Wolfenstein

Stimmen: 15 7,1%
  • ein anderes (bitte im Tread angeben)

Stimmen: 31 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Umfrage] Der grösste Kultshooter

Die anfänglichen 3D-Shooter aus dem Hause id Software. Alles, was danach kam, brachte das genre zwar weiter, begründete es aber nicht. Diejenigen, welche Call of Duty und Konsorten nennen, haben diese Urgesteine wohl verpasst. ;)

MfG,
Raff

...oder weiß diese nicht zu schätzen. Wenn jemand Shooter a´la Crysis, Far Cry, CoD usw. gewöhnt ist und sich dann mal den ersten Unreal-Teil, Quake oder Doom spielt, dann wird dieser nach 30min aufhören, weil er nichts damit anfangen kann, weil er das damalige Durchschnittsniveau nicht kennt.

Quake-Reihe. Vor allem der Mod ActionQuake2... das hab ich echt Jahre gespielt. Jetzt gibts leider kaum noch bespielte Server :(

[X] DOOOOOOM!!!
Mit zarten 6 Jahren hab ich schon DOOM 2 gezockt, das war so 1994, also lange vor Quake. :D
Das versteckte Wolfenstein Level war auch genial. :)

ID-Software hat imo einen großen (evtl DEN größten!) Beitrag geleistet, um Shooter populär zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

ganz klar doom...
ich habe duke nukem zwar als es rauskam mehr im gesamten gezogt als doom, aber denoch fragt mich mein Vater heute noch nach Doom was er spielen will... duke nukem hat ihm wieder nicht gefallen.. war zu "kompliziert" LOL

Ach, die ganzen alten Kamellen halt:
Heretic, Wolfenstein 3D, Doom I+II, Blood I+II, Duke Nukem 3D, Shadow Warrior...

Was war meine Mutter doch gnädig damals.:D

Half Life (2) weil die Story und einfach alles daran geil war :hail::hail:

Duke Nukem habe ich durch die Schließung des Studios mal angespielt, aber wegen der umständlichen Windowsportierung (und den leider kaum verstehbaren Sprüchen) kam das "I've got Balls of Steel"-Gefühl nicht so rüber :(

[x] Max Payne

Zwar kein klassischer Shooter, aber einfach genial inkl. Nachfolger :daumen:
Die Story kommt mir bei den meisten Shootern einfach zu kurz :-(

[X] Counter Strike (1.6)
Muss man wohl nichts weiter zu sagen, die Abstimmung spricht für sich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück