• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ultimativer HighEND PC

Nein, der PC braucht trotzdem einen (mit WaKü halt geringeren) Luftstrom. NT, RAM, Festplatten, Mobo usw. wollen auch gekühlt werden...

Ein Genuss wie das Thread Thema einfach in der Luft zerrissen wird. Aber auch sehr verständlich...ab einer gwissen Grenze wird das ganze eher kontraproduktiv und kostet überproportional viel, für sogar unter Laborbedingungen messbaren Leistungsanstieg.

1800€ - mehr ist sinnlos. Bin gerne dazu bereit deinem Chef meine Kontodaten zu geben, damit er den Rest - bevor er es verbrennt - mir überweisen kann.

Naja ich hätte auch nix dagegen wenn er 2000€ anstatt 4000€ zahlt und mir den gleichen PC schickt :D ;)
Nein 2000€ mehr macht kein sinn

Da will einer von der Obrigkeit bei seinen Fußvolk angeben und den was unter die Nase reiben,
wenn ihr verseht was ich meine.. :D

erinnert mich an Des Kaisers neue Kleider

sry klingt hart..ist aber so^^

HAHA SRY :D aber naja

Sry das mit Fußvolk..wollt dich nicht beleidigen, wir sind ja fast alle von jemanden Fußvolk :D

Vielleicht sollen wir nun ernst bleiben hehe.

Kannst du den echt nicht überreden, dass es völlig unnötig ist...soviel auszugeben, soll er lieber rest Spenden
oder euch Urlaubgeld boni geben haha :D

bis 2000 Euro bekommt man schon tolles.

ich hab ihm gesagt das z.B. der Extreme nicht viel bringt... und lieber ein 4770k holen soll
da kam aber dann der extrem ist besser XD

Kann mir gar nicht vorstellen das der "wirklich" für deinen "Chef" sein soll, da jemand der sich einen 5000 € (!!!) Computer kauft, anscheinend wirklich ein gutes Unternehmen am Start hat. Und um ein gutes Unternehmen an den Start zu bekommen wo man mal so locker 5k (privat) rauswerfen kann muss Money-Management und der richtige Umgang mit wertvollen ressourcen ein Begriff sein.
Ich glaube eher dass dieser PC für einen prä-pubertären heranwachsenden ist, der entweder einen Kredit aufgenommen hat, von den Eltern gesponsert wird, oder ein Jahr lang gespart hat und noch bei den Eltern wohnt und jetzt alles ausgibt.
In allen Fällen kann ich nicht empfehlen diese Summe für einen PC auszugeben.

Jungs
Wie ihr meinen post entnehmen könnt baue ich gerade ein ähnliches Sys auf ....Kostenpunkt 6300€

Totaler Irrsinn ...oder?

Ok und was sagt ihr zu einen der bei AMG einen Benz kauft der 120 000€ kostet ;)
Seht es einmal so ....es gibt Leute die können sich sowas leisten bzw denen ist es egal was es kostet.

Vllt sprengt es ja euer Vorstellungsvermögen das es Menschen gibt die weit mehr wie 100 000€ im Monat verdienen aber es gibt sie.(die meisten Fußballer zb verdienen weit mehr....ok verdienen ist vllt in dem zusammenhang das falsche Wort :D)
Und wenn so einer sich einen Rechner bauen läßt für 5k dann sind das gerade mal 5% seines Monatseinkommen.
Entspricht bei jemanden der 2000€ im Monat verdient dann gerade mal 100€ .....und ist das jetzt viel ? :schief:

Bzw wieviel eures Monatseinkommen gibt ihr denn so für Hardware aus ?
Wenn es mehr ist wie 5% eures Einkommen ist seit ihr ja noch schlimmer wie der mit 100K.

Ist wohl so ähnlich wie auf einer Automesse wo Karren rumstehen die unbezahlbar sind.
Da steht man ja dann auch nicht drumherum und lästert ab wie unnötig die sind sondern man schaut sie sich an.

Warum macht ihr es also hier anders ??

Zurück