• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche Entkopplungslösung für Umbau in neues Gehäuse Silent Base 802

jayzee1980

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich plane eine Neuanschaffung eines PC-Gehäuses und den Umbau meiner erweiterbaren Wasserkühlung (nur Prozessorkühlung) von meinem bisherigen Gehäuse in das neue Gehäuse.

Meine bisherigen Wasserkühlungskomponenten sind:

Wasserpumpe und AGB: aquacomputer aquastream XT USB 12V Ultra
mit Aquacomputer aquainlet PRO 100 ml, G1/4
Radiator: Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm G1/4
Radiator-Lüfter: Noiseblocker BlackSilentPRO PL-2 120x120x25mm
CPU-Kühlkörper: Aquacomputer cuplex kryos Delrin G1/4
Gehäuse: NZXT Soure 530


Das neue Gehäuse soll das Bequiet Silent Base 802 sein. Das Silent Base 802 hat die Netzteil und Festplatten Unterteilung. Auf dieser Stelle
(siehe rote Markierung auf dem Bild Quelle: https://hardware-helden.de/be-quiet-silent-base-802-im-test) möchte ich meine bisherige
Wasserpumpe mit AGB verschrauben. Die Wasserpumpe soll auch hier entkoppelt werden. An der markierten Stelle im Gehäuse kann ein zusätzlicher Lüfter angebracht werden. Ich möchte
hier die Schraublöcher für die Pumpenentkopplung verwenden.

Ich bin auf der Suche einer Entkopplungslösung für meine bisherige Wasserpumpe mit dem aufgestecktem Aquainlet 100ml. Das Shoggy-Sandwich ist keine Lösung, da zu instabil und weil das Wasser im Aquainlet eine Verlagerung des Schwergewicht bewirkt.

Gibt es hier eine spezielle Halterung oder Adapter, die zwischen den Schraublöchern und der Pumpe angebracht werden kann, damit die Pumpe keine direkte Verbindung mit dem Gehäuse hat. Idealerweise wäre eine Entkopplung meine Vorstellung.

Bitte um Tipps oder um Erfahrungswerten von Euch. Vielleicht hat ein Bastler bereits Erfahrung gemacht und kann sie mir mitteilen. Auch Produktvorschläge wären mir hilfreich, universelle Abstandshalter oder Adapterkits oder ähnliches.

Für Eure Tipps und Antworten im Voraus vielen Dank.

Jayzee
 

Anhänge

  • Bild 1 BQ Silent Base 802 Innenraum.PNG
    Bild 1 BQ Silent Base 802 Innenraum.PNG
    235,1 KB · Aufrufe: 31

Sverre

Software-Overclocker(in)
Du kannst dir ein "Shoggy-Sandwich" auch selber, in stabil, bauen.

Grundplatte für die Pumpe mit AGB aus Alu /Holz...
Antivibrationsmatte / Gummigranulatmatte
Selbstklebende Bitumenmatte
Evazote/ EPDM
Selbstklebende Bitumenmatte
Antivibrationsmatte
Grundplatte


 
TE
J

jayzee1980

Komplett-PC-Käufer(in)
Der Schwamm als Entkoppler wird nichts bringen. Meine Wasserpumpe mit den AGB sind nicht stabil auf dem Boden des Gehäuses.

Ich suche etwas metallisches mit Gummi und transportsicher. :-)
 

Cleaners

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Schau die mal das an , es sollte gut funktionieren.
Da es ein Alusockel ist, kannst du ihn vonunten anbohren und verschrauben.
Selbst das sollte funktionieren, ich habe es für Eheim (Innovatek).
Das habe ich in der 2. Variante selbst verbaut.
 
TE
J

jayzee1980

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe über den Caseking Artikel einen alternativen Artikel über Geizhalts gefunden. Die Pumpenhalterung ist universal und kann sowohl am Radiator Lüfterplatz als auch am Gehäuse Lüfterplatz moniert werden.


Werde noch zusätzlich ein Entkopplungsset mit Schrauben beschaffen.
 
Oben Unten