ULTRA SILENT Nt für für 2xgtx 6??

sheriff_80

Freizeitschrauber(in)
ULTRA SILENT Nt für für 2xgtx 6??

hey leute....

also ich bin auf der suche nach nem neuem NT die kaufkriterien sind dabei das es ULTRA SILENT sein soll ( am pesten passiv im idle und erst unter last der lüffi anläuft) und es auch schafft nen ordentlich OCen i7 950 und später mal nen SLI verbund aus 2 GTX 600ern zu stemmen..... (noch etliche kleinkrams wie wakü ssds und so inbegriffen)

momentan werkelt bei mir ein be quiet P8 mit 1000W..... jedoch is mir das einfach vieeeel zu laut.....

wie ihr schun seht gehts mir nicht um den kaufpreis.....solange es LEISE zur sache geht....

hab schun von nem neuem be quiet gelesen das semi passiv arbeiten soll jedoch find ich da nix mehr aktuelles zu..... weis jemend da ein gutes NT das schun verfügbar ist... oder hat wer infos über NT's die so im geschätzten erscheinungsraum der gtx 600er serie auch das licht der welt erblicken soll und für meine zwecke geeignet sein würde?

AW: ULTRA SILENT Nt für für 2xgtx 6??

Öhm.. die GTX 600eer Serie kommt erst in einigen Monaten raus, frag dann noch mal nach, jetzt ist es albern und wenn du SLI machen willst, ist ein leises NT eh nur sekundär.

Wenn man mit Wassr kühlt könnte sowas schon relevant sein. Denke ich zumindest.
Welcome to Seasonic USA liest sich intressant würde aber mal auf Tests warten.
Und darauf wie viel die 600 verbrauchen werden.

öhhhm also das ein NT IM IDLE BETRIEB ultra silent sein kann hoff ich doch schun..... gibt ja schun semi passive teile... und be quiet will da ja auch noch eins bringen welches bis 150W passiv arbeitet und erst dann der luffi anspringt..... und ja... ich betreibe ja auch NE WAKÜ von daher sollten auch ein SLI gespannt silent zu betreiben sein (geköhlt wird mit nem mora 3 9x140....)....

ich frage deshalb schun jetz weil mir auch jetz schun mein NT aufn zeiger geht..... drum würd ich gerne so schnell wie möglich das NT wechseln..... sobald halt ein fernünftiges aufm markt is...

Selbst im Idle nicht und Semi Passiv gibts auch nicht ewig, also ich kenne kein Semi passives Netzteil mit 1000 Watt und mehr.
Ich würde einfach mal abwarten, was bis zum Frühjahr noch rauskommt.

Es kommt ganz darauf an, welche GTX6xx es werden sollen. Je nach dem bestimmt sich auch die nötige Leistungsabgabe. Und da solch ein Gespann im Idle locker über 150W idle kommt, läuft das NT nie passiv. Auch wird ein MOra3 9x140 schon ganz schön eng, wenn es die stärksten Grakas werden.

Ich gehe mal davon aus, dass es die Top Karten sein werden und niemand weiß, was die an Leistung aufnehmen werden.

Ein 1366 System mit 2 GTX 580 hat eine Leistungsaufnahme von 200 Watt im Idle, sind mehr als ein Monitor angeschlossen, werden es mehr, weil Nvidia Karten nicht runtertakten, wenn sie an mehreren Monitoren hängen.
Du musst also ein 1500 Watt Semi passives NT haben, damit es bei 300 Watt Abgabe den Lüfter noch nicht aktiviert.

du fragst nach einer Hardware, von der keiner aktuell was genaues weiß?

ich gucke mal in meine Glaskugel und empfehle das Netzteil

:D

ne ne ihr versteht mich falsch.... ich suche jetz nich expliziert nach nem nt das, ich nenn sie jetz mal 2x GTX 680er befeuern kann... sondern nach nem Nt das eben so leise wie nur irgend möglich sein soll und aber rein theoretisch auch die leistung hat ein sli gespann aus 2 topmodellen der 600er serie zu befeuern, da ich dann nich nächstes jahr (wenn die karten verfügbar sind) wieder tauschen muss weils zu schwach is auf der brust......

würde es ein solches NT jetz schun geben würd ichs auch jetz schun kaufen..... gibts ein solches aber erst im jahre 2012 dann wirds eben erst dann gekauft.....

dabei gibts eben nur diue 2 kauf kriterien die leistung muss ausreuchen um eben zwei 600er karten zu befeuern und dabei ( IDLE ) solls so leise wie nur irgendwie möglich sein..... (notfalls ein wakü NT dann werden eben noch 2 MORAS angeschafft :-) :-)

Edit : also so wie ich das sehe sollte das hier verlinkte seasonic NT mit den 1000W auch passiv bereits 300 watt stemmen...... einzig und allein die in der grafik eingetragenen 25° machen mich etwas stutzig..... das is ja fast schun zimmertempereatur und wird im inneren des NT's denk ich mir doch IMMER übertroffen....

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst dir ein 1000 Watt NT kaufen, aber die sind eben nicht Silent. Geht einfach nicht, der Lüfter muss eine gewisse Drehgeschwindigkeit haben, damit er überhaupt in die Gänge kommt.
Es hat schon sein Grund, wieso es kein 1200 Watt Semi passives Netzteil gibt.

Frag Stefan mal im BeQuiet Unterforum, der kann dir das genauer erklären.

:-) die diskussion mit stefan hab ich schun miterlebt.... danke ;-)

aber es muss doch irgendwie möglich sein sowas trotzdem zu realisieren.... notfalls müssen eben 2 SILENT NT'S her damit die dann zusammen genügend leistung haben.... und jedes für sich aber noch leise ist.....

in dem falle müssten es ja 2x500 watt Nt's schaffen im idle leise und dann zusammen auch noch potent genug sein um die grakas zu befeuern....

oder bin ich da mit meinem gedanken gang aufm holzweg?.....(preis/leistung natürlich mal ausgeschlossen)

Ich würde keine zwei Netzteile nehmen.
Warte doch ab, was für NTs es gibt, wenn du die Karten kaufen willst, bis dahin passiert ja noch was.

Seasonic wird bald 80+ Platin Nts auf den Markt bringen, die bis zu 40% Auslastung passiv laufen sollen.

hey--- tja also das thermaltake hört sich doch schun mal nicht schlecht an..... und sollte dann ja auch rein theoretisch gesehn bis zu 510 watt ( eben die 40%) im passiv betrieb stemmen.... und das sollte doch immer fürn idle betrieb ausreichen..... vor allem da ich die grakas ja so oc'en kann das sie im idle modus ziemlcih weit runtertakten....

aber 500W sollten immer reichen um mein system im idle zu befeuern.... das reicht ja um manches single gpu sys. unter vollast zu betreiben.... sogar mit ner 580er gtx ;-) das teil werd ich mir denk ich mal genauer anguckn....

vielen dank an dich hammer für den guten tip

edit: grade gese34hn hab das es ja sonnst noch das gold mit 1400 watt und nem passiv betrieb bnis zu 50% last gibt das sollte dann locker reichen ;-)

Bau dir einfach 2 kleinere Netzteile in deinen PC.
Da brauchst du halt wahrscheinlich ein neues Netzteil.
Das ist zwar auch teuer, aber dir geht's ja nicht ums Geld.

hmmm schade aber irgendwie hat tante google keine lust nen test von den neuen TT NT'S auszuspucken.....

naja also bevor ich 2 NT's einbaue würd ich schun lieber nur eines nutzen..... schun der einfachheit halber bei der verkabelung......

2 NT's wären sozusagen die bastellösung ... wobei es da ja auch 2 sagen wir mal 500W komplett passiv modelle auch tun würden.....

ich denke auch, dass das p1000 von seasonic da durchaus sehr interessant sein kann für dich.

wie hirschi schon gesagt hat, soll es bis 30-40% last passiv laufen können.
dürfte dann auch mit 2 starken karten im idle passen.

Zurück