Umbau Symphony

Fragles

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,

kenn sich vielleicht einer von euch mit der Thermaltake Symphony aus ???

Ich habe eine Symphony ( 5 fach Radiator mit Lüfer ).

Bin eigentlich mit der Kühlleistung gut zufieden aber so wie das als Hardware liebhabe nun mal ist will ich immer besser werden.

Ich dachte daran die 2 Pumpen gegen bessere laing punpen zu tauschen.
Durch den verbesserten Druchfluss sollte die Kühlleistung des Systems noch mal kräftig steigen.

jetzige Pumpe 2x 90l/h nach dem Umbau 2x400l/h

was haltet Ihr von diesem Vorgehen.

Das haben schon ein paar Leute gemacht und die wahren auch recht zufrieden mit dem Ergebnis, allerdings sollte auch eine einzelne Laing reichen.
Viel wichtiger ist dass du den CPU-Kühler von Thermaltake durch ein vernünftiges Modell ersetzt(hast).

auch wenn die thermaltakepumpen nicht ganz das gelbe vom ei sind:
auf eine kräftig steigende kühlleistung würde ich nicht hoffen.
eher <2°.
großartik umbauen kannst du dir für einen test auch sparen - häng einfach ne pumpe in den kreislauf, der strömungswiederstand einer (zwei) stehender kreiselpumpen sollte vernachlässigbar sein.

Ich hab die 2 Pumpen auch ausgebaut und gegen zwei extern montierte Eheim 1048 getauscht!
Kann Ich Dir ab dem Zeitpunkt, wo Du mehr als die CPU kühlst auch nur empfehlen!

Da der NexXxos XP ein Düsenkühler ist, würde ich schon mit einer deutlichen Verbesserung rechnen, wenn du mehr als die CPU im Kreislauf hast. Allerdings würde ich auch (wie oben erwähnt) bevor du alles umbaust einfach mal ne Laing zusätzlich dranhängen :ugly:

MfG Julian

Zurück