• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ITX-Mainboard für 9800X3D, 5090 FE und Monsterstudio A45

Lokus0001

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware
Ryzen 7 98000X3D
Nvidia Geforce RTX 5090 FE
AsRock X670E PG Lightning
Monitor(e)
MSI MPG 322URXDE
Budget
250
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Liebes Forum,

ich möchte meinen bestehenden PC auf ein Opencase umstellen und möchte mir gerne das Monsterstudio A45 kaufen. Dafür muss ich mein aktuelles AsRock X670E PG Lightning (kam im Test von PCGH gut weg) verkaufen und ein Mini-ITX kaufen. Hat da jemand eine Empfehlung? Ich habe keine Ansprüche an die USB-Ports, brauche überhaupt nicht viele und auch kein USB4. PCIe 5.0 ist Pflicht wegen der 5090. RGB-Schnickschnack brauch ich nicht, würde ich wenn dann aus machen. Optik sollte möglichs clean sein, Farbe: auf jeden Fall nicht weiß.
1 bis 2 nvme-SSDs wären gut.
Preis muss nicht mehr als 250eu sein.

Die Auswahl ist da wirklich nicht sehr groß. Ich bin da aber auch beim Vorschlag von @Einwegkartoffel .
Die Ausstattung der Boards in der Liste sind ziemlich ident, das Phantom Gaming ist das günstigste und hat die stärkeren Mosfets.

Vergleich auch mal das Blockdiagramm vom Phantom Gaming und vom Gigabyte. Spricht auch klar fürs Phantom Gaming. Ersichtlich bei den Bildern in Geizhals.

Zurück