[Umfrage] Collermaster V10 vs WaKü..??

Coolermaster V10 vs WaKü für Sockel 1366..??

• Coolermaster V10

Stimmen: 2 7,1%
  • WaKü

Stimmen: 26 92,9%

• Umfrageteilnehmer
    28
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RomeoJ

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[Umfrage] Collermaster V10 vs WaKü..??

Hey,

also bei mir soll in nächster zeit eine neue CPU Kühlung mein Gehäuse schmücken.

Aber ich bin total unschlüssig und würde echt mal um Rat fragen.

Ich will eigentlich nur die CPU kühlen und auf gute Temps bei hoher Taktrate haben.

Momentan nutze ich den Noctua für den Ci7 "920`iger"..udn das soll nun gewechselt werden.

Habt ihr evtll. schon Erfahrungen mit dem V10 als pretester etc..??

Oder welche WaKü teile würdet ihr empfehlen..??

Ich bedanke mich für rege anteilnahme..:daumen:

AW: [Umfrage] Collermaster V10 vs WaKü..??

Ich rate dir zu einer Wakü. Letztendlich geht es immer darum die Wärme an die Luft abzugeben und hierfür ist eine möglichst große Oberfläche nötig. Und in diesem Punkt ist eine Wakü dem V10 deutlich überlegen. Schon ein Daulradiator dürfte eine ähnlich große Oberfläche besitzen wie der V10.
Außerdem hat der V10 mit der zusätzlichen Abwärme des Peltierelements (70W) zu kämpfen.

Wenn es dir allerdings um die Kosten geht dürfte der V10 billiger sein als eine komplette Wakü.

mfg, Shibi

Um die Kosten gehte s mir nicht, denn ich denke, das eine schöne Wakü auch so um die 200€ kostet, nur für die CPU.., oder ?

Für 200 biste schon gut dabei ... wenn du alles uner wasser setzten willst wird es teurer wenn du hochwertige komponenten verwenden willst...

Nunja, der V10 ist halt vorteil, das dort der ram gleich mit gekühlt wird, was bei einer WaKü ja nicht der fall ist..

200€ ..meinst..soviel, wenn ich NUR CPU kühlen will..???

Der Ram dürfte im Normalfall keine extra Kühlung benötigen. Ein leichter Luftzug im Gehäuse reicht dem völlig aus.

200€ kommt schon hin, höchstens noch 150€, aber weniger wirst du nicht hinbekommen.
Pumpe = ca. 50€
Radiator = ca. 40€
Kühler = ca. 40€
Schläuche, Anschlüsse etc. sind nochmal ca. 30-40€.

mfg, Shibi

So...nur mal so zur Ergänzung...:ugly:

Ich habe mir Fast eine WaKü gekauft...fehlt nur noch die Pumpe, wo ich noch unschlüssig bin.. ;)

---> CPU Kühlung = Aquacomputer cuplex XT di

---> Radiator = Mora 2 Pro

---> Zubehör = 11/ 8 Überwurfmuttern, 11/8 Tüllen, ca. 3m Schlauch

Momentan fehlt noch Flüssigkeit und die Pumpe..:devil:

Welche Pumpe ist stark und am Besten um, ca 40.50cm vom Gehäuse den Mora zu betreiben...??

Laing D5-Pumpe 12V D5-Vario

oder

Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version

????..:huh:

Ich würd die Wakü nehmen, da du sie bei Bedarf auf die Graka erweitern kannst.
Außerdem, wer will so was :ugly: wie den Cooler Master in seinem Rechner haben???

Naja also ich würde auch die Wakü nehmen weil zum transportiern ist eine Wakü besser würde ich sagen wenn sie intern verbaut ist weil der Cm wiegt doch bestimmt 1.5KG das reist ganz schön am MB und eine Wakü hat außerdem noch eine bessere Kühlleistung!
MFG

Das Thema ist schon längst abgeschlossen.

Daher wird hier dicht gemacht!

--Closed--

Gruß
Pain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück