• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Über wieviel RAM verfügt dein Spiele-PC?

Wieviel RAM steckt in deinem Spiele-PC

• 16 GiByte und mehr

Stimmen: 25 1,2%
  • 12 GiByte

Stimmen: 21 1,0%
  • 8 GiByte

Stimmen: 291 14,3%
  • 6 GiByte

Stimmen: 158 7,8%
  • 5 GiByte

Stimmen: 3 0,1%
  • 4 GiByte

Stimmen: 1.136 56,0%
  • 3,0 GiByte

Stimmen: 70 3,5%
  • 2,5 GiByte

Stimmen: 4 0,2%
  • 2,0 GiByte

Stimmen: 264 13,0%
  • 1,0 GiByte

Stimmen: 41 2,0%
  • Weniger als 1 GiByte

Stimmen: 9 0,4%
  • Sonstiges / Weiß nicht

Stimmen: 6 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    2.028
  • Umfrage geschlossen .
AW: Über wieviel RAM verfügt dein Spiele-PC?

also ich hab keine lust auf ein 64bit vista. xp 64bit erst recht nicht. ich warte noch auf windows 7, vllt bis zum erstn service pack, hab ja xp original und muss keine not leiden :) aber selbst dann wirds wieder 32 bit WENNNN sich nich ma grundlegend was in sachen spielen geändert hat. dass populäre profianwendungen wie photoshop, vegas etc sicherlich vorteile aus 64bit ziehen mit mehr als 3gb ram is klar. auf dem gebiet der spiele und otto normal anwendungen siehts aber noch mau aus. wer erstgenanntes nich exzessiv betreibt, den versteh ich auch einfach nich wenner in den laden rennt, sich für ca 80€ vista x64 holt nur um mit sabbernden lefzen mehr als 2 gb in sein mobo zu rammen, nur weils so billig ist.
aus diesem grunde hab ich 2gb im rechner und werd sie auch solange behalten solange nicht mehr software, auch und gerade spiele, SPÜRBAR (spürbar ist für mich nicht wenn mein lieblingsgame mit 4 statt 2 gb 5sek weniger zeit zum laden braucht :| ) vom erweiterten addressraum profitieren und damit auch von mehr ram.
ich bin aber kein kostverächter. und wenns zumindest ne kleine revolution gibt, hol ich mir windows 7 in der 64bit version, dann aber auch mit mindestens 8gb. denn wenn 64bit erstmal aktiv genutzt wird, werden 4 gb schnell zu wenig sein ;) bis dahin bleib ich aber bei xp 32bit u 2 gb :P :D

Tag,

[x] 6 GiByte - 3x 2 GByte DDR3-Ram, bei nem i7 logisch :)

(x) 2 GB (im Juni sind es 4GB)

Was Windows 7 betrifft:
Ich bin erst vor 2 Wochen auf Vista Ultimate SP1 umgestiegen, bzw. nutze es parallel zu XP Prof. auf einer Festplatte.
(Primär für Office und Multimedia - Gespielt wird auf XP) Ich werde erst auf Win 7 umsteigen wenn es das erste Service Pack gibt. Denn auch dieses ''Perfekte'' Betriebssytem wird Anfangs seine Macken haben....

Nabend

8GB (X) erst letztens aufgestockt und danach auslagerungs datei abgeschaltet nu läuft das system gleich vom start an wie öl total geil :D

Zuletzt bearbeitet:

[X] 4 GiByte , leider kann mein mainboard nur 3 gb nutzen. (s775, i965 asusboard). der rest liegt dann mal so rum...

[X] 4GiB
Werde wohlmöglich in absehbarer Zeit aufrüsten, mit 8 GiB 1066 wäre dann das Maximum meines Systems erreicht. Wirklich brauchen werde ich diese riesige Menge so schnell nicht, aber ich habe ja auch nicht vor, mein System so schnell zu wechseln. Drum heisst es warten, bis die interessanten Pärchen auf deutlich <50€ fallen, aber aufrüsten, bevor die Preise steigen (denn irgendwann werden sie das tun).

[x] 4GB DDR2 800
bleibt auch erstmal, da soviel ram noch vollkommen ausreichend ist
wozu soll ich mehr kaufen (auch wenns billig ist), wenn ich nicht mehr brauch?

habe vor 4 wochen zusätzliche 2 GB RAM aufgerüstet.

in der zeit habe ich jetzt 4GB DDR2-800 Dualchannel von GeIL

dank "Tag der Arbeitsspeicher"* von alternate xD

*von 1 bis 3 Mai

[X] 8GB DDR2-1000

seitdem Vista draußen ist verrichtet er seine Arbeit und wird es bei Windows 7 auch noch tun :)

gruß

[x]4 GiByte

"nur" ..., dafür aber kurze Latenzen!:D

[x] 2*2GB ADATA Vitesta Extreme 44412

[x] 6x2 GB DDR3 OCZ Platinum Edit (7-7-7-20 @ 1600MHz & 5-5-5-15 @ 1066MHz) :devil:

Ich wundere mich doch sehr, dass offensichtlich so ein Aufrüstwille betreffend RAM besteht...
Vor Vista hielten viele schon 2GB RAM für grosszügig, jetzt sollens besser 8GB oder gar 16GB sein! Was tut ihr denn mit eurem Rechner?! Filme in Echtzeit bearbeiten?

Ich denke, 4GB reichen zum Spielen noch eine Weile, ich werde erst mit einem neuen Rechner auf mehr umsteigen und das dauert noch eine Weile...

Und diese habe ich mir gekauft um meine Auslagerungsdatei von Windows auf eine Ramdisk zu packen bzw. Cache-Dateien von Firefox in einen Tempordner zu packen, somit muss ich diese nicht Manuell löschen sondern wird Automatisch mit dem Power Off gelöscht.:lol:

Hoffe ein wenig mit der kleine Frage was man(n) mit soviel Arbeitsspeicher macht helfen können.:D

Ich kann was die Thematik Auslagerungsdatei und Ramdisk angeht leider auch nur auf ein anderes Forum verweißen.

So Long...

Zurück