[Umfrage] Cheatet ihr bei Spielen?

Cheatet Ihr bei PC/konsolen- Spiele?

• Nein, Irgentwie geht's immer.

Stimmen: 202 48,6%
  • Ja, aber nur wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiß.

Stimmen: 115 27,6%
  • Ja, aber nur hin und wieder.

Stimmen: 72 17,3%
  • Ja, Ich bin (fast) die ganze Zeit am Cheaten.

Stimmen: 7 1,7%
  • Sonstiges/Keine Angabe

Stimmen: 20 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    416
das letzte spiel wo ich gecheatet habe war f-zero auf dem n64 und das nur weil ich mich da nur für den multiplayer interessiert habe, und alle fahrzeuge & Strecken haben wollte

Ich cheate NIEMALS... es gibt eine ausnahme: Wenn ich einen GTA teil DURCHGESPIELT habe dann will man sich mal richtig austoben^^

Aber es gab früher ein paar Games die so buggy waren das ich eine art "Noclip" Cheat brauchte um dort wieder aus der Physik zu kommen damit es normal weiter geht.

[X] Ja, aber nur wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiß.

Nur wenn mich ne Stelle total frustet und das Game es trotzdem Wert ist weiter zuspielen. Nur dann wird gecheatet. Alles andere nimmt nur den Spielspaß.

[X] Ja, aber nur hin und wieder.

Nur um in GTA spaß zu haben, sons fällt mir jz kein Spiel ein, wo ich noch cheate :D

wie bei vielen hier auch. aber das gilt an sich nur aus alter zeit (so 2000-2005 allerhöchstens) un da herrschten SP spiele ja vor. zumindest hatte ich da noch recht wenig mit MP zu tun. wenn ich nen game durchhatte und mal quasi nen bissl fun haben wollte oder wenn ich halt ums verrecken ned weiterkam... aber dann auch nur vorsichtig gecheatet, also so, dass es hinterher normal weitergehen konnte ^^

und ich erinnerm ich noch an diese hex-cheats da >< das war glaub nur der erste programmiererdrang als wirklich lust am cheaten.

heute bin ich eigentlich MP only. die paar stunden SP da die die games liefern, kann ich mir schenken. ich will ned gegen bots kämpfen, sondern gegen echte leute un da is auch der SP wayne *g* aher bin ich auch eher BF fan wie COD zum bsp. un aus dieser MP fixierung heraus hab ich heute natürlich garnix mehr mit cheats am hut. was im MP nich geht, das geht schlicht und ergreifend nich un ich bin einfach jemand, der fairplay zu sehr mag *g* fair verloren macht mich glücklicher als unfair gewonnen.

[X] Nein, Irgentwie geht's immer.

hab früher auf der PS2 gecheatet...bei rennspielen wegen neuen Autos und bei GTA wegen waffen :D

Aber heute eigentlich garnicht mehr.

Früher ziemlich oft, aber heut nurnoch wenn ichs wirklich netmehr gebacken komm (wobei bei Oblivion der Schwierigkeitsgradregler fast noch effektiver is ;)) oder wenn ich das Spiel schon ohne Cheats durchhab.

[x] Nein

Ausnahme: GTA, weil´s einfach lustig ist...aber nicht bei den Missionen.

Und bei Oblivion, um etwas gegen die dämlichen Questbugs zu tun, bei denen die Hauptstory sonst nicht weiterläuft.

lg matze

[x] Nein, irgendwie geht's immer.

Bis dato musste ich nur 2005 bei **** 3 cheaten, ohne "noclip", "give all" & "notarget" wäre ich beim Endkampf mit dem Cyberdemon wohl verzweifelt..:ugly: :D

Ob es zum Cheaten dazu gehört?
Manchmal bin ich wirklich Verzweifelt und gucke gerne mal bei Youtube rein und wenn ich das nicht hinbekomme, dann Cheate ich nur, wenn ich die Hirde überwältigt habe.
Aber Cheaten tuhe ich seit langem nicht mehr, eigentlich seit GTA San Andreas nicht mehr, ist irgendwie unfair gegen die Bots und auch relativ Low.
Bei GTA IV wäre es lustig, aber das Spiel ist viel zu einfach :schief:
Was soll man da Cheaten?
Munnition hat man mehr als Ausreichend, mit Leben ist auch Ausreichend und No Cops ist wirklich Langweilig, weiss also gar nicht, warum bei GTA IV zu Cheaten?

Bei Metro 2033 müsste man Cheaten, also komme echt nicht weiter und das hat mich in dem Zustand gebracht, dass Spiel nicht mehr zu Zocken :ugly:

Oder zum Spaß, wenn ich das Spiel schon durch habe. :ugly:

Aber im MP ist es ein no-go.:daumen2:

also ich hcheate in der regel nicht, in keinem spiel. Ich cheate nur in GTA san andreas weil es da so viel lustige cheats gibt^^

Früher bei Doom 1 und 2 a'La "IDDQD" "IDKFA". Das waren noch Zeiten :-D. Heut ist sowas uninteressant. Im Multiplayer sowieso da ist das absolut Assi.

[X]Sonstiges/Keine Angabe

Sehe ich genauso wie light-clocker.
Bei GTA will ich meinen Spaß haben und mich austoben, ohne Cheats dauerts mir da zu lange. :P

Aber bei anderen Spielen cheate ich nicht, schon gar nicht im Multiplayer mit anderen Leuten, da nehm ich auch mal ne Niederlage gerne in Kauf.

Ja, hin und wieder, aber nicht beim ersten mal durchspielen!

Manchmal gibbets ja ganz lustige cheats, so das man sich echt inne ecke schmeißen kann bei manchen Games:D

Nein, Irgentwie geht's immer.

NEIN das mache ich nicht, die Spiele sind doch im allgemeinen eher recht einfach bei der Schwierigkeitsstufen gehalten.
Wer Cheatet versaut sich ja selbst den Spielspaß, ohne Herausforderungen machts ja keinen Spaß.

Zurück