Ubisoft wird seinen Kopierschutz weiter ausbauen

Ständige Internet verbindung ist übertrieben. Aber das man etwas online aktiviert ist normal einen Internetanschluss zu haben ist so wie Telefonanschluss zu haben. Ich kann es teilweise versteh das Ubisoft so reagiert auf den ganzen scheiss. Jeder will sein Geld für die Arbeit die er gemacht hat. Und solche Leute wie Skidrow werden gefeiert aber wegen welchen Leuten hat es angefangen ? Wegen solchen Leuten wie ihn, den sollte man Lebenslang in den Knast sperren. Vergleichbra mit jemanden der eine Bank ausraubt und keine Einsicht hat.

habe bei mir silenthunter 5 und assasin creed 2 auf dem rechner. zu anfang hatten die schon ihre probleme wegen dem kopierschutz und der ständigen i-net-verbindung. aber mittlerweile geht es sehr gut. es bricht nichts mehr ab etc.
bevor mich jemand bemitleidet oder für dumm hält, das ich mein geld nach ubisoft getragen habe: ich kaufe mir spiele wegen dem inhalt des spiels, nicht wegen einem kopierschutz. und da originale nun mal origineller sind als ne festplatte voll mit geklauter software, werde ich dieses verhalten auch nicht so schnell ändern.
lustig finde ich auch kommentare zum kopierschutz, wo zu lesen ist, wie schlecht doch dieses oder jenes spiel sein(habs selber doch getestet) und ich es mir niemals kaufen würde, weil es einen soooo gemeinen kopierschutz hat.

da sage ich einfach mal pauschal, das sich in diesem forum gut und gerne wohl 50% der user mit raubkopien eindecken.

habe bei mir silenthunter 5 und assasin creed 2 auf dem rechner. zu anfang hatten die schon ihre probleme wegen dem kopierschutz und der ständigen i-net-verbindung. aber mittlerweile geht es sehr gut. es bricht nichts mehr ab etc.
bevor mich jemand bemitleidet oder für dumm hält, das ich mein geld nach ubisoft getragen habe: ich kaufe mir spiele wegen dem inhalt des spiels, nicht wegen einem kopierschutz. und da originale nun mal origineller sind als ne festplatte voll mit geklauter software, werde ich dieses verhalten auch nicht so schnell ändern.
lustig finde ich auch kommentare zum kopierschutz, wo zu lesen ist, wie schlecht doch dieses oder jenes spiel sein(habs selber doch getestet) und ich es mir niemals kaufen würde, weil es einen soooo gemeinen kopierschutz hat.

da sage ich einfach mal pauschal, das sich in diesem forum gut und gerne wohl 50% der user mit raubkopien eindecken.

Ich persönlich würde mir die Spiele nicht kaufen und ich kann ubisoft teilweise verstehen.Und das was du gesagt hast mit den 50% glaube ich auch. Nur diese leute haben die einsicht nicht das es geklaut ist.Aber verstehen es nicht, sind die gleichen Leute die sagen ja jeder Spieler der Wow spielt ist krank aber ich nicht. Weil ich jedes Spiel haben muss was ich spielen will auch wenn ich keine zeit dazu hab aber es trotzdem tu.

falls du schon einmal steam benutzt hast, wüsstest du das steam sogar einen !OFFLINE MODUS! bietet.

Aufgrund Portal habe ich sehr wohl persönliche Erfahrungen mit Steam und mir ist auch klar, dass man Steam-Spiele offline spielen kann.
Man kann sie aber nicht offline installieren. Und das ist in Bezug auf "kann ich Klassiker in 3-4-5 Jahren noch spielen?" gleichbedeutend, denn irgendwann muss jede Installation mal dran glauben und erneuert werden.

Diese Dateien lassen sich aber sicherlich genauso abfangen und Emulieren wie bei dem Server Emulator :schief:

Die Art der Daten könnte aber ungleich komplexer sein und definitiv spielspezifisch. Der Aufwand zum knacken wird entsprechend wachsen und irgendwann wird sich niemand mehr die Mühe machen.

Der Aufwand zum knacken wird entsprechend wachsen und irgendwann wird sich niemand mehr die Mühe machen.

Wenn genau daraus dein Hobby besteht schon.

Aber ganz ehrlich, wenn bald alle PC Spiele nur noch eine dauerhafte Internet Verbindung benötigen, zocke ich nur noch auf der Konsole und spare mir das Geld für teuere Hardware Komponenten.

Und das was du gesagt hast mit den 50% glaube ich auch. Nur diese leute haben die einsicht nicht das es geklaut ist.Aber verstehen es nicht,

Genau diese Leute wird es aber immer geben, dadurch wird der Kopierschutz nix ändern. Viele Leute zocken doch die "gesaugten" Spiele nicht mal sondern "sammeln" diese nur... Von diesen Leuten braucht Ubisoft kein Geld erwarten, sie werden es schlichtweg nicht ausgeben.

@Lelwani und QU4DCOR3

Wenn ihr beide nicht gesittet diskutieren könnt, ohne euch gegenseitig als "blöd" zu bezeichnen, solltet ihr aus dem Thread fern bleiben.

In eurem eigenen Sinne, verhaltet euch anständig und bleibt höflich. Danke.

Ja genau Ubi, gebt den leuten von SKIDROW, RAZOR und Co. ruhig noch mehr neue herausforderungen.
Ihr wollt nen Unknackbaren Kopierschutz??
Wandert ab vom PC und releast die Games nur noch für die PS3!
(wobei i-wann wird auch die geknackt)

Raubkopien wird es immer geben, da kann man tun was man will.
Naja, mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

mfg

Irgendwo sind Grenzen. Das gilt auch für Ubisoft. Wenn die meinen weiterhin den Kopierschutz ausbauen zu müssen, bitte. Sollen sie es tun. Damit erzeugen sie aber nichts als Unmut unter den PC-Gamern, der sich gegen sie richtet. Womöglich werden dann weniger Spiele Kopiert, ja. Aber durch den Frust, den Ubisoft mit dem Kopierschutz und dem Online-Zwang erzeugt, werden weniger Leute Ihre Spiele kaufen. Ubisoft tut sich jedenfalls keinen Gefallen damit, den Kopierschutz immer weiter auszubauen, im Gegenteil.

Ich würde Ubisoft ja vorschlagen aus dem Computerspielegeschäft auszusteigen und sich auf die Entwicklung und den Verkauf von Sicherheitstechnik zu spezialisieren.

Ich hab mir bisher alle meine Spiele gekauft. Ich achte einfach darauf, nur Spiele zu kaufen, die Ihr Geld auch wert sind. Leute, die einfach mal so ein Spiel kaufen, sprich Casual Gamer, kaufen sich einfach irgendwas um es ne Weile zu zocken und dann in ne Ecke zu werfen. Denen ist auch der Kopierschutz egal, bzw. sie bemerken Ihn erst, wenn sie das Spiel installieren und spielen wollen. Ich mache einen Bogen um Spiele mit übertriebenem Kopierschutz. Diese Spiele will Ich dann nicht mal gecrackt spielen. Lieber auf die Budget-Version warten, wo dann der Kopierschutz drastisch entschärft wurde.

Zuletzt bearbeitet:
^^ Damals haben schon alle geweint als Starforce 3 seine eigenen Treiber mitbrachte und jetzt sollen wohl ganze codes auf servern ausgeführt werden. Mich würde interessieren was so eine entwicklung dauert und kostet.... das die groups es dann in wochen hacken und die asche für die entwicklungen für die enwicklung fürn arsch ist. Stattdessen sollte das geld in die quali eines games fließen. Ubi hat ja schon gesagt das der unhackbar wäre wie schon damals Starforce 3 und Tages und alles gescheitert. Die lösung spiele wie diablo o starcraft2 da zahlen die leute gerne und der key zum multiplayer bleibt der beste schutz

Ne ich seh hier keine Grenzen die Leute kaufen es trotzdem. Aber das was Ubisoft mach macht eh niemand anderes schiebt euch keine Panik.

Zurück