Ubisoft wird seinen Kopierschutz weiter ausbauen

hallo leute
soll ubisoft so weiter machen wie sie es wollen denn wir sind nur die kunden, die das produkt kaufen. wenige kunden gleich wenig umsatz ( gewinn ).

welches unternehmen kann sich mehrmals umdsatz rückgang leisten in der heutigen zeit.
ich kaufe dann das spiel nicht egal wie gut es auch sein soll.

Wenn Ubisoft mein Geld will, möchte ich auch einen an meine Bedürfnisse angepassten Vertrag haben, in dem u.a. drin steht, dass ich nicht permanent Online verbunden sein möchte, wenn ich ein SP Spiel spiele. Da ich so einen Vertrag für mein Geld nicht bekomme, zahle ich auch nicht.

Ubisoft macht es mir einfach in der Entscheidung, dass ich einfach nix mehr von denen kaufen werden, solange die da nichtmal ihr Hirn einschalten.

Allerdings bleibt es mir ein Rätsel, warum hier der Verbraucherschutz nicht einschreitet...

Ist doch ganz einfach das zu umgehen. Einfach keine Games mehr von Ubisoft kaufen. Ich werde es auf jeden Fall nicht mehr tun. Es gibt genug andere Games die man auch Zocken kann.

@ Cionara?
in ordnung?
gehts noch?
nein auf keinsten ist das in ordnung
das ist regelrechte gängelei der spieler
du zahlst nahcher im endeffekt für ein spiel was nur zu hälfte wirklich dir gehört und das kanns nicht sein
aber das is nich der eigentliche punkt

was ist mit den leuten die kein dsl (oder sogar kein internet) haben
oder mit denen die einen volumen oder zeittarif haben
es sind immernoch 20% aller dt. hasuhalte ohne fest dsl versorgung
es werden zwischenlösungen angeboten (wenn überhaupt) die aber totaler crap sind (ewig hoher ping bei umts und wdsl)
was ist mit den spielern?
sollen die einfahc nicht spielen?
will ubisoft solche leute einfach links liegen lassen?
das kanns dann irgendwo nicht sein
oder was ist wenn man mal auf ner lan spielen will
da hat man selten dsl zur verfügung
und dann passiert sowas wie bei der cebit mit acii?

ubisoft wird sicherlich noch weiter gehen mit ihrem drm
warscheinlich wird bald alles ausgelagert
und dann wird es trotzdem leute und gruppen geben die das dann cracken und was ist dann?
ubisoft hat einen an der klatsche das ist ne tatsache

fazit: spiele billiger-> drm weniger -> mehr verkäufe (cacks werden immer sein diese diskussion darum ist ua)

Ich finds ok bei den ganzen Leuten die sich alles nur cracken.

Es geht Ubisoft erst in Zweiter Linie darum Schwarzkopien aus dem Rennen zu werfen.In Erster Linie ist Ubisoft daran interessiert den Gebrauchtmarkt austrocknen zu können.
Darum sind die Spiele auch an deinen Account gebunden und verhindern einen weiterverkauf den Ubisoft in seiner Einverständniserklärung ja strikt Untersagt. Ubisoft verdient daran ja keinen Cent und wer so blauäugig ist und sich die Software holt die ihm dann nicht gefällt hat mit Zitronen gehandelt.

Ich bin auch kein Fan von Schwarzkopien und für mich gehören die die den Markt damit versorgen an die Wand genagelt.Aber genauso gut gehören da für mich Publisher hin die meinen man könne sich einfach alles erlauben und dem User vorschreiben wie er was wann wo zu spielen hat.

Normalerweise bin ich ja für Kopierschutz und meine Abneigung geben den augenblicklichen Kopierschutz von UbiSoft hält sich in Grenzen aber was das jetzt angestrebte angeht muss auch ich sagen, dass es zu weit geht.
Code der nur auf dem Server ausgeführt wird und maßgeblich für das Spiel ist??? Bei einem Spiel das hauptsächlich Singleplayer ist? Das ist für mich weit über das Ziel hinausgeschossen.
Ich meine, ich habe selbst schon für eine Webapplikation ein ähnliches System entworfen und nutze es auch dafür um zu gewährleisten dass sie nicht weitergegeben wird und plötzlich dort landet wo sie nicht sein soll und vor allem dass mir kein Lohn entgeht für meine geleistete Arbeit die ich ja dort hinein gesteckt habe, aber es ist ja auch ein Webapplikation die eh eine Onlinestatus voraussetzt. Und so lasse ich auch einen kontrollierenden Teil auf meinem Server laufen. Downtime wird aber abgefangen so dass die Applikation auch für eine gewisse Zeit ohne Verbindung lauffähig ist, aber das was UbiSoft da macht. Öhm... nein danke.
Aber der Markt wird sich mit Sicherheit rächen, da bin ich mir sicher. Selbstregulierende Systeme sind eben was schönes.
Und es gibt unter Garantie auch genug Möglichkeiten ein Singleplayer-Spiel entsprechend zu schützen ohne eine ständige Onlineverbindung haben zu müssen.

Mein Problem ist mit den neuen Kopierschutz einfach nur das ich in 3-4Jahren das Spiel nicht mehr spielen kann.

Ist doch ganz einfach, Ubisoft macht den Server aus kostengründen in 3 Jahren aus. Und ich kann das Spiel verschrotten.

Das geht mir sowas von auf *****. Wie oft Kram ich mal Klassiker aus und spiel die mal wieder.

Und das ist auch glaube ich sone rechtliche Sache.

Spiel auf Zeit :)

was ist mit den leuten die kein dsl (oder sogar kein internet) haben

Diese Gruppe von Leuten nimmt man ja nun schon seit Jahren in Kauf. Man hat ja nun in den letzten Jahren genug Internet unabhängige Spiele auf Eis gelegt weil jeder ein MMO WoW Killer raus bringen musste wo man eben auch in Kauf genommen hat Kunden ohne Internet auszuschliessen.;)

Die Entwicklung ist sehr bedenklich. Selbst wenn ich wollte könnte ich kein Ubisoft Spiel spielen weil meine Internet Verbindung dank Firmware Bug im Router nicht stabil läuft. Ich sehe es auch nicht ein, mir für sehr teures Geld einen neuen VDSL Router zu kaufen nur weil Ubisoft das so gerne hätte.:ugly:

Wie wird das dann bei dem neuen DRM laufen? Mit Warteschleife wie bei einem MMO bis ein Port frei wird? Wer dafür wirklich Geld aus gibt sollte mal eine Suchtberatung aufsuchen.:P

auch der neue schutz wird fallen, er hat am anfang zwar ca mehr als ein Monat gehalten doch jetzt haben skidrow nur 3 tage gebraucht um alles zu entfernen und zu cleanen genauso wie razor 1911 bei siedler7. Der härtere wird auch nix bringen. Der härteste war wohl damals starforce 3 und tages zu begin, mehrer Monate nicht crackbar... nur durch umwege wie laufwerke abklemmen usb methode oder bei tages das image aufwendig verändern, aber auch danach wurde alles ausgehebelt und 1 tag später waren cracks da. So wird das auch weiterhin bleiben keine chance für kopierschutz gegen die hackerpros... die machen ja auch jahrelang nix anderes, wenn man es so sehen will genis auf ihrem gebiet.

Mein Problem ist mit den neuen Kopierschutz einfach nur das ich in 3-4Jahren das Spiel nicht mehr spielen kann.

Ist doch ganz einfach, Ubisoft macht den Server aus kostengründen in 3 Jahren aus. Und ich kann das Spiel verschrotten.

Das geht mir sowas von auf *****. Wie oft Kram ich mal Klassiker aus und spiel die mal wieder.

Und das ist auch glaube ich sone rechtliche Sache.

Spiel auf Zeit :)

Ich frag mich ja auch, wieso unter diesen Umständen noch von einem "Kauf" geredet wird. Sollen sie es doch Miete o.ä nennen. Aber ein Produkt, über dessen weitere Existenz ich weitestgehend nicht mehr bestimmen kann (z.B. Weiterverkauf etc.), bei dessen Nutzung ich zu jeder Zeit vom "Verkäufer" abhängig bin und das auf Gedeih und Verderb an dessen technische Infrastruktur gebunden ist, gehört mir offensichtlich nicht. Also kann ich auch kein Eigentum erworben haben, weshalb es auch kein Kauf sein kann. Aber vielleicht Betrug.

