• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Über wie viel Speicher verfügt deine Grafikkarte? (Q2 2021)

Wie viel Speicher hat deine Grafikkarte?

  • Weniger als 2.048 MiByte

    Stimmen: 5 0,7%
  • 2.048 MiByte

    Stimmen: 5 0,7%
  • 3.072 MiByte

    Stimmen: 7 1,0%
  • 4.096 MiByte

    Stimmen: 23 3,2%
  • 6.144 MiByte

    Stimmen: 36 4,9%
  • 8.192 MiByte

    Stimmen: 324 44,5%
  • 10.240 MiByte

    Stimmen: 51 7,0%
  • 11.264 MiByte

    Stimmen: 63 8,7%
  • 12.288 MiByte

    Stimmen: 10 1,4%
  • 16.384 MiByte

    Stimmen: 111 15,2%
  • 24.576 MiByte

    Stimmen: 89 12,2%
  • 32.768 MiByte

    Stimmen: 3 0,4%
  • Übersteigt meine geistige Speicherkapazität (Sonstiges)

    Stimmen: 1 0,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    728
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe nun 10 GB, früher hatte ich aber auch noch 8GB und die reichten für mich auch noch aus.
 
Zumindest bis zum refresh halt. :ugly:

Bei mir sind es weiterhin 16Gib in Form der Radeon VII. Ich bin mir auch nicht sicher ob sich das langfristig ändern wird. Zwar waren die 5700XT, 2080/S, und kurz auch 3080FE auch super und gerade Letztere in Spielen schneller, aber genau da liegt das Problem. Meine Radeon VII hat in der ganzen Zeit kaum 100 Spielstunden zusammen, die ist quasi noch nicht mal warm geworden und dann solche Preise für eine neue? Das sind bei einem Anschaffungswert von 1500 Euro dann 15EUR/h zocken. Kaufen, ausprobieren was sich getan hat und zum gleichen Preis wieder weg, das mache ich noch mit, einfach für mich um mitreden zu können, aber nur zum spielen ist mir das zu teuer bzw. das Geld nicht wert.
 
Immer noch meine 1080, bei den aktuellen Preisen wird das auch so bleiben, leider die Chance verpasst eine 6800 XT zu erwerben.

Wird halt noch ne Gen gewartet.
 
Seit Jahren haben meine Karten 8 GB und auch jetzt wird sich daran nichts ändern. Full HD bleibt auch weiterhin meine native Auflösung.
 
[X] 24.576 MiByte

Bin echt froh die 3090 Anfang Dezember geschossen zu haben. Der Markt hat sich seitdem ja nicht, wie erhofft, wieder erholt...
 
[X]11.264 MiByte

Kanns nur wie in jedem der Umfrage Threads sagen, eigentlich sollte schon vor Monaten Ersatz her.. aber naja, nun bleibt die 1080ti noch etwas im Rechner.
 
[X] 16 GiB

Habe von 8 GiB der Vega 56 auf 16 GiB der 6900 XT aufgerüstet. Endlich sowohl genug FPS als auch Speicher, yay. :banane:
 
Habe von einer GTX 1070 auf eine RTX 3080 aufgerüstet, damit habe ich nun genügend Leistung in Form von FPS und ausreichend Speicher um die UHD Auflösung meines Monitors zu stemmen. Ist auch die erste Grafikkarte, die seit knapp 5. Monate in meinem Rechner werkelt und wo der Wert sich mehr als verdoppelt hat und mittlerweile bei über 2000,00 Euro liegt! :D:love:
 
Ich bin von 11 auf 10 GB abgerutscht, hab aber dafür nem ordentlichen Performanceschub bekommen und darüber freut sich mein 49er Moni. :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück