Umfrage: 40 Prozent der DSL-Kunden wollen wechseln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Umfrage: 40 Prozent der DSL-Kunden wollen wechseln gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Umfrage: 40 Prozent der DSL-Kunden wollen wechseln
 
Wenn jetzt noch die 24-Monats-Knebel-Verträge ungültig werden und ein Umzug nicht wie bei vielen Anbietern extra Kosten verursacht, dann sind wir auf dem richtigen Weg zu sowas wie Wettbewerb.
 
Ich würd auch gerne auf VDSL wechseln, aber in unserem Dorf gibts halt nur DSL3000 atm, also was bringt mir dann ein Wechsel wenns schon relativ günstig ist (1&1) und alles läuft?
 
Also ich bin definitiv sehr zufrieden.
Habe hier in Berlin VDSL und auch die Konditionen von 1&1 sind sehr gut :)
 
Wenn jetzt noch die 24-Monats-Knebel-Verträge ungültig werden und ein Umzug nicht wie bei vielen Anbietern extra Kosten verursacht, dann sind wir auf dem richtigen Weg zu sowas wie Wettbewerb.

Und wer bezahlt dann den Techniker, der bei einem Umzug deine Leitung schaltet? Ich frag mich langsam von was die Leute träumen. Möglichst billig surfen, kostenloser Service und das bitte ohne Probleme und sofort. Deutschland ist ein Land der Dienstleistungen. Service kostet Geld! Es hat ja auch seine Gründe, warum viele Anbieter so billig sind... da wird halt einfach am Service gespart.
 
Leider sind keine Sanktionen für einen Verstoß gegen die neuen Bestimmungen vorgesehen.
Dann dürften sich die neuen Bestimmungen als ziemlich Sinnlos herausstellen.

Ich bin jedenfalls mit KabelBW zufrieden. Die haben zwar kein DSL, aber dafür sau schnelles Internet ;) Was 1&1 nicht geschafft hat..
 
Jap, 1&1 ist wirklich größter Mist, kann mich mit denen nicht anfreuden, werde jetzt demnächst auf Kabel wechseln ;) bekomme ich wesentlich mehr rein und zahle den gleichen Preis.
 
44% der Befragten durch die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein sind unzufrieden und 60% zufrieden ?

Hab jetzt nur ich hier einen Rechenfehler ? :ugly:

.. oder hab ich einfach nur was mißverstanden ? ;)
 
Deutschland ist ein Land der Dienstleistungen..

Sorry, da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Davon ist Deutschland noch weit entfernt. Aber gut. Natürlich hast du Recht, dass dieser Service auch bezahlt werden muss (ich arbeite selbst auch im Support). Und ich drücke jedem Techniker gern noch ein Trinkgeld hinterher wenn ich einmal, auch nur ein einziges Mal erlebe, dass eine Leitungsumschaltung pünktlich vonstatten geht. Da bin ich ein gebranntes Kind. Vielleicht ist das ja mittlerweile besser geworden. Ich werde es sehen, in zwei Wochen zieht mein Anschluss mal wieder um ;)
 
Internet per sat würde umsonst kosten . wenn jeder haushalt eine sat internet hätte würde das viel billiger sein.

der aufwand von internet jeden monat 25 euro für 32mbit ist meines erachtens zu viel des guten .

15 euro währe akzeptabel .

es ensteht überhaupt keine aufwand für den betreiber für internet .

electronic arbeitet von sich selber aus .
 
Was nützt mir das ganze Vertrags und Wechselgesülze sowie irgendwelche Blasengesetze, wenn das rosa Schweinchen blockiert. Das macht sich bemerkbar das alle anderen Anbieter mit den Worten haushalten: Leider nicht möglich. Das ist doch das eigentliche Problem. Ich bleche für eine 6k Leitung 34,95€. Einen Ort weiter gibts dafür ne 50k Leitung. Und LTE können die sich sonstwo hinstecken mit ihren Volumentarifen. Ist doch eh nur für die neuen Handys gedacht. Damit man auch damit saugen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es egal wer den Techniker bezahlt, mir ist es auch egal ob es eine Dienstleistung ist, ich will billig Internet haben. :daumen2:

Wenn alles so umgesetzt werden würde, wäre das ein echter Fortschritt.
 
Also ich bin noch (bis 18.04.12) mit nem Festnetzanschluss bei Telekom, habe aber seit 18.04.11 16k von 1und1 und bin zufrieden.
Hatte mit Telekom die letzten 3 Jahre nur Probleme.

