• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"ÜbergangsPC"

Timbo1711

Komplett-PC-Aufrüster(in)
"ÜbergangsPC"

Hallo zusammen
Ich habe zur zeit leider keine einen relativ alten pc will mir aber nächstes Jahr einen neuen zulegen jetzt suche ich nach einem "ÜbergangsPC" :D habe bereits einen bei ebay gefunden er kostet 320€ und hat einen amd bulldozer fx-6300 (6kerner 3,5ghz turbo bis 4,1ghz)
Ein Asus M5A 78L-M LX3 Motherboard und eine Geforce 630 mit 4gb ddr3 video ram (kein ddr5) wieviel ram er hat welchern kühler und welches netzteil habe ich gefragt aber noch keine Nachricht erhalten. Meine Frage loht sich das oder ist das zu teuer?

AW: "ÜbergangsPC"

Was genau willste denn mit ner GT630 machen? Viel mehr als nen Desktop anzeigen kann die nicht - sprich für den Preis (bzw. ein klein wenig mehr) kannste dir nen Intel NUC kaufen der auf der Größe einer Zigarettenschachtel dasselbe kann.
Der FX ist natürlcih schneller als so ein 15W-Intel-NUC, die Frage ist eben ob man die CPU Leistung braucht... denn spielen kannste mit ner dermaßen lahmen Graka sowieso nicht wirklich und für Office-Betrieb reicht auch eine kleinere CPU völlig aus.

EDIT: Ums zu erwähnen - ne GT630 mit 4GB RAM ist reine Bauernfängerei da der Chip viel zu langsam ist als dass er einen Vorteil von so viel vRAM ziehen würde, dem geht bei 1 GB schon die Puste aus (ist in etwa so, wie auf nen 40PS-Opel Corsa nen riesen Heckspoiler zu montieren - da wird zwar manchem Halbstarken die Hose feucht aber bringen tut das auch nix ;-)).

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst auch auf den folgenden beiden Seiten mal schauen, da gibt es mitunter gute, gebrauchte oder neue Rechner.
Vielleicht ist ja was für dich dabei. Musst halt schauen, was deine Anforderung ist.
Achte auch darauf das oftmals keine HDD und WIN-DVD bei ist, also nur der aufgeklebte Key mitgeliefert wird.
Haben auf Arbeit schon einige Sachen bestellt von den beiden Anbietern.

Gebrauchte Hardware günstig, gebrauchte Laptops bei ITSCO kaufen

Gebrauchte Notebooks und gebrauchte Computer günstig kaufen.

Sowas hier hätte als Übergangsrechner definitiv mehr Spieleleistung. Damit kannst du eigentlich alle aktuellen Games in recht passablen Settings spielen, was für den Preis echt in Ordnung geht. Festplatte und Gehäuse fehlen noch. Falls noch was übrig ist könnte man es eventuell noch in ne RAM Verdopplung stecken.

https://www.mindfactory.de/shopping...2207f324dc7853c1653adf2b4ddfc2885cbcf0aa5d52b

Edit: Am Besten du füllst wirklich erstmal den Fragenkatalog aus, hab das jetzt auch nur kurz in 3 Minuten zusammengestellt ohne deinen Monitor, deine Games oder andere Anwendungsgebiete zu kennen. Sollte nur schnell als Beispiel dienen.

Hab selbst das Gehäuse hier im Einsatz, sind 2 Lüfter plus Lüftersteuerung (Aus/Low/High) dabei und auch sonst kann man bei dem Preis nicht meckern:
8383535 - 3R Systems R480 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
RAM dann halt z.B. sowas hier:
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

Festplatte kommt natürlich auf's Budget an. Das günstigste wäre z.B. ne WD blue mit 7200rpm, falls das Budget richtung 80€ geht wäre ne SSHD ne Option und wenn du über 100€ ausgeben kannst kann man auch schon mit ner 128GB SSD + WD green liebäugeln.

Übergangs-PC -> Schau, dass du was billiges gebrauchtes kriegst sollte zumindest in der Leistungsklasse i5 750 + Gtx 570 sein, hast du mehr spaß als mit dem eBay- Teil :daumen:

Zurück