Übertaktung des Q9550 E0

Zocker85

PC-Selbstbauer(in)
Übertaktung des Q9550 E0

Hallo zusammen,

habe gestern probiert meinen q9550 zu übertakten (P965DS3 rev 3.3)

also FSB 400 schafft es ohne Probleme...dann habe ich 420 probiert, beim Starten kamen paar Bunte Fenster und PC ist wieder runtergefahren...

was heisst es denn, schafft mein Prozzi nicht die 420FSB oder das Mainboard, worar erkenn ich es?

Vermute es wird das Mainboard sein...
 
AW: Übertaktung des Q9550 E0

Du musst auch ein paar Spannungen erhöhen, einfach so wird das nichts ;)
 
AW: Übertaktung des Q9550 E0

Erkennen schlecht
Hatte auch mal das Board und es hat bei 440 dicht gemacht.
Die CPU dürfte auf jeden Fall mehr als 420 schaffen
 
AW: Übertaktung des Q9550 E0

P965er.. ziemlich betagt.. Netzteil ist neuer als das Board.. ?
Kann auch generell die Spannungsversorgung des Boards sein..

Spannung: meiner geht mit Standardvolt mindestens bis 3.680.
 
AW: Übertaktung des Q9550 E0

hi! wollte keinen neuen thread aufmachen hierfür!
ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken mit den q9550 zu holen da mein q9450 nicht soo gut zum oc geht
jetzt kommt halt noch die frage auf welches mobo dazu weil ich denke das p5q da nicht optimal dazu is und es auch den atx stecker an einer total hirnrissigen stelle hat
schwanke zwischen (alles Asus ^^) maximus II, p5q deluxe, p5q e, oder reicht das p5q pro
brauche kein crossfire (desswegen der p45-chip)
hoffe man kann mir da objektiv weiterhelfen
 
AW: Übertaktung des Q9550 E0

Dein Q9450 läuft doch mit 3,6 GHZ. Ist doch raus geschmissenes Geld da auf eine Q9550 aufzurüsten.

Zu der Frage mit dem Board, würde ein P5Q Pro wohl langen.
 
AW: Übertaktung des Q9550 E0

Bigzonk hat recht, lese dir einfach mal das HowTo durch, hab ich auch gemacht, dann verstehste auch wovon ich spreche ;-)
 
AW: Übertaktung des Q9550 E0

@blizzard
die 3,6Ghz hab ich auf 1,4V Vcore erst Primestable bekommen... denke mit dem q9550 is da mehr drin.. oder mach ich was falsch? weil 1,4 is schon recht viel damit fsb 450 lauft
 
AW: Übertaktung des Q9550 E0

@blizzard
die 3,6Ghz hab ich auf 1,4V Vcore erst Primestable bekommen... denke mit dem q9550 is da mehr drin.. oder mach ich was falsch? weil 1,4 is schon recht viel damit fsb 450 lauft

Sag mal was hast du denn für eine schlechte CPU abbekommen?? Glüht deine CPU nicht schon??:wow::wow:

MFG

pc-samurai
 
AW: Übertaktung des Q9550 E0

@blizzard
die 3,6Ghz hab ich auf 1,4V Vcore erst Primestable bekommen... denke mit dem q9550 is da mehr drin.. oder mach ich was falsch? weil 1,4 is schon recht viel damit fsb 450 lauft
Schau mal in meine Sig.:D. Ich verkaufe grad ein Bundle mit CPU, board, RAM und Kühler. interresse?
 
AW: Übertaktung des Q9550 E0

naja glühen tut se noch nicht ;) hab ca 70°C unter prime small, obere grenze
naja alles über 3,2 ghz braucht viel Vcore bei der cpu...
bei 3,2 hab ich "grad mal" 1,26V drauf und natürlich viel bessere temps
VID is 1,25...
hatte da ein wenig pech
 
AW: Übertaktung des Q9550 E0

habe bei meinem auch VID 1,25 ....

heisst es, dass ich ne Krücke erwischt habe???
 
AW: Übertaktung des Q9550 E0

@Naumo:

Natürlich besteht die Möglichkeit, das du aus einem Q9550 (E0) mehr rausholen kannst, und das bei niedrigerer Spannung.
Ich würde mir nur überlegen ob sich das Geld für diesen relativ "kleinen" Unterschied rendiert, bzw. ob du nochmal Geld in einen Prozessor des 775 Sockel investierst?
 
AW: Übertaktung des Q9550 E0

ja das alte zeug bekomm ich ja los, eventuell in der bucht
dann müsst ich zwischen 60 -100 euro drauf zahlen, kommt aufs mobo draufan
 
AW: Übertaktung des Q9550 E0

@ Naumo

naja also mein E8200 läuft mit nem Brocken 2x Alpenföhn Lüfter mit Noctua NH1 auf 3,55 GHZ mit 1,32 V.

Primestable ists sowieso; Core 0 bleibt bei ca. 49 Grad Celsius und Core 1 ca. 53 Grad Celsius konstant!!:hail::schief:

Naja da erwarte ich natürlich bei einem Q9550 mit verbessertem Stepping mehr ^^:devil::P

MFG

pc-samurai
 
Zurück