• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ultimativer HighEND PC

Horstinator90

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

da mein Chef zu viel Geld hat. Soll ich ihm einen HIGHEND PC zusammenstellen.

Wichtig ist das alles vom neusten ist etc. Ich hab mal eine Konfig zusammengestellt.. Was kann ich ändern? Der PC wird september/oktober bestellt. Und gegen den neuen Ivybridge e getauscht
Es wird dann noch komplett unter Wasser gestellt.

hier die konfig Unbenannt.JPG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Moin,

zu viel Geld und dann "nur" eine GTX 780. :ugly:

Tausch die 780 gegen eine Titan SC Hydro Copper, da der Rechner ja eh unter Wasser gestellt wird.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? Ist erstmal egal

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)Alles vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Nein Alles neu

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Bau ich zusammen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? FullHD 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)Viel Videobearbeitung, Soundschnitt und games ala Crysis3 Metro und co

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Ja

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Wichtig ist, das der Computer Silent ist.. sprich lüfterlos.. hatten vor den komplett unter wasser zu stellen und einen Raum weiter durch einen Kühlerturm kühlen hier mal eine Skizze

Skizze Daniel Hauer.png

Und Kühlerturm wäre:
Caseking.de » Wasserkühlung » Externe Wasserkühlungen » aqua computer Aquaduct 720 XT mark V Ceramic

Ich dachte eine 780 mit OC wäre besser wie die Titan? oder lieg ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja auch "sinnlos" aber er besteht auf IvyBridge-E, die SSD vllt gegen eine Asus RaidR tauschen bringt das was?

ja wenn man aber 4 titans oder so macht braucht man das schon aber wenn es eine Singel GPU wird, ändere ich das Netzteil

Nimm vllt ne höhere Auflösung und eine oder zwei zotac geforce gtx titan amp edition die legt nochmal 10% auf die titan drauf.

Von der Leistung her würde ich MAXIMAL 2 Titane verbauen. Er hat dann zwar weniger "FPS", durch die Mikroruckler fühlen sich 3-4 Titanen aber viel unrunder an an als 2, obwohl sie mehr FPS liefern.

Falls du erfahren möchtest, wie sich MR ungefähr anfühlen, dann setz mal ein Frame-limit auf ca 28 FPS und spiel damit einen Shooter.

Zurück