[Umfrage] Der grösste Kultshooter

Welcher ist der grösste Kult-Shooter ?

• Quake

Stimmen: 24 11,4%
  • Unreal

Stimmen: 19 9,0%
  • Doom

Stimmen: 29 13,7%
  • Max Payne

Stimmen: 11 5,2%
  • Counterstike

Stimmen: 82 38,9%
  • Wolfenstein

Stimmen: 15 7,1%
  • ein anderes (bitte im Tread angeben)

Stimmen: 31 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Umfrage] Der grösste Kultshooter

Naja, "Kult" hat auch in gewisser Weise auch was mit Kultur zu tun. Und das sind für mich Spiele, die dieses Genre geprägt und voran gebracht haben. Also eher Sachen wie Doom, RtCW, Blood, Heretic, DukeNukem3D oder wie später auch Quake und UT.

Hab nochmal fix nen Video von Duke Nukem - Time to kill gemacht. Der wie ich finde beste Duke Teil.

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="480" height="295"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/JULkRe3u5WE&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/JULkRe3u5WE&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="295"></embed></object>

Für die HIGH QUALITY version wie immer hier der Link.
YouTube - Duke Nukem - Time to kill Gameplay *High Quality*

;)

Also CS (CSS) ist immer noch das beste ever. Aber man sollte sich zu heutiger Zeit eher nur noch auf ESL Servern aufhalten, da sich auf den Publicserver immer mehr beklopte und schlechte Noobs aufhalten. Echt nix für gute Zocker.

Ja das Duke Nukem kenn ich auch noch. Haha das war immer geil.

der kultshooter???

duke nukem 3d kam schon und auch Max Payne war genial, aber für mich ist der inbegriff des Shooters immer noch:

Far Cry...

Für mich ganz klar diese Reihenfolge....

1. Half Life Serie
  2. System Shock 2
  3. FarCry 1
  4. F.E.A.R.
  5. Wolfenstein

DOOM kommt irgendwann ganz hinten...hat zwar bei mir auch KULT Status, aber meist reichte ein mal Durchspielen....dann wurde es Langweilig...

Mfg

Wolfenstein, ganz klar Wolfenstein

Das war neben Doom der erste shooter den ich gespielt hatte...

Goldeneye/N64. War meine Grundlage, alle anderen, genannten Spiele überhaupt zu spielen. Und dieses Grund-Ego-Shooter-Prinzip ist auch heute noch das, was mir am besten gefällt.

Für mich ganz klar diese Reihenfolge....

1. Half Life Serie
  2. System Shock 2
  3. FarCry 1
  4. F.E.A.R.
  5. Wolfenstein

DOOM kommt irgendwann ganz hinten...hat zwar bei mir auch KULT Status, aber meist reichte ein mal Durchspielen....dann wurde es Langweilig...

Mfg

Oh ja...System Shock 2...Hammergame...und für damals SEHR innovativ. Habs auch, läuft aba leider net unter XP & Vista (oder ich bin zu blöd dafür :ugly:), sonst hätt ichs schon längst mal wieder gezoggt...

...meine ersten shoter waren hexen und heretic.
aber so richtig begeistern konnte mich dann erst der 1.teil von half life.
ja, ..und doom? ..beim dritten teil, hab ich mir schön die hosen vollgemacht, dato mein erster shoter, wo die gegner auch schön von hinten angriffen, fand ich damals richtig cool und gruselig.:daumen:

..hier hab ich auch für doom gestimmt.:)

[x]ein anderes

duke nukem time to kill

best shooter ever, auch wenns für die ps1 kam und nicht für pc.

mfg

wolfenstein 3d:hail:,Doom,RTCW die englische uncut version(in germany verboten):devil:,halflife1-2,farcry, es gibt so viele.

gruss,ben

[X] Unreal
Der erste Shooter, den ich jemals gezockt habe, die Atmosphäre einfach nur der Hammer; da kommt bis heute kein anderes Spiel ran. Nicht umsonst einer der einflussreichsten Games überhaupt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück