So - habe jetzt einfach mal alles "out-of-the-Box" auf die 8600GT installiert - d.h. keine Spawakühler (wohin auch

) und die normalen RAM-Kühler.
Und das Ergebnis ist auch so sehr zufriedenstellend.
Zunächst habe ich den alten Lüfter entfernt, was zum Glück ohne Schraubenzieher möglich war (danke an POV - da hat jemand mitgedacht!

)
Aber da ist noch jede Menge WLP drauf die erstmal runter muss!
So, die WLP ist runter, man kann sich im nVidia-Chip jetzt spiegeln.

Leider hatte ich nur meine billige Cam mit der Nahaufnahmen nicht möglich sind.
Dann RAM-Kühlerchen drauf und Staub weg - (fast) fertig. Fehlt nur 'ne Kleinigkeit: Der Accelero selbst.
Mit etwas Arbeit ist der dann auch fest und hält bombensicher.
Los gehts ans einbauen - Karte klappt noch, Treiber installiert => Fertig!
Dann man mit FurMark alles überprüft. Ohne das Seitenfenster habe ich gebootet und hatte eine Temperatur von 51°C, danach nach etwa 5 Minuten FurMark (1440x900px, 8xMSAA) heizte die GraKa auf 57°C auf.
Das Kuriose: Als ich das Seitenfenster wieder drauf getan habe sank die Temperatur schnell wieder auf 54°C. Also an alle Bencher mit offenem Testaufbau - wickelt die Karte mit einer Wolldecke ein, dann bleibt sie kühler.
Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem S1 und mein eigentliches Vorhaben, auf der Karte noch einen 120mm-Lüfter (<800U/min) hat sich dann auch erledigt.
Um es in Neudeutsch zu sagen:
Accelero S1 ftw!
Gruß,
André
P.S.: Der FurMark läuft jetzt seit fast einer halben Stunde und die Temperatur ist immer noch bei 54°C. Das nenne ich linear.
/edit: Nachdem ich das Seitenfenster wieder abgenommen habe stieg die Temperatur innerhalb von knapp 5 Minuten sogar auf 61°C (Tendenz steigend). Wahrscheinlich ist es der Airflow (

) der mit dem Entfernen des Seitendeckels durcheinander geht.