Zu beginn bestellte ich 16k und bekam eine Auftragsbestätigung für 6k O.o
Wurde nach einem Anruf geklärt, dann kam Freischaltung und die erste Woche war "Stabil".

Danach nur Probleme, mindestens 3-4x die Woche bei Teledoof angerufen (auch danach die nächsten 6-8mon mind. 1-2x die Woche angerufen! k.A. wie viele Gutschriften rausgeholt :ugly:) und machen lassen, dann wurde mir gesagt das ich seitens Telekom 16k Tarif habe und seitens T-Online 6k o.0

Zack wurde ich 1-2Tage später auf 6k runtergebrezelt! Angerufen, 1-2 tage für zurück auf 16k würde es dauern, mit Anwalt gedroht => 30min später 16k :D

Ab dem 18.04.12 bin ich komplett bei 1und1 mit VDSL 50 + inet+tel flat + 1000 min ins Ausland => 45€
Bei Teledoof komm ich auf mind. 65€!!

Vor Teledoof war ich bei 1und1 3j. lang null Probleme gehabt, kaum Teledoof nur Probleme.

P.S.: Die 1und1 Leitung läuft über Arcor!

Daher kann ich das gut verstehen das die meisten der Deutschen Bürger ans wechseln denken
 
Internet per sat würde umsonst kosten . wenn jeder haushalt eine sat internet hätte würde das viel billiger sein.

der aufwand von internet jeden monat 25 euro für 32mbit ist meines erachtens zu viel des guten .

15 euro währe akzeptabel .

es ensteht überhaupt keine aufwand für den betreiber für internet .

electronic arbeitet von sich selber aus .

Aha, da hat jemand ein sehr tiefgründiges Wissen xD
 
Internet per sat würde umsonst kosten . wenn jeder haushalt eine sat internet hätte würde das viel billiger sein.

der aufwand von internet jeden monat 25 euro für 32mbit ist meines erachtens zu viel des guten .

15 euro währe akzeptabel .

es ensteht überhaupt keine aufwand für den betreiber für internet .

electronic arbeitet von sich selber aus .

Die von sich selber aus arbeitende Elektronik muß aber auch gekauft, gewartet und mit Strom versorgt werden. Dazu müssen die Angestellten auch noch ein Dach überm Kopf, sprich Büro, haben. Und die sind auch noch so unverschämt, tatsächlich jeden Monat ein Gehalt zu verlangen! Es ist nicht so einfach, wie es von außen aussieht...
 
Ich war bislang bei Arcor/Vodafone und hatte dort eine 3000er Leitung.

Dann kam im September 2011 das grandiose Angebot von der Telekom, ich könnte bei ihnen jetzt an meiner Anschrift garantiert eine Leitung mit 10200 bekommen und das zum gleichen Preis. Ich müsse nur wieder zur Telekom wechseln.

Ich dachte mir also, bei der Telekom bekomme ich endlich das, was mir mein jetziger Anbieter nicht geben kann -> Wechsel wurde also beauftragt.

Kündigungsfristen abwarten und am 22.02.2012 sollte es dann soweit sein. Vodafone schaltete ab, Telekom am 23.02.2012 aber nicht wieder an.

Handytelefonate zur Servicenummer (Gott sei dank kostenfrei!) später hatte ich am 24.02.2012 wieder eine 3000er Leitung, nur diesmal bei der Telekom.:huh:

Wieder Servicehotline: wurde vertröstet, dass erst einmal zum Checken die niedrigere Leitung geschaltet wurde, die 16000er Leitung komme in 1-2 Wochen.:hail:

Da mein Anschluss beim Kundencenter im I-Net noch nicht einsehbar war, glaubte ich das erst einmal.

Inzwischen, am 19.03.2012 konnte ich im Kundencenter im I-Net feststellen, dass ich eine 3000er Leitung habe und kein!! Auftrag offen sei.:huh:

Also im Kundencenter am 21.03.2012 die Umstellung auf 16000er-Leitung beantragt und prompt eine Zusage bekommen, dass am 24.03.2012 die Leitung auf 16000 umgeschaltet wird.

Dieses wurde aber laut Auftragsstatus am 22.03.2012 ohne mich zu benachrichtigen wieder storniert und auf eine 6000er RAM-Leitung für den 30.03.2012 umgeändert.:what:

Ich kann nur eines sagen, wenn ich zurückdenke, was für ein Ärger man beim Wechsel zurück zur Telekom hat und dass man nicht das bekommt, was einem versprochen wird, dann müssen die sich nicht wundern, wenn ich wegen Nichtvertragserfüllung ihnen demnächst eine außerordentliche Kündigung zusende.:daumen2:
 
Zurück