• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel Videospeicher hat deine aktuelle Grafikkarte? (Mai 2012)

Wieviel Videospeicher hat deine aktuelle Grafikkarte?

  • Weniger als 512 MiByte

    Stimmen: 5 0,6%
  • 512 MiByte

    Stimmen: 48 5,7%
  • 640 MiByte

    Stimmen: 2 0,2%
  • 768 MiByte

    Stimmen: 7 0,8%
  • 896 MiByte

    Stimmen: 27 3,2%
  • 1.024 MiByte

    Stimmen: 310 36,6%
  • 1.280 MiByte

    Stimmen: 128 15,1%
  • 1.536 MiByte

    Stimmen: 87 10,3%
  • 1.792 MiByte

    Stimmen: 4 0,5%
  • 2.048 MiByte

    Stimmen: 161 19,0%
  • 2.560 MiByte

    Stimmen: 3 0,4%
  • 3.072 MiByte

    Stimmen: 50 5,9%
  • 4.096 MiByte

    Stimmen: 7 0,8%
  • 6.144 MiByte

    Stimmen: 5 0,6%
  • Keine Angabe/sonstiges/weiß nicht

    Stimmen: 3 0,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    847
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[X] 512 MiByte

Zu wenig für 1080p...aber die Karte ist so oder so ne Krücke bei aktuellen Games, da würden auch 2 GiB nichts mehr reißen.:daumen2:
 
[X] 1024 MB

Derzeit noch auf meiner Radeon 4870, aber eine Radeon 6870 ist bereits auf dem Weg. Und diese sollte dann auch ganz ohne 6GB Vram ausreichen ^^

Gruß

Micha
 
In 1.680 x 1.050 genügt 1 GiB aber tatsächlich (und SGSSAA futtert praktisch genauso viel/wenig Speicher wie MSAA).

Im kommenden Heft haben wir einen fetten VRAM-Test – aber ohne Karten mit weniger als 2 GiByte. :devil:

MfG,
Raff
 
Frisst dann das OGSSAA der Geforce mehr speicher?

Ich kann mich nur bei meiner GTX470 dran erinnern, dass bei Minecraft @2x2 OGSSAA der Speicher in unter 5 Minuten voll war :ugly:
Habe leider keinen direkten Vergleich mit MSAA, aber das frisst doch normal nicht so krank viel, oder?

EDIT: [x] 1280MiB :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH_Raff schrieb:
In 1.680 x 1.050 genügt 1 GiB aber tatsächlich (und SGSSAA futtert praktisch genauso viel/wenig Speicher wie MSAA).

Im kommenden Heft haben wir einen fetten VRAM-Test – aber ohne Karten mit weniger als 2 GiByte. :devil:

MfG,
Raff

Da freu ich mich schon drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück