Vaniela
Freizeitschrauber(in)
Niemals.Mist! Dann bin ich da schon seit der Jugend drin. Hört das irgendwann auf ?![]()

Niemals.Mist! Dann bin ich da schon seit der Jugend drin. Hört das irgendwann auf ?![]()

Das wollte ich lesen!Niemals.![]()

8 - 15 Jahre, und warum sollten die keine Grafikkarte mehr Tauschen?Wie alt sind denn deren Rechner?
Nach 8 Jahren tauscht man auch keine Graka mehr aus.
warum willst du das die nächste gen so teuer wird? das ist gefühlt wieder deutlich über inflation. wenn das wirklich so weiter gehen würde über die nächsten 10 jahre, dann könnten sich nur noch reiche nerds das zeugs bald leisten. ich meine mal im ernst, dann sind wir bei der 9090 bei 10.000 euro oder wie? wenn neue kleinwagen günstiger sein sollten als gaming pc´s dann wird das hobby sicherlich kaputt gehen, den ein nischenmarkt (was er dann ja sein wird) hat kaum produkte, also games.So genug gequatscht.
Jensen, los her mit der RTX 5090.
Mein Wunsch min. 35% schneller
>32GB und um die 2500€
warum willst du das die nächste gen so teuer wird? das ist gefühlt wieder deutlich über inflation. wenn das wirklich so weiter gehen würde über die nächsten 10 jahre, dann könnten sich nur noch reiche nerds das zeugs bald leisten. ich meine mal im ernst, dann sind wir bei der 9090 bei 10.000 euro oder wie? wenn neue kleinwagen günstiger sein sollten als gaming pc´s dann wird das hobby sicherlich kaputt gehen, den ein nischenmarkt (was er dann ja sein wird) hat kaum produkte, also games.
Mein Wunsch mind 50% schneller, 24GB reichen und maximal 2500€.So genug gequatscht.
Jensen, los her mit der RTX 5090.
Mein Wunsch min. 35% schneller
>32GB und um die 2500€
Dann wird sie besser zum Release verfügbar sein.warum willst du das die nächste gen so teuer wird?

Eine 9090 wird es da nicht mehr geben. Die Konsumenten Chips werden bis dahin viel kleiner, weil die großen Chips dann unendlich teurer sind.wenn das wirklich so weiter gehen würde über die nächsten 10 jahre, dann könnten sich nur noch reiche nerds das zeugs bald leisten. ich meine mal im ernst, dann sind wir bei der 9090 bei 10.000 euro oder wie?

klar gibt es auch immer kleinere karten in jeder gen. wobei sich aber die preise in allen klassen an den top karten orientieren. je teurer die 80er oder 90er ist desto teurer wird auch eine 50er sein.Ich will nicht das es teuer wird, wir alle wissen aber das die nicht günstiger werden, es gibt keinen NVIDIA mangels Konkurrenz keinen Grund die HighEnd Grafikkarte günstiger anzubieten.
Und 2500€ sind mir lieber wie 2999€.
Selbst wenn eine 7090Ti angenommen 4000€ kosten sollte, geht der Markt, wie du es sagst nicht kaputt, es gibt noch so viele Alternativen in Form von kleinere Grafikkarten für 250-1000€ die zum Spielen ausreichend schnell sind.
Also gegen Ampere war RDNA2 mehr als ebenbürtig (FPS) und wenn den Verbrauch noch mit berücksichtigt (FPS/Watt) dann sowieso ! Und von FPS/€ brauchen wir gar nicht erst zu reden.Nvidia war auch in der Gen zuvor und in der RTX 2000 Gen praktisch konkurrenzlos,
Das hatten wir doch schon genau so bei der 3090Ti.Selbst eine 1999$ 5090 wäre da "nur" 2249€ mit Steuer.
Das ist nur die halbe Rechnung wenn man Raytracing und DLSS nicht miteinkalkuliert...Also gegen Ampere war RDNA2 mehr als ebenbürtig (FPS) und wenn den Verbrauch noch mit berücksichtigt (FPS/Watt) dann sowieso ! Und von FPS/€ brauchen wir gar nicht erst zu reden.
6900XT vs. 3090, 6800XT vs. 3080, 6800 vs. 3070 und 6700XT vs. 3060Ti (später noch 6950XT vs. 3090Ti)
DLSS 3.0 läuft auf Ampere schon mal nicht.Das ist nur die halbe Rechnung wenn man Raytracing und DLSS nicht miteinkalkuliert...
Zum Release von Ampere gab es weder DLSS 3.0 noch FSR 3.1, unabhängig davon ist DLSS qualitativ weit überlegen, darum ging es mir.DLSS 3.0 läuft auf Ampere schon mal nicht.
Die RT Leistung einer 7900XTX ist den NV´ler zu schwach, liegt allerdings auf 3090/Ti Niveau.
Heißt ja somit im Umkehrschluss, dass die RT Leistung von Ampere zu der halben Rechnung nix beiträgt.
Und dann gibt es da ja noch FSR 3.1 für ALLE !
Das wird nicht wahrer wenn du es öfter wiederholstDie RT Leistung einer 7900XTX ist den NV´ler zu schwach, liegt allerdings auf 3090/Ti Niveau.

Korrekt, wenn man Nett zu AMD ist nimmt man sowas wie Alen Wake 2 das läuft trotz hoher Strahlen last sehr gut auf AMD karten, aber selbst daDas wird nicht wahrer wenn du es öfter wiederholst
In Hybrid Szenarien, in denen wenig RT Leistung gefragt ist, ist die Leistung vergleichbar, sobald mehr RT Leistung gefragt wird bricht die AMD Karte massiv ein. Sieht man auch wieder wunderbar in Black Myth: Wukong:
Wenn man nicht nett zu nVidea ist, nimmt man sowas wie Alan Wake 2, ohne "Gedöns" (native), und sieht zu was ne 2000 € Karte fähig ist ...Korrekt, wenn man Nett zu AMD ist nimmt man sowas wie Alen Wake 2 das läuft trotz hoher Strahlen last sehr gut auf AMD karten, aber selbst da
AMD ist super für einfach RT, Schatten etc
sobald aber die Last hoch wird. Bricht der Ansatz zusammen.

Cool nimm mal eine 7900xtx ohne FSR Q und schau mal welche FPS du dann hast. ich sags dir gleich sind nicht viele.Wenn man nicht nett zu nVidea ist, nimmt man sowas wie Alan Wake 2, ohne "Gedöns" (native), und sieht zu was ne 2000 € Karte fähig ist ...![]()
Ahja und was hat das jetzt mit deiner ursprünglichen Aussage zu tun? Oder ging es dir, wie üblich, mal wieder nur darum Stunk zu machen?Wenn man nicht nett zu nVidea ist, nimmt man sowas wie Alan Wake 2, ohne "Gedöns" (native), und sieht zu was ne 2000 € Karte fähig ist ...![]()