Ich war bislang bei Arcor/Vodafone und hatte dort eine 3000er Leitung.
Dann kam im September 2011 das grandiose Angebot von der Telekom, ich könnte bei ihnen jetzt an meiner Anschrift garantiert eine Leitung mit 10200 bekommen und das zum gleichen Preis. Ich müsse nur wieder zur Telekom wechseln.
Ich dachte mir also, bei der Telekom bekomme ich endlich das, was mir mein jetziger Anbieter nicht geben kann -> Wechsel wurde also beauftragt.
Kündigungsfristen abwarten und am 22.02.2012 sollte es dann soweit sein. Vodafone schaltete ab, Telekom am 23.02.2012 aber nicht wieder an.
Handytelefonate zur Servicenummer (Gott sei dank kostenfrei!) später hatte ich am 24.02.2012 wieder eine 3000er Leitung, nur diesmal bei der Telekom.
Wieder Servicehotline: wurde vertröstet, dass erst einmal zum Checken die niedrigere Leitung geschaltet wurde, die 16000er Leitung komme in 1-2 Wochen.
Da mein Anschluss beim Kundencenter im I-Net noch nicht einsehbar war, glaubte ich das erst einmal.
Inzwischen, am 19.03.2012 konnte ich im Kundencenter im I-Net feststellen, dass ich eine 3000er Leitung habe und kein!! Auftrag offen sei.
Also im Kundencenter am 21.03.2012 die Umstellung auf 16000er-Leitung beantragt und prompt eine Zusage bekommen, dass am 24.03.2012 die Leitung auf 16000 umgeschaltet wird.
Dieses wurde aber laut Auftragsstatus am 22.03.2012 ohne mich zu benachrichtigen wieder storniert und auf eine 6000er RAM-Leitung für den 30.03.2012 umgeändert.
Ich kann nur eines sagen, wenn ich zurückdenke, was für ein Ärger man beim Wechsel zurück zur Telekom hat und dass man nicht das bekommt, was einem versprochen wird, dann müssen die sich nicht wundern, wenn ich wegen Nichtvertragserfüllung ihnen demnächst eine außerordentliche Kündigung zusende.
