• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Übertakten auf einem Mini ITX Mainboard

AW: Übertakten auf einem Mini ITX Mainboard

Ich habe bisher jede CPU die ich übertaktet habe mit unter 1.5V betrieben..
Sogar als ich meinen AMD 1090 800MHz übertaktet habe.

Was beim OC auch wichtig ist, ist ne sehr gute Kühlung. Die hat man bei Luft leider nicht, ein vorteil von einem Luftkühler ist das du deinen Rechner fast ganz Lautlos betreiben kannst. Das ist mit Wasser nicht wirklich möglich, da du die Pumpe immer hört, egal ob EHEIM, EK Waterblock oder Laing was sehr gute Pumpen sind..

@Cheri2: ich will keine Beratung wie ich OC.. ich wollte wissen ob es mit einem Mini ITX möglich ist gut zu übertakten.
@Threshold:
Ein Tipp, nen gescheiten Kühler.
wie gesagt, alle meine übertakteten CPUs liefen mit unter 1.5V... sogar der AMD Phenom II X2 555 den ich auch 4x3.7GHz getaktet habe ich mit unter 1.5V betrieben

@Cheri2: ich will keine Beratung wie ich OC.. ich wollte wissen ob es mit einem Mini ITX möglich ist gut zu übertakten.

Ich dachte du hast schon übertaktet?
Dann weißt du es doch.

Es ist doch egal ob du ein kleines oder großes Board hast. Übertakten hat bei Intel was mit dem Chipsatz und der CPU zu tun denn das ist ja beschränkt.
Wenn das ITX Board einen Z87 Chipsatz hat und du eine K CPU einbaust und einen guten Kühler hast kannst du genauso übertakten wie mit einem ATX Mainboard.

Kann ich hier lernen wie man richtig taktet ?
Bzw wie ich 5,3 ghz mit unter 1,5v schaffe :wow:

Ich bekomme meinen i3 4340 auch nicht auf 4 Ghz sondern nur knapp darunter .....vllt einer eine Tip für mich ?

Kann ich hier lernen wie man richtig taktet ?
Bzw wie ich 5,3 ghz mit unter 1,5v schaffe :wow:

Ich bekomme meinen i3 4340 auch nicht auf 4 Ghz sondern nur knapp darunter .....vllt einer eine Tip für mich ?

Du musst einfach die Spannungen auf Auto lassen dann klappt es. :daumen:
Sobald ich zu Hause bin stelle ich mein System auch auf Auto Spannung und dann den Multi auf 50. Dann muss das rocken. :hail:

Du musst einfach die Spannungen auf Auto lassen dann klappt es. :daumen:
Sobald ich zu Hause bin stelle ich mein System auch auf Auto Spannung und dann den Multi auf 50. Dann muss das rocken. :hail:

ernsthaft, mach das mal =)
und dann gib bitte mal ein Feedback =)

ernsthaft, mach das mal =)
und dann gib bitte mal ein Feedback =)

@Monkey: es geht nicht um Auto OC sondern das man die Spannung auf Auto lässt.

Bei meinen AMD´s habe ich die Spannung immer gefixed..
Und ich kann nicht nachvollziehen wieso ihr so hohe Spannungen nehmen müsst.
Vllt hab ich da bessere Talent zum OC´n

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kann ich ja mal testen ....aber ich befürchte auf Auto geht der BLCk nicht auf 110 :devil:

CPU-Z Validator 4.0

Den Base Clock stellst du doch manuell ein. Nur eben sämtliche Spannungen auf Auto lassen. :daumen:

Wenn ich den Vcore auf Auto lasse liegen hier dann aber 1,82v an :schief:

CPU-Z Validator 4.0

Wäre mir doch ein wenig viel

Ach. 1,82 ist doch nicht viel. Das ist alles relativ. :devil:

Den Base Clock stellst du doch manuell ein. Nur eben sämtliche Spannungen auf Auto lassen

Soll ich dann das Board gleich wegschmeißen oder es vorher noch mal starten :lol:

@ TE
Weißt du was Peak Voltage ist ?
Wenn nicht schreib dir das auf einen Zettel und wenn dich dann mal einer fragt woran deine CPU gestorben ist kannst du das wenigstens beantworten ;)

Zurück