Ubisofts Nvidia-Deal soll keine Auswirkungen auf AMD-Nutzer haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisofts Nvidia-Deal soll keine Auswirkungen auf AMD-Nutzer haben

Ubisoft hat einen Deal mit Nvidia eingefädelt und viele Spieler ahnten bereits böses, weil solche Deals häufig Auswirkungen auf das Konkurrenzlager haben. Nun gibt es ein Statement, in dem Ubisoft verspricht, dass der Deal auch für AMD-Nutzer von Vorteil ist. Allerdings müssen die trotzdem auf Exklusiv-Features wie TXAA und Physx verzichten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ubisofts Nvidia-Deal soll keine Auswirkungen auf AMD-Nutzer haben
 
War es nicht so, dass einige Ubisoft-Titel in letzter Zeit im Gaming-Evolved-Programm waren? Warum "hintergeht" Ubisoft AMD denn dann so? Oder hat das nix miteinander zu tun? :huh:
 
Wenns PhysiX in Watch_Dogs gibt kauf ichs nicht.
Und jetzt sagt bitte nicht ich bin ein Hater. Ich will nur die Singleplayer-Spiele auf Max. Spielen und wenn Nvidia mir das vermießt: Herzlichen Dank!
 
Wenns PhysiX in Watch_Dogs gibt kauf ichs nicht.
Und jetzt sagt bitte nicht ich bin ein Hater. Ich will nur die Singleplayer-Spiele auf Max. Spielen und wenn Nvidia mir das vermießt: Herzlichen Dank!

Vermiest dir doch keiner. Du kannst halt kleine Zusatzeffekte nicht sehen (Partikel or whatever). Ansonsten kannst du wie NV-User den Schw***meter auf Anschlag stellen und es sollte sehr ähnlich aussehen bzw. genauso gut.
 
Wer´s glaubt wird selig. Für mich diese sind Spiele damit hinfällig. Schade Watch Dogs scheint cool zu sein. Naja, es gibt ja noch andere Spiele.
 
Ich finde das auch langsam ziemlich hinter***** von Nvidia. Wenn Features von bestimmten Herstellern auf hauseigenen Karten besser laufen, meinetwegen. Aber Spielern etwas komplett vorzuenthalten, nur weil die andere Hersteller nutzen, ist eine Sauerei. Das ist so, als hätte man einen 400-Euro-Bluray-Player von Sony, der nicht die volle Auflösung zeigt, weil LG Geld dafür ausgegeben hat. Veilleicht sollte AMD ja mal Features über DX-11.1 oder 11.2 forcieren, die bei Nvidia-Karten als Matsche dargestellt werden ...
 
War es nicht so, dass einige Ubisoft-Titel in letzter Zeit im Gaming-Evolved-Programm waren? Warum "hintergeht" Ubisoft AMD denn dann so? Oder hat das nix miteinander zu tun? :huh:

War das früher nicht mit EA bei Nvidia auch so?

@sfc
Wird aber kaum was bringen da es die meisten nicht nutzen könnten da viel Windows 7 nutzen.
 
Hatte sich der Umstand nicht mit einigen Treiberupdates erledigt gehabt? Guck mal aufs Datum...
Naja, etwas mehr Performance haben die Treiber schon rausgeholt im Schnitt. Trotzdem läuft das Spiel immer noch ziemlich beschissen, wenn man den Rest der Reihe als Referenz nimmt. FPS Drops auf teils 30-35 sind mehr Regel als Ausnahme mit meiner 7950, und das heute noch (spiele es aktuell mal wieder) :daumen2:
 
Was hat das mit "Hintergehen" zu tun? Einige Spiele bieten nun einmal features an, die eine Grafiksparte betreffen und andere wiederum nicht.
Ist doch jedem Spielehersteller selbst überlassen. :huh:

Dazu kaufe ich doch die Karte. Will das schließlich auch mal nutzen können. :what:

Zum Thema "Nur Nvidia unterstütze Spiele werden bevorzugt", nenn ich mal als krasses Beispiel Dirt Showdown. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir eh Wayne, die Ubi-Spiele der letzten Jahre sind bis auf Blood Dragon komplett an mir vorbeigegangen. Watch Dogs und Co. werden daran nichts ändern. Früher war Ubi mein Lieblings-Publisher (Rayman-Ära), heute gefallen mir die Spiele kaum noch. Ob da jetzt ein AMD- oder Nvidia-Siegel im Vorspann blinkt, wäre dann auch egal, solange nicht wieder krampfhaft proprietäres Zeug integriert wird. Gleiche Spiele für gleiche Gamer - oder wollen wir bei Spielern nicht nur eine Klassengesellschaft hinsichtlich der Preis- und Leistungsklasse der Hardware, sondern auch noch der jeweiligen Hersteller haben?;)
 
Da ist AMD so "freundlich" (ich weiß, keine Firma ist freundlich) und macht TressFX nicht AMD Only und so "bedankt" sich der Kackhaufen :fresse: von Nvidia. :motz:

PS: Nicht ernst gemeint, kann Spuren von Ironie enthalten.


Außerdem ist das ganze irgendwie unfair und geht mMn doch richtung Bestechung.
So nach dem Motto: "Ich geb dir Geld und du benachteiligst dafür meine Konkurrenten"
 
Zurück