• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Über wie viel Speicher verfügt deine Grafikkarte? (Q3 2021)

Wie viel Speicher hat deine Grafikkarte?

  • Weniger als 2.048 MiByte

    Stimmen: 3 0,4%
  • 2.048 MiByte

    Stimmen: 5 0,7%
  • 3.072 MiByte

    Stimmen: 5 0,7%
  • 4.096 MiByte

    Stimmen: 42 5,7%
  • 6.144 MiByte

    Stimmen: 31 4,2%
  • 8.192 MiByte

    Stimmen: 303 41,4%
  • 10.240 MiByte

    Stimmen: 50 6,8%
  • 11.264 MiByte

    Stimmen: 56 7,7%
  • 12.288 MiByte

    Stimmen: 25 3,4%
  • 16.384 MiByte

    Stimmen: 122 16,7%
  • 24.576 MiByte

    Stimmen: 85 11,6%
  • 32.768 MiByte

    Stimmen: 3 0,4%
  • Übersteigt meine geistige Speicherkapazität (Sonstiges)

    Stimmen: 2 0,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    732
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[X] 11.264 MiByte

Noch immer die 1080ti und sie leistet weiterhin gute Dienste. Eigentlich war dieses Jahr eine Neuanschaffung angedacht, aber durch die abnormalen Preise werde ich diese Generation wohl nun ganz überspringen.
Letztendlich komm ich mit der 1080ti in WQHD auch noch ganz gut klar. Es müssen ja nicht immer alle Regler ganz rechts stehen.
 
Noch immer (wieder) die gute alte Radeon VII mit ihren 16Gib.
Ich tu mich auch einfach schwer damit Geld (erneut) in weniger zu investieren und die 3090 kommt bei mir aus Prinzip nicht infrage.
 
Mehr als ich brauche, 12GB.
Ich wäre sicher auch mit 10GB ausgekommen, denn bevor der Vram zum Problem wird bremst mich der Chip aus.
 
24.576 MiByte :-)

CPU Intel Core i9 9900K
GPU Gigabyte RTX 3090 Aorus Xtreme WB
Board MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon
RAM
ADATA XPG Spectrix D80 DDR4-3200 32GB
 
6GB, ist eine 1660 von MSI, hätte gerne eine mit 8GB und mehr aber die Preise sind mir immer noch zu hoch :(
 
Meine GTX 1070 Ti mini von Zotac hat 8.192MiByte.
Sobald die Preise allerdings mal wieder Richtung UVP oder niedriger rauschen, wirds wohl ne 3080 oder 3080ti werden
 
Zuletzt bearbeitet:
RX 580 mit 8GB. Ich wollte mir dieses Jahr eigentlich eine 3060 oder 6700 oder so holen, aber naja... Außer in Cyberpunk 2077 tut es die alte Karte noch halbwegs gut, hoffe aber sehr dass das mit den perversen Preisen nicht mehr allzu lange läuft, weil meine RX 580 leider auch relativ laut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umfrage zeigt doch nur wieder, dass viel zu viele, selbst hier aus dem Forum, die Scalper mit dem Kauf völlig überteuerter Grafikkarten, supportet haben. Gut gemacht.
 
Die Umfrage zeigt doch nur wieder, dass viel zu viele, selbst hier aus dem Forum, die Scalper mit dem Kauf völlig überteuerter Grafikkarten, supportet haben. Gut gemacht.
Die Umfrage zu den gezahlten Preisen habe ich dann wohl übersehen... :-D

Ich finde in erster Linie beeindruckend, wie viele Leute bereit waren den Listenpreis +x für eine 3090 zu zahlen.
 
Die Umfrage zeigt doch nur wieder, dass viel zu viele, selbst hier aus dem Forum, die Scalper mit dem Kauf völlig überteuerter Grafikkarten, supportet haben. Gut gemacht.
Wieso... ich habe nur 150 Euro aus eigener Tasche gezahlt... :what:
Ganz davon abgesehen, woher willst du wissen, ob die Leute von Scalper gekauft haben?! :ugly:

Meine Grafikkarte habe ich NEU über Mindfactory gekauft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[X] 11.264 MiByte
Mal sehen ob die alte 80Ti am Ende tatsächlich besser altert als die neue 70er.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück