• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ultra High-End PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-FA-

Software-Overclocker(in)
Hallo, da ich nun weit mit den Planungen fortgeschritten bin, brauche ich nun finale Etscheidungen:

Prozessor: i7 980X

Der steht im Prinzip. Ist nur die Frage bis wann es die neue Revision gibt?

Mainbaord:

ASUS Rampage II
ASUS Rampage III
EVGA Classfield

Ich hab mich eigentlich schon auf das Rampage III festgelgt, doch ist die Frage ob man evtl. zum IIer greife sollte weil es besser kläuft une ne beleuchtete Rückseite hat!?! odere ist das EVGA Classfield besser als das Rampage III? Weil ich hab hakd bei ASUS bisher immer gue Erfahrungen gemacht.

RAM: Was sollte man da für einen nehmen?

Weil in der Support List des Rampge II steht irgendwas auf 1067Mhz. Der Intel-Speichercontroller unterstützt aber nur bis 1066 Mhz? macht das ein Unterscheid? oder kann man da auch 1333 Mhz oder 1600 mhz nehmen?

Graka: Wahrscheinlich 2 oder 3 GTX480 im SLI

Wenn sich das mit der GTX490 bewahrheitet, bringt es dann die evtl. 2x als Quad-SLI einzubauen, oder ist das unnütz. Leistung? oder kommen da demnächst zusätzliche karten wie GTX485 oder sowas? Ich persönlich würde evtl. zu 2 bzw. 3 GTX480 greifen. Sind 2 oder 3 besser?

Wie sieht es da mit hertsller aus? Ich hätte da an evtl. an ASUS, Palit oder Point of View gedacht! Welcher ist da zu bevorzugen. Gut, ASUS ist ja auch schon das Board her, also werden die sicher nicht schelcht drauf laufen?

ATI bin ich noch su zu haben weil ich hatte mit der 4890 Abstürze und PhysX fehlt!

Wenn ich auf die Dual-Fermi warte könnte ich höhstens eine HD4890 die ich noch rumliegen habe übergangsweise reinstecken!

Festplatte/ SSD: ich würde evtl 2 kleinere SSds (nur für OS und Treiber) einbauen und zwei Festplatten. Wie viel Kappazität und v.a. welcher Hersteller?


OS: Windows 7 64-bit Ultimate ist gesetzt. Was soll ich zusätzlich evtl. noch instellieren? XP oder Vista? Weil so ist man abgesichert falls das System mal nicht mehr hochläuft und man kann über die andere Partition weiderherstellen.

case: Silverstone Raven
Coolermaster HAF-X
Lian li PC 80 Tower
Coolermaster Cosmos S
Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case

Welches ist da das beste? Weil da fällt meine Entscheidung scwer.

NT: Sollten da 1000W oder 1200W rein? Welcher hersteller? ich hätte an Cougar gedacht?!?

Bitte helt mit da mal! Bitte, bitte ich will jetzt keine meinungen hören die ancher osnt w hin gehen sonern einfach nur was ihr da nehmen würdet.
 
Ich glaube der Anhang beantwortet alle fragen!


2x Netzteil......würd ich sagen :D

edit: windows 7 musst du für die SSDs nehmen!
 
dann wirds nur 1 SSD und evtl. 2 fetsplatten. Nt greif ich eher zu bequiet oder corsair.

Außßerdem die CPU bekomm ich viellicht auch billiger aus ebay.
 
Hat dich der Preis des Gesamt Systems abgeschreckt, oder warum aufeinmal diese Abrüstung? :D

Ganz ehrlich, als ich im Titel schon Ultra High-End laß, musste ich schon anfangen zu lachen...

Nimm' eine GTX480, höchstens 2, ein 850Watt-1000Watt Netzteil und erst einmal "nur" einen i7 920-930, den kannst du wunderbar auf 4Ghz Übertakten, und dann wartest du, wie sich die Sockelgeschichte entwickelt...

Eine 128GB SSD für's OS, und eine 1TB Festplatte von Samsung (F3) reichen wohl auch...
Als Board sind sicher alle da oben gut, aber ich hatte genug Probleme mit ASUS (P5N-D, zweimal getauscht...) da würde ich EVGA bevorzugen, aber es gibt sicher auch Leute, die mit ASUS nur gute Erfahrungen gemacht haben...

Du fragst dich sicher, hey, ich will doch einen PC, in dem ich mein Geld so richtig verpulvern kann, also hier meine Antwort: BAU DIR EINE WASSERKÜHLUNG EIN....

Es ist natürlich deine Sache, aber ich rate dir ganz stark, lass Ebay da raus...
 
Wenn du einen 980 X bei Ebay günstiger bekommen kannst, dann ist das offensichtlich eine absolute Gurke, sonst würde keiner die CPU verkaufen. ;)
Daher, wenn du unbedingt die Knete rauskloppen willst, dann mit Bedacht und vorausschauend.
Eine GTX 480 reicht locker, damit geht jedes Spiel auf Max, egal welche Auflösung.
Der 920/930 reicht auch, mit jedem halbswegs brauchbaren Mainboard kannst du den auf 3,6GHz übertakten.
Der Unterschied in Games zwischen den Hexa Core und dem Quad Core ist eh verschwindend gering.
 
Ebay würde ich auch weglassen, aber wenn du die Kohle raushauen willst warum nicht!? Die 5000€ Zusammenstellung passt doch...ich würde ihn ähnlich nehmen...

Wenn jemand meint soviel Geld ausgeben zu müssen weil er es hat kann ich dem nur beipflichten...guter Gedanke auch wenn das Preis/Leistungs Verhältnis mal gar nicht stimmt...
 
Moin,
ich find es übertrieben das du 2x GTX 480 willst 1 reicht völlig aus und bei dem Stromverbrauch 2x GTX 480 = 640 Watt ??
wenn du schon Geld ausgeben willst hol dir ne 5970 und den haste erstmal lange ruhe.. (meine Meinung)
Prozessor:
Hol dir nen AMD Phenom II X4 955 oder 965 die haben das beste P/L Verhältnis was es derzeit gibt..
RAM:
soviel RAM brauchst du nicht, ausser bei Video oder Grafikarbeiten..

Fazit:
also bei dem Preis würd ich lieber einen 50" TV holen und mit Freunden oder Freundin Blu-Ray Filme kucken...

MfG
Devil1993
 
Hallo,
mir fällt eins auf bei der eigentlich "tollen" zusammenstellung von ca. 5000€ und zwar das Gehäuse, dass ist zwar ganz nett aber leider aus Kunstoff dann lieber ein adäquates Silverstone FT02 das hat gebürstetes Aluminium.
lg CungaLunga
 
Sockelgeschichte??


So, ich hab jetzt nochmal nachgezählt:
also der 980X wird wharscheinlich sicher, wenn nichts mit der sockelgeschichte dazwischen kommt. OC tu ich anfnags sicher nicht (ich verschrott nicht meine garantie)!!
Baord rampage III.
2 GTX480, weil 3 laufen da zu heiß und mikrorucker sidn auch bullshit.
Speicher belibt.
NT kommt wahrscheibnlich ein 1000W Corsair oder bequet rein.
1 SSD (müssen keine 160 GB sein, reicht auch weniger).
dann eine SATA III Festplatte.
Soundkarte hab ich selber eine über.
Und dann wahrschienlich noch eine kleinere Festplatte (SATAII ) für das sekündäre ältere OS. Ist da XP oder Vista besser?
Gehäuse wird eher das Antec oder das HAF-X.

Und v.a. das sind 2 Netzteile verrechnet.

Wenn man das ganze unnötige zeug abzeiht komm ich auf 3900€.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Man kauft keinen i7 980 X wenn man keinen Server hat/ kein Extreme OC betreibt, der lohnt sich nicht! Kauf dir lieber einen 920. Und wenn der zu langsam ist kauf in 3 Jahren vom gesparten Geld einen neuen guten.
2. Würde ich auf AMD Phenom II X6 setzen - günstig und schnell
3. 3 GTX 480 brauchen 1000 Watt, werden unglaublich heiß und laut und wenn du nicht gerade auf 3x 30" zockst und Crysis richtig ausfahren willst lohnen die sich nicht. Nimm eine GTX 480 oder HD5970. Probleme mit Karten hat jeder Hersteller in Einzelfällen.
4. 12GB Ram -wenns sein muss braucht man aber nicht.
5. Würd ich in der Preisklasse auf WaKü setzen
 
Ich würde in dem Preisbereich und mit einer Termi auch auf jeden Fall auf WaKü setzen aber die könntest du ja auch noch Nachrüsten...

Ansonsten sieht das ja mal nicht schlecht aus, nur fürs Zocken vielleicht etwas überdimensioniert aber wenn du das Geld hast... hier und da könnte es schon Vorteile bringen, fragt sich nur ob nur Messbare oder auch praktische...

SSD würde ich einfach mal die Super Talent Teradrive 100 GB empfehlen, die ja auch im PCGH Test führend ist

Wenn du Geld wie Heu hast kannst du ja auch zu einer SLC SSD wie der Super Talent Ultradrive GX SLC 128GB, 2.5", SATA II greifen
(aber keine PCIe SSD, von denen kann man nicht Booten, was sie für jegliche Heimanwendungen fast nutzlos machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für den Preis hab ich mir ein Auto gekauft aber bitte. Kann mich meinen Vorrednern zu 100% anschließen. Wenn schon ein so teurer PC, dann bitte sehr mit Stil, und dazu gehört eine Wakü. Hier ein fertiges Set, macht das ganze noch einfacher und traumhaft leise.

Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » Passives Wasserkühlungs-Set - Sockel 1366

Jetzt noch passende Grafikkarten:

Nvidia GeForce GTX 480 1536MB DDR5 - eXtrem Edition watercooled-

Und kein Stress mehr mit der unnötig teuren und heissen GTX.


Aber jetzt mal ernsthaft. Du willst doch sicher ein Gehäuse mit Style, und Wakü is nichts für jedermann. Hier das Optimum.

Thermaltake Xpressar Kompressor-Gehäuse, THERMALTAKE versandkostenfrei | voelkner - direkt günstiger

So jetzt mal Scherz beiseite: Es hat keinen Sinn aber wenn du dir wirklich 2 dieser Kochplatten trotz fehlender Teflonbeschichtung ins Board schieben willst, und nichtmal um darauf Spiegeleier zu braten, dann würd ich dir zu folgendem raten.

Ich würd an deiner Stelle sowohl Board als auch Grafikkarten von EVGA nehmen, nicht weil die ASUS Teile schlechter wären, sondern weils optisch besser aussieht, schließlich is die ASUS GTX480 im referenzdesign und passt farblich nicht zur ROG Rampage. Bei EVGA sind die Farben abgestimmt, außerdem gibts die Superclocked, die nochmal 4% Takt drauflegt. :daumen:
 
Wenn jemand das Geld für so ein High-End System hat, wieso sollte er sich es dann nicht kaufen.
Ich denke das fast jeder hier wenn er ein einkommen von 10000€ und mehr im Monat hätte würde nur das besste vom bessten Kaufen.
Also mein vorschlag:
980x Wenn gebraucht dann aussem Forum
Rampage III Extreme
2 EVGA GTX480
Intel Postville SSD
2 HDDs
Corsair Dominator GT
Enermax Revolution 1250W
LianLi PC-A77FB

Hier geizhals Link:
Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Hier dann eine gute WaKü:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Edit:
Komplettsets sind besch*** und das Gehäuse mit Kompressorkühlung is auch fürn Ar***

Edit2:
Ich habe mir für die Zusammenstellung echt viel mühe gegeben.
Kriege ich dafür nen :daumen:...
...oder nen :daumen2:???
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was soll man eigentlich zu so nem Schwachsinn noch groß sagen.

"Ich kauf mir eine Extreme-CPU, will aber auf keinen Fall übertakten." Hallo? Dann kauf dir was günstiges und vor allem preiswertes.

In 3Jahren ärgerst du dich, dass nen Kumpel von dir nen besseren PC hat und nur 1000EUR ausgegeben hat. Von 4000EUR kann man sich 4 mal einen PC kaufen.
 
@ Gamer_95: Wo will man den den radiator hinpacken :D Da sollte er lieber diesen einen nehmen mit 9 lüfter den man an die gehäuseseitenwand anbringen kann!

Ansonsten schauts doch gut aus. Allerdings würd ich nich das rampage nehmen sondern ein evga classfield! & Gehäuse Tj07! ;)

edit:gamer_95 zusammenstellung der wakü ist gut auser wie gesagt mMn der radi. Ansonsten passts.. äh und die geizhals kann man nich öffnen. ich zumindest nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 4000EUR kann man sich 4 mal einen PC kaufen.

Wohl eher 6 oder 7.

Also meiner Meinung nach sind 12GB ram doch schon sehr knapp bemessen, da sollte noch mehr gehen (*ironie*)

@TE: sag mal, steht dein nickname für feldwebelanwärter?? dann würde es mich wundern, dass jemand sich einen rechner zusammenbaut, der 4000€+ kostet. selbst wenn ich noch so viel geld im monat zur verfügung hätte, gebe es 1000 andere dinge es zu investieren. das problem ist nur dass dein rechner nur die grafik bei games in bester qualtiät darstellen kann, ein spiel mit grottiger KI oder lahmer story bleibt deswegen schrott ;)

ach jetzt hab ichs: du verdienst nicht so viel, du willst das geld wegen der drohenden inflation in materielle dinge anlegen :lol::lol::lol:
 
warum nich so:
CPU: Intel Core i7 980XE
CPU-Cooler: Prolimatech Armagedon + 2mal 140mm BeQuiet Silent Wings
RAM: 3 Cosair XMS3 Serie - Dominator GT 2000Mhz ( also 12GB)
Grafik: Zotac GeForce GTX 480 + GTS 250 für Physx
Laufwerk: LiteOn Blu-ray und LiteOn IHS324-Brenner
RAID-Controller: AMCC 3Ware 9690SA
Festplatten: 4mal 128GB SSD für RAID 5 Verbund und 2TB Hitachi Ultrastar A7K2000 Serie
und ein gutes NT; warte auf doe gold serie von CM

wenn man schon geld hat, sollte man auch sein Traumsys verwirklichen
 
Moment mal Ronnie. Du willst bei einem über 2000€ Pc eine LUkü einbauen?? :what:
Auch wenn er nicht Oced ist in diesem Preissegment eine Wakü Pflicht. Rein theoretisch könnte man auch, da er nicht Oced nen Boxed lassen, aber das ist bei diesem Prozi viel zu schde.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück