• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Übergebliebener Rechner Wertschätzung PLS

  • Ersteller Ersteller painleZ
  • Erstellt am Erstellt am
P

painleZ

Guest
Übergebliebener Rechner Wertschätzung PLS

hallöle hier wäre der Übergebliebene Rechner ich hab nebenbei meine Vorstellungen auch ma so aufgeschrieben ;),


CPU: AMD Phenom II x4 940 Black Edition 3,0Ghz AMD Phenom II X4 940 Quad-Core Prozessor Black Edition: Amazon.de: Computer & Zubehör~~~70€~~~

GPU: PowerColor ATi Radeon HD 6870 1GB GDDR5 http://www.amazon.de/PowerColor-Rad...sr=1-1&keywords=powerColor+ati+radeon+hd+6870~~~90€~~~

RAM: Kingston HyperX 2x2GB DDR2 Kingston KHX8500D2K2/4G PC2-8500 Arbeitspeicher 4 GB: Amazon.de: Computer & Zubehör~~~60€~~~

Board: FOXCONN A79A-S AM2/AM2+ Caseking.de » » FOXCONN A79A-S, 790FX Mainboard - Sockel AM2 / AM2+~~~45€~~~



Dann habe ich nebenbei noch DIESE Soundkarte gefunden (unbenutzt, also quasi neu)
RazerBarracuda AC-1 Gaming Audio Card https://www.bit-electronix.eu/pc-zu...-1-7-1-gaming-soundcard/a-4686/?ReferrerID=18 ~~~25-30€~~~

wiegesagt hole mir hier nur vorstellungen ;) dank euch
 
AW: Übergebliebener Rechner Wertschätzung PLS

Bei der CPU könntest du den Preis vielleicht noch kriegen, ich würde aber mit etwas weniger rechnen.

Die GPU ist bei weitem keine 90€ mehr Wert :D Für 90€ kriegt man schon locker eine GTX 570 ... Ich würde mal eher auf 50€ max. tippen.

Beim RAM wäre ich auch weniger euphorisch, 60€ für 4GB kann ich mir nicht vorstellen. Bei DDR2 liegt der Preis bei ca. 10€/GB

Das Mainbaord sagt mir so nichts, aber Foxconn ist nicht unbedingt die beliebteste Marke. Da wirst du vermutlich schlicht keinen Käufer finden.

Soundkarte ist schwer zu sagen, da Razer hier eher ein Nieschenprodukt darstellt. In Anbetracht des Neupreises könntest du aber vielleicht die von dir gedachten 25-30€ kriegen.
 
AW: Übergebliebener Rechner Wertschätzung PLS

Deine Preisvorstellungen sind ein wenig zu hoch. Kein Mensch zahlt dir mehr 70€ für einen Phenom II Quad, selbst 50 sind da schwer, vor allem beim 940. Ich denk da eher an 40€.
GPU auch eher ~50-60€, RAM Richtung 40 und für das board etwa drei belegte Semmeln.
 
Zurück