[Umfrage] Cheatet ihr bei Spielen?

Cheatet Ihr bei PC/konsolen- Spiele?

• Nein, Irgentwie geht's immer.

Stimmen: 202 48,6%
  • Ja, aber nur wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiß.

Stimmen: 115 27,6%
  • Ja, aber nur hin und wieder.

Stimmen: 72 17,3%
  • Ja, Ich bin (fast) die ganze Zeit am Cheaten.

Stimmen: 7 1,7%
  • Sonstiges/Keine Angabe

Stimmen: 20 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    416
früher zu dos zeiten hat man schon mal gern gecheatet bei den ganzen shootern aber ansonten bis heute nicht . ich schaff alles irgendwie ;)

[x] nein, irgendwie gehts immer

Bugusing ja, cheaten nein

Wenn mich ein Spiel dermaßen frustet, dass ich cheats brauch um weiter zu kommen, dann lass ichs lieber. Dann is das Spiel Mist und ich lösch es eher als das ich cheate (Gothic 3 is so nen Fall).

Gegen Bugs im Spiel kann man nix machen, also kann man sie auch ausnutzen :-)

Spiele mit Story werden erst mal einmal ohne Cheats durchgespielt (GTA4, ...) und wenn ich es nochmal Spiele wie GTA4 wegen FUN dann wird gecheatet bis der Spaß vorbei ist (bei GTA4 nach 3-5 h)

daher [x] sonstiges

[x] Nein, Irgentwie geht's immer.

Konsolenbefehle für Optik (3rd Person, No HUD usw.) bei Crysis zähle ich jetzt mal nicht als Cheaten, das ist eher modden. :D
Und sonste kenne ich zu den Games die ich zocke keine Cheats oder so.
Gibts bei Assassins Creed, Bad Company 2, Mirror's Edge, Mass Effect, Split usw. überhaupt nennenswerte Cheats? (Gut, solche Noobs bei BC2 Multiplayer soll es ja geben die Hacks usw. verwenden. :daumen2:)

Ich cheate eigentlich nicht. Nur bei Sims3 wegen des Geldes. Und das dann auch nur Anfangs.. sonst kann man sich kein vernünftiges Haus bauen!

Ich cheate sehr selten und wenn dann nur im SP.
Meist per Konsole irgendwelche Kommandos probieren und einfach ein bissl Spaß haben. :devil:

[X] Ja, aber nur wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiß.
Cheaten direkt nie, nur mal im forum informieren, wenn ich nicht mehr weiterkomme (Stalker usw.), meist handelt es sich ja auch um Bugs, es sind eher Tipps, die ich mir einhole.

[X]Sonstiges

Früher hab ich viele cheats benutzt, da war das ja auch noch teil des Spiels! Wenn man nur mal an die Cobra-Autos in Age of Empire denkt oder an die fahrbaren Dinosaurier und Schulbusse in NFS 2 SE. Da entging einem echt mordsmäßig viel Spaß wenn man nicht gecheatet hat. Selbst den Cheat selber einzugeben hat Spaß gemacht: bei Tomb Raider 2 musste man 'ne Fackel anzünden, dreimal rechtsrum nen kreis drehen und dann nach vorne springen (=nächstes Level), bzw nachdem man irgendwas im Spielmenü drauflostippte ploppte auf einmal ein neues Cheat-Untermenü auf. Früher waren Cheats teil der Spielekultur.

Heutzutage mach ich's nichtmehr weil cheats mir einfach keinen spaß machen bzw. die entwickler bauen keine wirklich lustigen sachen in die Spiele ein. Es beschränkt ja eher auf so sachen wie, dass einem ein Panzer in GTA4 vor der Nase aufploppt usw. Trainer sind heutzutage auch nicht mehr vonnöten da so sachen wie Munition in kaum einem Spiel mehr Mangelware sind und die Gesundheit sich eh in Sekunden regeneriert!

Die Entwickler haben sich früher mehr ausgetobt, Eastereggs und Cheats für Neugierige eingebaut. Heutige Spiele sind eher wie Filme, der Spiel soll möglichst exakt das Spielerlebnis haben, dass der Entwickler/Publisher vorgesehen hat.

Ja, aber nur hin und wieder. Nämlich dann wenn ich das Spiel schon auswendig kenne und es mir sonst keinen Fun mehr macht.:ugly::fresse:

[X]Ja, aber nur hin und wieder
Eigentlich nur, wenn das Spiel anfängt langweilig zu werden. dann können cheats ziemlich Spaß machen

Zurück