[Umfrage] Der grösste Kultshooter

Welcher ist der grösste Kult-Shooter ?

• Quake

Stimmen: 24 11,4%
  • Unreal

Stimmen: 19 9,0%
  • Doom

Stimmen: 29 13,7%
  • Max Payne

Stimmen: 11 5,2%
  • Counterstike

Stimmen: 82 38,9%
  • Wolfenstein

Stimmen: 15 7,1%
  • ein anderes (bitte im Tread angeben)

Stimmen: 31 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Umfrage] Der grösste Kultshooter

Bin für Quake.... einfach weil damit das echte Online Zocken im Multiplayer angefangen hat. CS kam erst danach.

Ich hab mal für Quake gestimmt, wir haben seinerzeit Quake1-Deathmatches sogar noch auf unseren 486ern gespielt (bei 75 bzw. 100MHz ruckelte es allerdings etwas). Mit Voodoo-Karte und gilde war das damals natürlich Zucker. Das erste Spiel mit Polygongrafik und Polygongegnern. Und man konnte schon beim auswählen des Schwierigkeitsgrades verrecken :ugly: :daumen:

Doom war auch ok, aber meiner Meinung nach brachte Quake mehr Schwung in die Spieleszene. Half-Life 1 wäre noch zu nennen, mit seiner damals revolutionär detaillierten Story. Schade, dass Teil 2 vergleichsweise langweilig ist. Marode Bauernhäuser vs Black-Mesa-Complex in HL1.
Aber es gibt afaik einen HL2-Mod, der alle Level von HL1 nachbaut.

Für mich ist der größte Kultshooter Half-Life 2.

HL1 hab ich noch nicht gespielt. Aber mit Black Mesa wird sich das ändern.
Doom 1 habe ich zwar gespielt, hat mir aber nicht gefallen. Und auch sonst war HL2 bisher das Spiel, dass mich am meisten beeindruckt hat.

Nur für die, die unter 18 Jahre alt sind.
Jo, sind wohl grösstenteils Jungendliche die CS Spielen. Aber damit ein Spiel Kultstatus erreicht kommt es meiner Meinung nach nur darauf an wieviel Brimborium um es gemacht wird. CS hat jeder Gamer schonmal gespielt, es gibt grosse LAN-Sessions die sich ausschliesslich CS widmen, tausende Demos im Netz, die bekanntesten und besten Progamer spielen CS, Preisgelder bei Meisterschaften bewegen sich im fünfstelligen Bereich und Firmen von Rang reissen sich darum Sponsor eines guten Clans zu sein. Ausserdem ist es der Onlineshooter der am meisten gezockt wird.

Deswegen ist CS der grösste Kultshooter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück