Umfangreiche Benchmarks von Coolaler: Core i7-3690X gegen Core i7-990X

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Umfangreiche Benchmarks von Coolaler: Core i7-3690X gegen Core i7-990X gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Umfangreiche Benchmarks von Coolaler: Core i7-3690X gegen Core i7-990X

Wesentlich weniger beeindruckend als die Präsentation der ersten Sandy Bridge-CPUs, finde ich. Extrem-Übertakter werden jetzt vielleicht wieder glücklich, aber ansonsten sehe ich wenig Anreiz auf die teurere Sockel 2011-Plattform zu wechseln.

Moin Marc,
DICE ist aber nicht LN2 :daumen:

Jup.

Wobei ich mich frage, woher ihr die Info und die Bilder habt :ugly: Das ist der gleiche Topic, über den ich gestern in den User-News berichtet habe, aber da sind weder die Bilder enthalten, noch wird da wirklich von DICE oder LN2 gesprochen. Zumindest googles Translator ist da SEHR unklar bzgl. dem was er ausspuckt.

Wäre klasse, wenn ihr das noch auflösen könntet :daumen:

Jup.

Wobei ich mich frage, woher ihr die Info und die Bilder habt :ugly: Das ist der gleiche Topic, über den ich gestern in den User-News berichtet habe, aber da sind weder die Bilder enthalten, noch wird da wirklich von DICE oder LN2 gesprochen. Zumindest googles Translator ist da SEHR unklar bzgl. dem was er ausspuckt.

Wäre klasse, wenn ihr das noch auflösen könntet :daumen:
Tjoa, ich weiß wo ich die her habe (da gibts noch nen paar mehr mit 5.2, 5.3Ghz usw ;) :D

Coolaler veröffentlicht nicht immer alle Screens sofort, die anderen werden wohl noch im Forum gepostet :)
@ Chrisch

LN2 ist Flüssigstickstoff ... aber argl, Coolaler hat Trockeneis genutzt :ugly: Sieht man ja auch dem Bild.
Das LN2 Flüssigstickstoff ist weiß ich, aber darum ging es ja nicht wie du gemerkt hast :ugly:

Edit: und soviel wohl zur Temperatur

attachment.php

Anhänge

• 2yp7n.jpg
    2yp7n.jpg
    224 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich seehr ernüchternd... wer eh schon ein 1366ger Board hat,
ist besser und Billiger beraten ein i7 970/980 ~ 4ghz (390€/490€) )auf sein Board zu schnallen anstatt für 800€ zu Upgraden :ugly:

Also dieser CPU preisegment interessiert kaum jemanden
Wer gibt denn bitte 1000$ für nee CPU aus, nur enthusiasten und leute die Keine ahnung vom PC haben..ja ich weiss die Leistung Stimmt aber dann. Aber wozu ?

Zu alllgemeinen Test bei CPU macht endlich ein winrar test mit 1gb videodatei mit den einstellungen. best komprimierung und split in 25mb stücke oder als sfx
dann startet mehrere winrar aktionen bis alle CPU kerne auf 100% sind. und dann rechnet die angegebenen zeit zusammen was ein archiv an zeit verbraucht.
bei meinen Phenom2x4 920 bei 3,2ghz sind max bei 100% alle kerne 3 archive mit 7 minuten
Ein archiv =1 GB videodatei. zu 25MB winrar archive auf best kompriemierung

Dann stellt ihr die videodatei als download ins netzt , verteilung ein torrent.

Er meint wohl eher so was in die Richtung wie:

Wenn du große Videos hast, und diese als kleine Winrar-Archive so um die 25 MB pro Stück haben willst, um Sie per Torrent zu veröffenltichen, dann brauchste dick Leistung, und dafür ist so ne CPU genau richtig.

Irgendwie so was meint er wohl :schief:

Zurück