AW: Übertakten e6750
Hallo liebe Community
Ich habe zum Übertakten vom E6750 auch noch nen paar Fragen, da ich wie der Thread Ersteller auch einer mit 2 Linken Händen bin.
Erst mal zur Hardware Ausstattung.
Mainboard: ASUS Rampage Extreme
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750
Arbeitsspeicher: Kingsten HyperX DDR3
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 460 1G (erst diese Woche gekauft)
Außerdem noch eine Wasserkühlung die auf dem Prozessor und dank des Fusion Block Systems vom Rampage Extreme auch noch auf dem Chipsatz sitzt. Ich vermute mal ich hab damit alle wichtigen Voraussetzungen erfüllt um den Prozessor erfolgreich höher zu Takten.
Ich denke mal damit sollten alle Wichtigsten Fragen geklärt sein (hoff ich, berichtigt mich wenn ich was vergessen habe)
So nun zu meinem Problem.
Ich habe schon versucht nach der Anleitung wie sie hier im Forum ist, den Prozessor selbst hoch zu Takten, allerdings gibts beim Rampage Extreme ja sooooooooooo viel Einstellungs Möglichkeiten das ich nach dem dritten Versuch es einzustellen aufgegeben habe, einfach weil ich zu viel schiss hatte doch irgendwo einen falschen wert einzutragen.
Gibt’s hier vielleicht nen OC Tweaker der auch nen ASUS Rampage Extreme hat(te) und mir GENAU sagen kann wo ich was einstellen muss um den Prozessor höher zu Takten ohne das mir irgendwas gleich abraucht?
Schon mal im Voraus ein Danke von mir