• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Über wieviel RAM verfügt dein Spiele-PC?

Wieviel RAM steckt in deinem Spiele-PC

• 16 GiByte und mehr

Stimmen: 25 1,2%
  • 12 GiByte

Stimmen: 21 1,0%
  • 8 GiByte

Stimmen: 291 14,3%
  • 6 GiByte

Stimmen: 158 7,8%
  • 5 GiByte

Stimmen: 3 0,1%
  • 4 GiByte

Stimmen: 1.136 56,0%
  • 3,0 GiByte

Stimmen: 70 3,5%
  • 2,5 GiByte

Stimmen: 4 0,2%
  • 2,0 GiByte

Stimmen: 264 13,0%
  • 1,0 GiByte

Stimmen: 41 2,0%
  • Weniger als 1 GiByte

Stimmen: 9 0,4%
  • Sonstiges / Weiß nicht

Stimmen: 6 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    2.028
  • Umfrage geschlossen .
AW: Über wieviel RAM verfügt dein Spiele-PC?

[x] 4 GiByte.
Ich sehe auch noch keine dringliche Notwendigkeit, auf mehr RAM zu setzen. Mehr kommt wohl erst im nächsten Spiele-PC.^^

[x] 4 GiByte

mit xp 32bit, bleiben auch drin bis W7 gekauft wird

mfg

[x] 9GiByte ... leider habt ihr das in eurer umfrage vergessen^^

[x} 4 GB DDR2 1066 - Schon ewig und drei Tage!! Wird auch so nicht mehr aufgerüstet. Erst im nächsten Jahr aber dann DDR3 1600 8GB , AM3 Board und Phenom II X4 985 (oder so) ;-).

[x] 4 GiByte

Solange es keine breite Palette von 64bit Anwendungen gibt macht mehr keinen Sinn, gängige 32bit Anwendungen können sowieso höchstens 2GiB verarbeiten, so hat man 2GiB fürs Spiel und 2GiB für Windoof und Nebensächlichkeiten.
Es seie denn man hat so schlecht programmierte Spiele wie GTA4, was beim zocken zusehends den RAM zumüllt ;)

Noch 4 GB, werden bald mehr wenn meine Experimente mit Windows 7 64bit
von Erfolg gekrönt sind.

[X] 4 GiByte ...

... stecken im Laptop. :daumen:

MfG, boss3D

[x] 6 Gibyte zur Zeit noch, kann allerdings sein das ich demnächst 2 Gibyte abstoße...den voll kriegt man 6 Gibyte praktisch nicht mit normalen Anwendungen :what: und ja unter Vista 64 Bit. Mal gucken aber ein dicker Puffer hat auch ein extrem beruhigendes Gefühl :daumen:

gruss freaky1978

[X] 4GB - Mehr braucht man normalerweise auch nicht.;)

[X] 8 GiByte - Damit müsste ich ziemlich lange keine RAM-Sorgen mehr haben :P

12 GB im moment (habe Ausversehen für 16 gestimmt [aber wie soll 16 möglich sein 4 GB Rigel gibt es noch nicht soweit ich das bei Alternate und DDR 3 1600 gesehen habe])

spiele aber mit dem Gedanken 2x 2 GB raus zu nehmen und die eventuell in einen anderen PC einzubauen den ich aber noch kaufen müsste was ich wohl nicht machen werde

Bei DDR3 auch, kosten nur ein wenig mehr ^^ Kingston HyperX DIMM XMP Kit 12GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX12800D3K3/12GX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Welchen Sinn macht es, soviel Ram drin zu haben, ausser das die Hose etwas enger wird ? :D

Würd mich ja mal interessieren, ob jemand sinnvoll (!) die von dir genannten 32 GB auch wirklich für den Privatbereich nutzt ...

Is ja auch mein server der halt für den "Altag" herhalten muss solange mein SpielePC nicht fertig ist, normalerweise laufen da mittels ESXi 8 Systeme drauf welche im schnitt 20~25GB verschlingen.

Momentan über 4GB DDR2, OCZ Speicher, getaktet auf 1500 MHZ.
Falls Ich mir Windows 7 hole nehm Ich vielleicht ne 64bit Edition für mehr RAM.
:hail:

8 GiB

Bei 4 GB fängt das System manchmal mit dem Auslagern auf Festplatte an. Das will ich vermeiden. Also 8GB. Auch wenn ich sie selten voll bekomme :D

[X] 4GB 1066 Mhz von Corsair:hail::hail:
(seit gestern gegen die billigen von Nanya (800Mhz) getauscht)

wenn demnächst wieder Geld da ist werden´s 8GB ;)

Zurück