mfg
Ohrensessel

Dann werde ich weiterhin keine Ubisoft Games mehr kaufen. Is doch ganz einfach!!!:haha:

Ich denke mal, das ist der letzte Versuch von Ubisoft ihre Spiele zu schützen. Die Idee klingt ja gut und schon die jetzige Version des Kopierschutzes hat die Hackerbande viel Zeit und sicher auch viel Nerven gekostet und das sind absolute Profis. Vielleicht entwickelt Ubisoft ja doch noch den unknackbaren Kopierschutz. Ich glaubs zwar nicht, aber es wäre interessant, denn ein Kopierschutz würde dann das erste mal das halten was er verspricht, nämlich vorm raubkopieren zu schützen und hätte dann auch tatsächlich seine volle Berechtigung und seine Nachteile wären für Käufer besser zu akzeptieren. Bis jetzt ist es ja so: Raubkopierer spielt die Spiele ohne DRM, ehrlicher Käufer muss mit DRM spielen.

Also ich oute mich jetzt mal aber:

Mir ist das sowas von BUGGIE!!!!

...wenn mir ein Game gefällt, wird es gekauft, läuft es nicht gibt es Haue:devil::devil::devil:

Wie man sieht, juckt mich der ganze DRM Shit mal sowas von nicht!

...seit nicht zu hart zu mir^^

Das mit DRM wird bestimmt nach hinten losgehen. Ist ja nichts Neues, was in der Vergangenheit gewesen war.:ugly:

Also ich oute mich jetzt mal aber:

Mir ist das sowas von BUGGIE!!!!

...wenn mir ein Game gefällt, wird es gekauft, läuft es nicht gibt es Haue:devil::devil::devil:

Wie man sieht, juckt mich der ganze DRM Shit mal sowas von nicht!

...seit nicht zu hart zu mir^^

Genau und wegen jemand wie dir dem alles egal ist wird es so weiter gehen!!:daumen2: und wenn willst du dann hauen:huh:

Seit AC2 kaufe ich kein Ubigame mehr, lasse mir nicht alles vorschreiben

Anscheinend hat Ubisoft nicht begriffen, dass der Kopierschutz KOMPLETT ausgehebelt wurde. Nur bei ACII hat SKIDROW den ServerEmulator in die exe eingefügt, bei Splinter Cell: Conviction wurde der Kopierschutz komplett entfernt/deaktiviert. Das selbe gilt für Siedler 7 und alle anderen Spiele mit DRM.

Habe in einem anderm Forum gelesen das die jenigen die sich das Spiel (SCC)"kostenlos" geladen haben sogar Online mit den Jenigen Spielen können
die das Spiel Original haben. :lol:Und man hat den Vorteil man muss nicht Online sein um eine Lan Partie zu Spielen.

Warum also Original kaufen wenn man nur Nachteile hat.

Ubisoft = FAIL

Das letzte Spiel was ich von Ubisoft habe war Anno 1404: Venedig.
Und solange das Komplete Ubisoft System nicht aus den neuen Spielen entfernt wird kommt da auch kein Neues hinzu.
Hat mit bei der Siedler 7 Beta schon gereicht :daumen2:

Tut mir dann zwar für die Entwicklungs Studios leid aber was will man machen :schief:

Ubisoft hätte ja auch auf GFWL, Steam, Securom oder änliches zurückgreifen können.
Aber nein da muss was Neues kommen was nur die Ehrlichen Kunden vergrault.
Wenn Ubisoft keine Spiele mehr für PC rausbringen will hätten sie es einfach sagen sollen und nicht mit diesem
Stück für Stück Abbau Programm anfangen sollen.

Ich lese mir nicht mal mehr die News zu Ubi-Games durch (ausgenommen Headlines wie "Kopierschutz von Ubisoft-Game geknackt").
Ich werde mich hüten, mir noch von irgendwelchen (Werbe-)News den Mund wässrig machen zu lassen. :wayne:
Ubisoft ist leider tot, die wissen das nur noch nicht. Dort werde ich mir kein einziges Spiel mehr kaufen oder spielen, auch mit Cracks nicht. Strafe muss sein.
Mein Beileid noch an die Ubisoft-Hinterbliebenen. :(

Zurück