• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Über wie viel Speicher verfügt deine Grafikkarte? (Q3 2021)

Wie viel Speicher hat deine Grafikkarte?

  • Weniger als 2.048 MiByte

  • 2.048 MiByte

  • 3.072 MiByte

  • 4.096 MiByte

  • 6.144 MiByte

  • 8.192 MiByte

  • 10.240 MiByte

  • 11.264 MiByte

  • 12.288 MiByte

  • 16.384 MiByte

  • 24.576 MiByte

  • 32.768 MiByte

  • Übersteigt meine geistige Speicherkapazität (Sonstiges)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Krolgosh

Software-Overclocker(in)
[X] 11.264 MiByte

Noch immer die 1080ti und sie leistet weiterhin gute Dienste. Eigentlich war dieses Jahr eine Neuanschaffung angedacht, aber durch die abnormalen Preise werde ich diese Generation wohl nun ganz überspringen.
Letztendlich komm ich mit der 1080ti in WQHD auch noch ganz gut klar. Es müssen ja nicht immer alle Regler ganz rechts stehen.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Immer noch eine RX 580 mit 8 GB Vram. Für´s zocken in FHD reicht die noch.
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Noch immer (wieder) die gute alte Radeon VII mit ihren 16Gib.
Ich tu mich auch einfach schwer damit Geld (erneut) in weniger zu investieren und die 3090 kommt bei mir aus Prinzip nicht infrage.
 
3

3dfx01

Guest
Mehr als ich brauche, 12GB.
Ich wäre sicher auch mit 10GB ausgekommen, denn bevor der Vram zum Problem wird bremst mich der Chip aus.
 

udriver

Schraubenverwechsler(in)
24.576 MiByte :-)

CPU Intel Core i9 9900K
GPU Gigabyte RTX 3090 Aorus Xtreme WB
Board MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon
RAM
ADATA XPG Spectrix D80 DDR4-3200 32GB
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
6GB, ist eine 1660 von MSI, hätte gerne eine mit 8GB und mehr aber die Preise sind mir immer noch zu hoch :(
 

Laymedown

Schraubenverwechsler(in)
Meine GTX 1070 Ti mini von Zotac hat 8.192MiByte.
Sobald die Preise allerdings mal wieder Richtung UVP oder niedriger rauschen, wirds wohl ne 3080 oder 3080ti werden
 
Zuletzt bearbeitet:

BenW

Komplett-PC-Käufer(in)
RX 580 mit 8GB. Ich wollte mir dieses Jahr eigentlich eine 3060 oder 6700 oder so holen, aber naja... Außer in Cyberpunk 2077 tut es die alte Karte noch halbwegs gut, hoffe aber sehr dass das mit den perversen Preisen nicht mehr allzu lange läuft, weil meine RX 580 leider auch relativ laut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

JackA

Volt-Modder(in)
Die Umfrage zeigt doch nur wieder, dass viel zu viele, selbst hier aus dem Forum, die Scalper mit dem Kauf völlig überteuerter Grafikkarten, supportet haben. Gut gemacht.
 

Fjutsha

Schraubenverwechsler(in)
Die Umfrage zeigt doch nur wieder, dass viel zu viele, selbst hier aus dem Forum, die Scalper mit dem Kauf völlig überteuerter Grafikkarten, supportet haben. Gut gemacht.
Die Umfrage zu den gezahlten Preisen habe ich dann wohl übersehen... :-D

Ich finde in erster Linie beeindruckend, wie viele Leute bereit waren den Listenpreis +x für eine 3090 zu zahlen.
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Die Umfrage zeigt doch nur wieder, dass viel zu viele, selbst hier aus dem Forum, die Scalper mit dem Kauf völlig überteuerter Grafikkarten, supportet haben. Gut gemacht.
Wieso... ich habe nur 150 Euro aus eigener Tasche gezahlt... :what:
Ganz davon abgesehen, woher willst du wissen, ob die Leute von Scalper gekauft haben?! :ugly:

Meine Grafikkarte habe ich NEU über Mindfactory gekauft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ryev

PC-Selbstbauer(in)
"Übersteigt meine geistige Speicherkapazität" find ich gut :D hätte ich gern angeklickt.
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
[X] 11.264 MiByte
Mal sehen ob die alte 80Ti am Ende tatsächlich besser altert als die neue 70er.
 
3

3dfx01

Guest
Nicht ganz, ich nutze eine etwas stärkere RX.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Vor einem Jahr (1. und 2. Q 2020) war ich praktisch alleine mit den 24GB meiner Titan RTX ... heute haben wir schon (Stand Heute) 90 Leute mit 24GB-Grafikkarten. Wie schnell sich das ändert^^.
 

Happy1337

Komplett-PC-Käufer(in)
Bin wirklich froh über die 8Gb meiner Rx480 - vor allem, wenn ich mir vergleichbare Modelle aus der Zeit von Nvidia heute anschaue ;)
 

Gsonz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
8GB, RTX 3070 TUF
Habe in WQHD noch nie Probleme gehabt, ich empfinde 8GB immernoch als genug.
 
Oben Unten