[Umbau] 8800 GTS G92 + Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2

Danke Dir. Habe einen VF900-CU drauf und diese Spannungswandler liegen frei.

Dann kleb ich mal den SpaWa Kühler vom Accelero drauf. Ist doch nicht schlimm, wenn der zu lang ist, oder?

solange er draufpasst sollte das eigentlich ok sein.

Ich hatte die spawas ne ganze zeit ohne kühler drauf, und die karte lief trotzdem stabil.

Jetzt hab ich so kleine Kühlbausteine draufgeklebt

Wahh, hab heute meine neue Garfikkarte mit nem Accelero S1 ausgerüstet und musste feststellen, dass der Accelero mit den SATA Kabeln in Konflikt kommt. Also erstmal die beiden 120mm Lüfter runter gemacht und bisschen verschoben. Morgen mal angewinkelte SATA Kabel kaufen, hoffe dann passt es besser. Und ich musste feststellen, dass er die Grafikkarte sogar passiv auf 75°C Kühlt, weil ich vergessen hatte die beiden Lüfter anzuschließen *peinlich*
Hab mich nur gewundert warum er temperaturmäßig keinen Vorteil bringt.

mfg, Shibi

Ja, passiv isses klar dass der Accelero keum einen unterschied zu deinem bisherigem hat. Aber ein Lüfter @ 500 rpm reicht eigentlichs chon, dass der die Graka auf ~50° rutnerkühlt unter last

Ich weiss, ist ja schon meine zweite Graka, die ich mit nem Accelero ausrüste. :)
Aber ein weiteres Problem hatte ich beim Einbau: Ich hatte eine Schraube zuviel (5) und dafür eine schwarze Unterlegscheibe zu wenig (3). Naja hab dann einfach improvisiert, zu faul gewesen wegen einer Unterlegscheibe das ganze Ding umzutauschen. Also ein Dünnes Plastikrohr genommen, kleines Stück abgesägt, bissel geschliffen und eingesetzt, das geht genausogut. :)

mfg, Shibi

moin,
ich wollte keinen neuen fred eröffnen und dachte das passt hier evtl rein:
gibt es eine möglichkeit die lüfter per grafikkarten-lüftersteuerung steuern zu lassen, oder muss das das mb erledigen?

Die Lüfter haben einen normalen 3 Pol Anschluss. Deshalb ist es normalerweise nicht möglich diese per Grafikkarte steuern zu lassen. Musst sie also an das Mainboard, einen Adapter oder an eine Lüftersteuerung anschließen.
Aber eine aktive Steuerug ist normalerweise eh nicht nötig, da die Lüfter normalerweise selbst bei 5 Volt noch genügend Kühlleistung erbringen.

mfg, Shibi

Je nachdem welcher Lüfter es ist, würde ich sagen, das du mit ~7V eigentlich ganz gut fährst.

Nur wenn der Lüfter von Haus aus auch bei 12V schon extrem leise ist, kannst du ihn auch auf den vollen 12v laufen lassen. ;)

Gruß,
André

jo ich hab die xencore laufen, die sind sau leise und hammer günstig!
hab mich nur gefragt obs da ne schönere lösung gibt... aber vielen dank!

Es gab da ne Möglichkeit, aber dazu müsste man die Pins verbiegen, ist eher nicht so empfehlenswert.
Davon abgesehen halte ich von den Graka-LüSteu. nix, schließ die lieber an nen 5V Adapter an, das reicht vollkommen und ist auf jeden fall immer sehr leise bis unhörbar

Zurück