Umfangreiche Benchmarks von Coolaler: Core i7-3690X gegen Core i7-990X

Ziemlich ernüchternd, wenn das so bleibt. Was von Ivybridge bisher zu sehen war genauso...

Kommt jetzt erst mal die grosse Leistungsstagnation im CPU Bereich oder kommt mir das nur so vor? :huh:
 
ok SBE wird dann doch mein nächstest Upgrade :) Board für 250 Euro CPU für 500 Euro wäre OK :D der 30er soll ja schon nen offnen Multi habe sehr gut :daumen: ansonsten BCLK
 
Ich hab jetzt übrigends die richtige Quelle für eure News gefunden:

SBE

Der Link in eurer Quelle, geht auf den Topic, den ich für meine News verwendet habe :ugly:
 
Jetzt sind noch die restlichen Werte wie Leistungsaufnahme interessant.

Das wird aus taktischen Gründen nicht verraten. :D

was habt ihr alle für erwartungen?
die rund 10 % höhere IPC ist doch nicht schlecht finde ich.

10% ist doch auch normal, das ist das, was Sandy gegenüber Lynnfield hat und mehr wird Ivy im Vergleich zu Sandy auch nicht haben.
Bei jedem Architekturwechsel und Shrink immer 10% schneller.. mehr geht eben nicht, die Luft ist eben recht dünn geworden.
 
Ja, für einen 1155-K-CPU Besitzer ist das Taktplus aber fürn Poppes. SB lässt sich schon so verdammt gut takten, dass du eigentlich den maximal möglichen Takt einfach gar nicht alltagstauglich halten kannst.

Mit IB erwarte ich mir da bzgl. der Alltagstauglichkeit absolut keine großen Fortschritte. Daher auch eigentlich kein Grund um zu steigen auf IB von einer SB-K-CPU. Höchstens, mal will eben den niedrigeren Stromverbrauch nutzen, oder eben NICHT overclocken, damit man die Garantie behält. Für einige wenige Leute wird der Hardware-rnd-number-Generator natürlich auch ein Kaufargument sein. Das trifft aber für niemanden hier im Forum zu würde ich sagen, es sei denn er programmiert sich seine Anwendung selbst, die davon massiv Gebrauch macht.
 
War nicht mal die Rede von 30%? Ich sehe hier gerade mal 10%. Also für den normalen Anwender ist die Plattform nichts. Da ist der SB wohl besser, aber auch etwas langsamer.

Also ich habe mehr erwartet! Ein 2600K ist schon oft am 990X dran.
 
Zurück