• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Über wie viel Speicher verfügt deine Grafikkarte? (Q4 2020/Q1 2021)

Wie viel Speicher hat deine Grafikkarte?

  • Weniger als 2.048 MiByte

    Stimmen: 6 0,5%
  • 2.048 MiByte

    Stimmen: 14 1,2%
  • 3.072 MiByte

    Stimmen: 7 0,6%
  • 4.096 MiByte

    Stimmen: 52 4,4%
  • 6.144 MiByte

    Stimmen: 58 5,0%
  • 8.192 MiByte

    Stimmen: 592 50,6%
  • 10.240 MiByte

    Stimmen: 94 8,0%
  • 11.264 MiByte

    Stimmen: 122 10,4%
  • 12.288 MiByte

    Stimmen: 11 0,9%
  • 16.384 MiByte

    Stimmen: 95 8,1%
  • 24.576 MiByte

    Stimmen: 110 9,4%
  • 32.768 MiByte

    Stimmen: 5 0,4%
  • Übersteigt meine geistige Speicherkapazität (Sonstiges)

    Stimmen: 5 0,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.171
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
24 GB
GDDR6X
Micron
384 bit

Mit übertakten ist eine Speicherbandbreite von einem TB möglich =)
Sollte halbwegs reichen ;-)
 

_Berge_

BIOS-Overclocker(in)
[X] 16GB

Nachwievor meine beiden Radeon VII Schnucki´s :ugly:

Ein Gescheiter Nachfolger in Punkto Leistung+Speicher ist ja net Lieferbar
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
[x] 8GB

Mein nächste Grafikkarte wird vermutlich auch soviel Speicher haben. Welcher für FHD-Gaming noch vollkommen ausreichend ist.
 

belle

PCGH-Community-Veteran(in)
[x]noch immer 8 GiB (RX 480 -> Asus RoG Strix GTX 1070)
In den letzten Wochen gingen aus Interesse am Marktgeschehen beobachtete GTX 1070 Grafikkarten für 220€ auf eBay weg, die teils 4 Jahre alt waren.
Ich habe bei einer 2 Jahre alten 1070 bis 155€ mitgeboten und nun habe ich doch mal wieder eine Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:

SchwarzerQuader

Software-Overclocker(in)
8 GB auf einer Geforce 2070 bei mir.

Aber: Die Umfrage hat angeblich 813 Stimmen, mit Abstand am meisten gewählt wurde "8 GB" mit 91 Stimmen. Die Antworten summieren sich aber bei weitem nicht auf 813 auf. Stimmt der Counter einfach nur nicht oder wo liegt der Fehler?
 

Lichtbringer1

BIOS-Overclocker(in)
8192 MiByte (Gtx 1080)
Seit Jahren zu wenig...
Leider gibt's immer noch keine Karten zu normalen Preisen, sonst wären es schon 16GB+.
 

psalm64

PC-Selbstbauer(in)
Aktuell noch 8GB, da die 24GB Karte aber schon 1-2m von mir entfernt liegt und der Zusammenbau nur noch auf sich warten lässt, weil Netzteil und AiO noch nicht da sind, habe ich schonmal die 24 GB ausgewählt.
 

DIY-Junkie

Freizeitschrauber(in)
Anzahl der Umfrageteilnehmer: 878
Meine Addition der abgegeben Stimmen aller Antwortoptionen: 238
Was für eine Art Mathe ist denn das?
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Fragt sich nur ob erst hier beim Zähler, oder schon in der Schule. :ugly:

Eventuell steht das "X" in GTX und RTX auch für einen unbekannten Multiplikator und immer wenn eine Karte dieses Typs hier im thread erwähnt wird, wird dieser Multiplikator angewandt.
Vielleicht kennt das System auch nur GTX970er und immer wenn hier einer was mit mehr als 3,5Gib auswählt, dividiert das System die angegebene Summe mit 3,5 und errechnet wie oft wohl die 970 da drin stecken müsste um dass z.b. 16Gib da zustande kommen könnten. :ugly:

Genug der Albernheiten, würde mich echt mal interessieren was da schief läuft.

Edit
Teilt mal die Anzahl der Teilnehmer durch die Stimmen... Da kommt doch echt Drei Komma nochwas raus. :lol:
Ich schmeiß mich wech!

Edit 2
Werden bei der Umfrage die Stimmen aus dem Hardwareupload mit eingerechnet? Kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten