[Umbau] 8800 GTS G92 + Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2

Nunja, dann habich halt die Schrauben an der Rückseite gelöst sowie 2 schrauben an der Blende mit den Video ausgängen, und dann warse nunma nackt
attachment.php


Der GPU in Großaufnahme


attachment.php


so...weiter gehts, also dannach habich die speicherkühler auf den speicher der graka gesetzt...da ich keine wärmeleitpads hatte und die von standardkühler beim abmachen total zermatscht und nicht mehr zu gebrauchen waren habich einfach eine hauchdünne schicht WLP ( die ware bei meinem thermalright ultra 120 dabei und da noch recht viel da is habich einfach die benutzt) auf die bausteine gestrichen und da die ramkühler drauf

attachment.php

attachment.php


Der mitgelieferte Spannungswandler kühler war zu lang, also konnte ich ihn net verbauen, ich hoff einfach mal dass die ent zu warm werden, außerdem bläst ja auch noch ein 120er durch die lamellen des accelero drauf

Hier mal die unterseite d
es accelero mit Kupferboden
attachment.php
 
So, dann habich eben auch auf der gpu eine dünne schicht wlp verteilt (Tipp: mit alten magic karten geht das hervorragend^^) und hab den accelero draufgesetzt, die zwei "männlichen" Halter an der Platine befestigt und die 2 "weiblichen" draufgesteckt (für die pupertären unter uns;))
und so sah das endergebnis aus
attachment.php


Dennoch erweise ich meinem alten Lüfter die letze ehre, hier nochmal ein bild *schnief*
attachment.php


Okay, nachdem der Kühler befestigt war, waren die Lüfter an der Reihe...falls andere Leute sich von mir inspiriert fühlen und auch vorhaben sich den accelero zuzulegen , denen empfehle ich kleinere lüfter zu nehmen, sprich 100er oder 92er...die 120er lassen sich zwar auch mehr oder weniger leicht befestigen, sind aber generell eigentlich zu groß




attachment.php



attachment.php


attachment.php


Als kleiner Bonus..WUHUU ein Arctic Cooling Sticker:D

attachment.php
 
Nachdem dann alles zusammengebaut war musste das ding nurnoch wieder ins gehäuse eingebaut werden....leichter egsagt als getan...zu meinerm überraschen musste ich dazu noch die soundkarte aus dem obersten pci slot einen weiter nach unten verlegen, sowie der sata stecker der festplatte auf den möglichst untersten (hab ein p35 ds3)


attachment.php


attachment.php


attachment.php



und nochmal das gesammte gehäuse ...jaja, mit den kabeln mussich noch was machen, hatte ich aber jetzt eh kein bock..außerdem hat mein gehäuse net ma nen window, so gesehen isses eigentlich egal


attachment.php



so, das wars jetzt mit dem Umbau, muss sagen hat echt spass gemacht^^
wenn ihr noch irgendwelche fragen habt stellt se ruhig

die Temperaturen werde ich morgen nachliefer, da iich wie schon gesagt kein bock mehr hab jetzt was zu machen^^, aber soweit ich das seh beträgt die temperatur im idle übertaktet 43°, das sind 12° weniger als davor


also, dann sag ich ma greetz
Michi


und sry für die großen bilder, da habich wohl übersehen die zu verkleinern, wenn erwünscht oder falls es wen stört kannich die auch noch verkleinert posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Bericht, informativ und unterhaltsam! Dankeschön!
Hast Du die Lüfter eigentlich am Mainboard angeschlossen?
 
Ah sorry, hatte erst gepostet und dann die Site neu geladen - da war dann schon zu sehen, dass Du sie am Netzteil angeschlossen hast.
 
einer is am mainboard angeschlossen , einer am netzteil...die lüfter wurden nur mit 3pin stecker geliefert, und ich hatte nur noch einen adapter für den 4pin vom netzteil, also musste das mainboard herhalten
 
ja, das weiss ich ja wegen den bildern, ich werd se ma ändern

temps wollte ich allgemein eigentlich morgen erst machen, da ich heute eigentlich keine lust mehr habe

aber ne runde carbon (checkpoint challange gold) lies sich mir net nehmen

die graka war übertaktet, selbe werte wie @ stock kühler...nunja, seht selbst

attachment.php



57° maximal, das sind 2 grad mehr als mit dem stock kühler im idle...echt wahnsinn der accelero..so ne krasse besserung hatte ich gar nicht erwartet, is ja net ma wirklich teuer das ding :devil:


edit: So, restliche Bilder sind nun auch an die größe angepasst...sry nochma
 
Zuletzt bearbeitet:
servus nochma ..und nein, die temps gibts noch net, das liegt aber daran, dass bei dem Accelero zwar die ram kühlbausteine dabei waren, jedoch nicht die wärmeleit pads die ich benötige um sie festzukleben...das habich provisorisch mit WLP gemacht, die kühlt zwar, hält aber ent besondern, sodass die ramkühler beim rütteln zb während eines transport des pcs runterfallen können...
...also, heute auf caseking geganen und die wärmeleitpads bestellt, die müssen dann wzar noch zurechtgeschnitten werden aber das sollte nicht das problem sein, und da das ja eigentlich noch zu dem UMBAU gehört werde ich davon auch noch bilder hier reinstellen

die temperaturwerte liefer ich dann nach, nachdem die speicher entsprechend gekühlt werden da ich nichts riskieren will

und noch was...die spannungswandler von der graka liegen im moment frei...brauch man unbedingt da einen kühler drauf, oder reicht der 120er lüfter der duch die lamellen des accelero da draufpustet?

mfg Michi
 
Der 120er reicht, der VRAM wird durch den Luftstrom ausreichend gekühlt. Auf die SpaWas würde ich zwei VRAM-Bausteine kleben.

cYa
 
alle raumbausteine die ich hab sind verbaut, aber ich hab hier noch den spawakühler für die radeon 1950 rumliegen der dabeiware, den könnte ich ja eigentlich zurechtflexen

edit...danke :)
 
Meine 8800 GTS hat im Idle mit dem Standartkühler 72° :wow:
Wenn ich den Lüfter auf 100% laufen hab kommt die GPU auf 52°.
Wie kann das sein???

Beim spielen geht die GPU auf ~80°

Ich glaub ich leg mir auch den Accelero zu, der Preis ist echt verlockend
 
ich hab ja auch die standard werte meiner gts und vom lüfter in nem post hier beschrieben

hab da den lüfter immer manuell auf 50% gehabt, is ne gute kombo aus laufruhe und guter kühlung

und ja, ich kann dir den accelero auch echt nur empfehlen
hab den bei FRIESE IT bestellt..da kostet der nur 15€

und sry dass ich euch solange warten lasse wegen den temperaturen, aber ich will halt erst sichergehen dass die ramkühlbausteine auch sicher auf dem zu kühlenden ram sitzen

mfg Michi
 
Schöner Umbau. Gefällt mir sehr gut. Mein Accelero sollte auch die Tage eintrudeln. :) Auf welche Karte er kommt steht noch nicht fest.


Denk nächtest mal bitte an die Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung. ;) Macht das lesen um einiges angenehmer.


Gruß
 
ja, okay..auch wenns mir dann so förmlich vorkommt..außerdem gehts tippen so schneller^^
 
Ein Letzes Aufbäumen dieses Threats^^
Die Wärmeleitpads sind angekommen. Die musste ich noch zurechtschneiden, also die Graka wieder ausgebaut, den Accelero abgeschraubt, die Ramkühler abgenommen und den Ram selber ausgemessen.
Dannach die Längen und Breiten auf die Pads mit nem weichen Bleistift aufgetragen (auf die rauhere Schutzschicht) und mit der Schere zurechgeschnitten, dannach nur noch erst auf die Kühler geklebt und die Kühler auf den Ram und fertig wars.

Hier die Bilder dazu:)
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Joar, wie siehts aus, soll ich noch ein paar Temperaturwerte herausfinden und posten?
Kann ja zb die Idle und Last mit 5V, 12V, Stock und OCed Temperaturen checken. Das wird nur heute nichts mehr da ich gleich erst mit den Eltern essen gehe und dannach noch mich auf ner Party vollaufen lasse:devil:

greetz Michi
 
Hab den Lüfter auch seit heute. :) Ist nen feines Teil, hab das Ding nur noch nicht verbaut/umgebaut. ;)



Gruß
 
Kann die echt empfehlen..wie schon in nem anderen threat gesagt, die hörbare Lautstärke unterscheidet sich von 5-12V nicht, sau genial die Teile:daumen:
 
Zurück