• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ultra High-End PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sind die teile für meinen traumgamer, hab nen bissl was weggelassen und geändert. und ich kenn mich im bereich wakü nich so gut aus, als das ich hier was empfehlen kann.
wenn er mir das geld geben würde würd ich es so ungefähr machen

Also ich finde das gar nicht einmal so abwegig. Vor 5 Jahren kaufte ich mir ein XPS 1710 Notebook für 4800 Chfr (3200 Euro). Das Gerät hat eine ungefähre Betriebsdauer von durchschnittlich 10h pro Tag, von denen etwa 5 Stunden unter Volllast betrieben wurden.
Ich will damit sagen, auch wenn ich damals einen idiotischen Preis gezahlt habe, bereue ich es im Nachhinein nicht ein bisschen.

Ich bekomme diese Tage mein i7860- er System. Aber schon jetzt spiele ich mit dem Gedanken daran, es meinem Bruder zu verkaufen und mir ein neues System zu basteln... so auf Weihnachten :)

Ich dachte an diese Komponenten:
Intel Core i7 335.- Chfr
Noctua NHd14 114.- Chfr
Gskill Ripjaws PC3 CL7 1333Mhz 12gb 470.- Chfr
Super Talent Teradrive 75 GB 189.- Chfr
2x EVGA GTX 480 1400.- Chfr
Rampage Extreme III 449.- Chfr
Bequiet dark Power Pro P8 200 Chfr
Lian Li PC A77FB 375 Chfr

Ich hoffe das zeug ist einigermassen kompatibel und ich habe nix vergessen :)

Das macht: 3532.- Chfr - 2% Rabatt/Skonto (bekomme ich)= 3461.36 Chfr (~2387 Euro)
Das Betriebssystem habe ich bereits (noch 2 Versionen). Auch habe ich noch zwei alte Festplatten. (Kann man die eigentlich zusammen mit SSD verwenden?)

Den i7 980X bekomme ich zu einem Aufpreis von 900 Chfr (~ 620 Euro)

Ich hab zwar nicht so viel Ahnung von PC`s, aber wenn man ein wenig abwartet, die richtigen Shops aufsucht usw, dann wird das Ganze sehr erschwinglich, zumal ich damit rechne, dass die einzelnen Komponenten einmal billiger und einmal teurer werden, da die alten Builds verkauft werden müssen.
Habe ich oben etwas vergessen? Wenn nein, dann kostet das System weniger als 3000 Euro mit dem I7980E inklusive. Ein gieriger PC- Händler verkauft zu diesen Preisen Ofen- PC`s :)

Das gute ist, dass man immer noch nachrüsten oder übertakten kann, wenn die Zeit dafür reif ist. Das kann ich bei meinem Notebook nicht mehr :(

Was sagt ihr im Bezug auf die Kompatibilität? Kommt bald irgendwas neues heraus, auf das sich zu warten lohnt?
Natürlich könnte man über das P/L oder die Verhältnismässigkeit generell diskutieren, aber es wird immer solche geben, die einen Jaguar fahren wollen, anstatt einen Golf GTI :)

PS: Eine WAkü kann man dann zu Weihnachten wünschen.

Wenn jemand das Geld für so ein High-End System hat, wieso sollte er sich es dann nicht kaufen.
Ich denke das fast jeder hier wenn er ein einkommen von 10000€ und mehr im Monat hätte würde nur das besste vom bessten Kaufen.
Also mein vorschlag:
980x Wenn gebraucht dann aussem Forum
Rampage III Extreme
2 EVGA GTX480
Intel Postville SSD
2 HDDs
Corsair Dominator GT
Enermax Revolution 1250W
LianLi PC-A77FB

Hier geizhals Link:
Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Hier dann eine gute WaKü:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Edit:
Komplettsets sind besch*** und das Gehäuse mit Kompressorkühlung is auch fürn Ar***

Edit2:
Ich habe mir für die Zusammenstellung echt viel mühe gegeben.
Kriege ich dafür nen :daumen:...
...oder nen :daumen2:???

Du bekommst ein :daumen: . die zusammenstellung ist so echt gut.

ne also es werden wahrschienlich eher Palit oder Point of Viw Karten. Bei ASUS wär zwar Software dabei, aber Palit haben wir seler ein paar 95600 GT die hervorragend laufen.

@ Gamer_95: Wo will man den den radiator hinpacken :D Da sollte er lieber diesen einen nehmen mit 9 lüfter den man an die gehäuseseitenwand anbringen kann!

Deswegen war ja auch ein Externes NT dabei, und viel schlauch.
Meine Idee wehre den Radi Irgendwo neben oder hinter dem PC aufzustellen.
Meinentwegen auch ganz woanders im Raum.
Der Radi hat mehr als genug leistung. Und alleine schon die Lüfter für einen Monster Radi kosten schon über 100€.

Den Warenkorb kann ich nicht öffnen.
Ein guter 560er Radi hat fast schon die leistung wie von einem billigen 9x 120er Radi.
Die Sache ist das ich diese Monster Radis eigentlich nur unpraktisch finde.
Alleine schon die 9 Lüfterkabel :ugly:
Eigentlich lohnt sich so ein Radi maximal füs Benchsystem.

mal was anderes.: Zu den Grakas: Bis wann kann man mit ROG GTX480ern oder auch anderen nicht refernz-Desgingns rechnen? Weil z.b. Point of View hat hat ja schon ne etwas hippere karte.

Also ich würde soo von ca. 1-1,5 Moanten ausgehen.
Sllerdings könnte es etwas dauern bis die dann leiferbar sind.
Sonst bestell dir 2 ASUS Matrix HD5870. oder MSI Lightnings.
Auch super Karten.

Aber wenn du dir ne Karte im Non-Reference-Design kaufst kannst du ne WaKü vergessen.

Mach mal halb lang.
Das was du da planst ist Schwachsinn höheren Grades!
Eine (wenns übertrieben werden muss 2) GTX 480 reicht doch vollkommen.
Es würden sogar 4 GB RAM für jedes Spiel reichen, aber bei so einem PC kannste das dann schon 8 nehmen. (ist aber auch eigentlich sinnlos)
Und ein Intel Core i7 920, den du dann mit einer schicken WaKü auf 3,5 Ghz übertaktest reicht doch auch für alles. (bei einer Grafikkarte, wohlgemerkt)

Es würden sogar 4 GB RAM für jedes Spiel reichen

Na ja... es gibt durchaus einige Spiele mit 64Bit Version, die von mehr als 4GiB RAM profitieren können auch wenn der Vorteil bestenfalls gering ist und man entsprechende Spiele fast an einer Hand abzählen kann; in Zukunft werden es aber kaum weniger werden

Also ich denk es werden GTX Point of View GTX480. Weiß wer ob die gut laufen oder haben die auch Probs?

Na ja... es gibt durchaus einige Spiele mit 64Bit Version, die von mehr als 4GiB RAM profitieren können auch wenn der Vorteil bestenfalls gering ist und man entsprechende Spiele fast an einer Hand abzählen kann; in Zukunft werden es aber kaum weniger werden

Das sind aber in der Regel solche Games, bei denen noch viel Müll im Hintergrund läuft (wie Windows for Live oder Social Club) und die Games, die mehr als 4GB brauchen, werden nicht steigen, da die Games alle von 32bit Konsolen kommen. ;)

Das sind aber in der Regel solche Games, bei denen noch viel Müll im Hintergrund läuft (wie Windows for Live oder Social Club) und die Games, die mehr als 4GB brauchen, werden nicht steigen, da die Games alle von 32bit Konsolen kommen. ;)

Du meinst sicher GTA IV :ugly:
Also ich kenne kein Spiel bei dem man merklich (5 oder so^^) mehr fps bekommt, wenn man 4 oder 8 GB auf Brett sitzen hat.
Dir gehts also nur darum, vor deinen Kumpels mit den besten 3D-Mark-Scores oder sonst was anzugeben???:schief:
Und du willst auch nix übertakten???:huh:
Das ist doch Geldverschwendung!

Ein solcher CPU mit einem solchen Board mit einer solchen Wakü...

...das schreit nach übertackten:motz:

Lasst ihn das doch machen wie er will, warum seid ihr so!? zu sagen das jemand schwachsinn macht ist doch schon sehr respektlos.

Ich finde gut wenn jemand nur das "beste" haben will.

Du meinst sicher GTA IV :ugly:

Es läuft deswegen besser mit 4GB, weil der Live Müll und der Social Club Dreck schon 1GB RAM klauen, dann nimmt Windows auch noch 1,5GB weg und schon hat man nur noch 1,5GB für das Game übrig. :ugly: :(
Da GTA 4 aber ein 32bit Anwendung ist, kann es nicht mehr als 2GB RAM adressieren, hat man also die 2GB RAM noch frei, läuft es auch, fertig.
Das gilt auch für andere Games, daher läuft praktisch kein Spiel mit merh RAMs besser. ;)
Dazu muss man tatsächlich ein 64bit Game haben und wie viele 64bit Games gibt es? :schief:

Dir gehts also nur darum, vor deinen Kumpels mit den besten 3D-Mark-Scores oder sonst was anzugeben???:schief:
Und du willst auch nix übertakten???:huh:
Das ist doch Geldverschwendung!

Sag ich doch, Hauptsache den längsten Dö... äh.. Balken haben. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück