ubuntu 11.04 Problem

also wenn ich in ubuntu mal auf datenverwaltung gehe steht da folgendes:
einmal 342GB Windows partition
277Gb extended Device: /dev/sda4
RECOVERY 21Gb NTFS

die Extended ist nochmal in 3 partionen unterteilt. wobei eine 112GB und frei ist und eine mit 157Gb die frei ist und eine mit 8,5GB

Wenn ich die ubuntu live CD drinne hab, kommt der '' error: no partition grub rescue'' Fehler nicht.
Wenn ich sie nicht drinne habe, kommt er immer und ich kann nix machen.

Zeigt doch mal unter Linux mit gparted oder der Laufwerksverwaltung per Screenshot wie deine Platte nun artitionoiert ist mit nem Screenshot. Dann müsstest du in Windows oder von der Live CD die Swap Partion und / auf ntfs formatieren und deiner Windows Partition wieder zuweisen. Letzteres ist ein bisschen heikel und kann in Windows mit Partition Magic gemacht werden z.B.

Allgemein ist es einfacher Ubuntu von der CD zu installieren und ihm einfach zu sagen, es soll neber Windows installiert werden.
Dann ist am Ende auch alles sauber und der Bootloader richtig konfiguriert.

Zuletzt bearbeitet:
@blackout: PartitionMagic hat bei mir schon mehr Partitionen zerstört (genau zwei) als gparted (keine). Unter Windows nimmt man zum artitionieren aber wohl am besten die Windows-eigenen Tools aus der Laufwerksverwaltung.

also ich hab jetzt beide Betriebssysteme erfolgreich laufen.

Hab Linux einfach nochmal neu einstallert.^^

Trotzdem bleibt die Frage, wie kann ich linux restlos entfernen, ohne mein windows zu zerstören??
Gibt es dazu vllt. eine anleitung?

Zurück