Superwip, ich hab jetzt wirklich knapp 30 min versucht das zu beantworten, ohne zu viel zu verraten. Sorry, aber ich kann echt nicht detailierter darauf eingehen.
Und ja ich weiß, dass das der Galubwürdigkeit abträglich ist, aber man würde bei allem weiteren jeweils auf einzelne Firmen kommen, und damit ziemlich sicher auch auf meine Quellen...
Und die Quellen waren bis jetzt immer relativ gut, und die Story kommt eben nicht nur von einer Seite her, sondern von mehreren unabhängigen. Du kannst dir aber gewiss sein, dass ich das Thema nicht vergessen werde, sondern schauen werde, wie es sich entwickelt. Immerhin hängt davon ja auch ab, wie glaubwürdig die Quellen sind.
Aber soviel noch dazu. Ein weiter Punkt der Hauptquelle hat sich zu 100% bewahrheitet, und ein anderer ist fast perfekt eingetreten. Das macht es halt sehr schwer, etwas einfach als "Lüge" ab zu tun. Wenn überhaupt, könnte es sich im Detail um ein Missverständnis bei der Quelle selbst handeln, aber dazu war die Formulierung/Ausdrucksweise einfach zu unverblühmt.
Ich weiß, dass das unbefriedigend ist, war/ist es für mich auch teilweise, deswegen habe ich auch LANGE hierzu nichts geschrieben, aber irgendwann muss man auch mal den Schritt nach vorne wagen, und das kann ich hier doch recht guten Gewissens.